ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Febuar 2017 um 15:42

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein Galaxy S7 Edge auf Android 7.0 geupdatet.

Seitdem lädt das MMI 2G High das Telefonbuch nicht mehr richtig.

Habe schon alle Geräte aus dem MMI gelöscht und auch sämtliche Bluetooth-Verbindungen aus dem Smartphone.

Zum Teil werden manche Kontakte doppelt geladen und manche erscheinen auch gar nicht.

Kontakte sind alle auf dem Gerät gespeichert.

Hat jemand auch noch Probleme seit Android 7.0?

Ähnliche Themen
39 Antworten

wenn es vorher funktioniert hat, Du "nur" das OS upgedatet hast und es seitdem nicht mehr läuft...

grübel ... Am A4 wird es eher nicht liegt. ...

In der IT heißt es dann: Finde den Fehler ;) oder auch "never change a running system"

Zitat:

@jstar5588 schrieb am 19. Februar 2017 um 15:42:12 Uhr:

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein Galaxy S7 Edge auf Android 7.0 geupdatet.

Hat jemand auch noch Probleme seit Android 7.0?

Stand heute hat bisher nur Vodafone offiziell Android 7.0 für das SGS 7 Edge zur Verfügung gestellt, für die normalen SGS 7 nicht mal das....also hält sich der Kreis der A 7.0 Nutzer arg in Grenzen.

Hast Du selbst Vodafone ? oder irgendeine 7 er Version selbst geflasht ?

Themenstarteram 19. Febuar 2017 um 21:48

Hab selbst Vodafone.

Davon das Vodafone zuerst ausgerollt hat hatte ich mitbekommen, dachte allerdings dass mittlerweile auch schon der Rest versorgt ist.

Dann heißt es wohl solange selbst tüfteln und abwarten....

Zitat:

@jstar5588 schrieb am 19. Februar 2017 um 21:48:24 Uhr:

Hab selbst Vodafone.

Davon das Vodafone zuerst ausgerollt hat hatte ich mitbekommen, dachte allerdings dass mittlerweile auch schon der Rest versorgt ist.

Dann heißt es wohl solange selbst tüfteln und abwarten....

manchmal hilft auch alles im Auto raus zu werfen und einmal neu zu verbinden....als Versuch.

Themenstarteram 26. Febuar 2017 um 10:40

Also ich habe jetzt folgendes probiert und festgestellt:

- Das MMI hatte doppelte Telefonbucheinträge angezeigt, allerdings war der Stand des Telefonbuches nicht aktuell.

Neu hinzugefügte Kontakte wurden nicht angezeigt.

Hatte dann mal alle Kontakte aus dem S7 gelöscht und neu verbunden, dann wurde wieder das alte Telefonbuch geladen, obwohl keine Kontakte mehr auf dem Smartphone waren....

- Auch mal nur einen Testkontakt erstellt, wurde nicht angezeigt.

- Hatte die Kontakte zwischen SIM-Karte, Gerät und Google-Konto hin und her geworfen, keine Abhilfe.

- Und als letztes, sämtliche Bluetooth-Geräte aus dem MMI gelöscht, und die Telefoneinstellungen im MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, im Smartphone alle BT-Geräte gelöscht und neu verbunden... dann wurde wenigstens schonmal nicht mehr das alte Telefonbuch geladen.

Nun lädt er allerdings gar keinen Kontakt mehr, aber die Ruflisten werden korrekt angezeigt.... alles komisch!!!

Auch ich hab seit dem Update letzte Woche vom S7edge kein Telefonbuch mehr in meinem MMI. Auch werden die gewählten Kontakte nur noch mit der Nummer und nicht mehr mit dem Namen angezeigt. Das is echt ärgerlich und ich hab keine Ahnung wie ich das Problem lösen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand helfen könnte

welcher SW stand ist auf dem mmi ?

Ist zwar etwas OT und hat nur indirekt mit dem MMI zu tun.

Ich habe auch das S7 Edge, mit Telekom Branding.

Der A4 hat Audi Connect und bei mir hat die Anzeige der letzten Parkposition nur ab und zu funktioniert, genau einmal nach dem S7 Neustart. Seit dem Update auf Android 7 funktioniert es tadellos. Dafür funktioniert Wlan Call nur noch nach dem S7 Neustart, was vorher problemlos und immer funktioniert hat. Das merkt man ja nur wenn kein Mobilnetz verfügbar ist, wie bei mir zu Hause bzw. in der Firma. Da hat Samsung und die Telekom mal wieder richtig Bockmist gebaut.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 19:08

SW 5570

mmi2g? das kann dann generell Probleme mit der FSE und der neueren Gen. von Handys geben

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 23:54

ja, 2g high

dann vermute ich wird es an der FSE liegen

teste es mal mit einem älteren handy

Schau mal auf der Audi Seite "Datenbank für Mobile Endgeräte" ob du da was findest ob dein Tel. vom MMI unterstützt wird.

Am 2G wird bzw. gibt es seitens Audi keine SW änderungen mehr.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 17:43

Gute Idee,

siehe Screenshot anbei, geprüfte Firmware: 6.0.1

Vielleicht sollten wir mal an Audi schreiben zwecks 7.0?

Trotzdem frage ich mich warum nur das Telefonbuch nicht geladen wird, Anruflisten lädt er problemlos.

 

Zitat:

@patru schrieb am 26. Mai 2017 um 09:46:51 Uhr:

Schau mal auf der Audi Seite "Datenbank für Mobile Endgeräte" ob du da was findest ob dein Tel. vom MMI unterstützt wird.

Am 2G wird bzw. gibt es seitens Audi keine SW änderungen mehr.

S7edge
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge