ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 14:42

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein Galaxy S7 Edge auf Android 7.0 geupdatet.

Seitdem lädt das MMI 2G High das Telefonbuch nicht mehr richtig.

Habe schon alle Geräte aus dem MMI gelöscht und auch sämtliche Bluetooth-Verbindungen aus dem Smartphone.

Zum Teil werden manche Kontakte doppelt geladen und manche erscheinen auch gar nicht.

Kontakte sind alle auf dem Gerät gespeichert.

Hat jemand auch noch Probleme seit Android 7.0?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also ich hatte am WE einen

Golf VII LCI (EZ 10/2017) inkl. Composion Media + Discover Media Navi

(MIB III) und konnte immer noch keine Kontakte ans Auto übertragen.

HTC 10

SW: 2.41.401.41

Moin,

ich hab MMi 2g high und die Kontakte gehen schon lange nicht mehr. Seit dem Update meines Nokia5 auf Android8 geht auch die Kopplung vom Fahrzeug aus nicht mehr...

Gruß Diabolino

Zitat:

@Dopamindude schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:02:25 Uhr:

Also ich hatte am WE einen

Golf VII LCI (EZ 10/2017) inkl. Composion Media + Discover Media Navi

(MIB III) und konnte immer noch keine Kontakte ans Auto übertragen.

HTC 10

SW: 2.41.401.41

dann liegt es an Deinem HTC....ich habe gestern meinen neuen Dienst Golf VII ( gebaut 01 - 2018 ) incl. gleicher Comp Media geholt und mein Galaxy S7 mit aktueller DBT 7 er Software geht damit völlig problemlos, incl. Kontaktübertrag.

LÖSCHT bitte die Anrufliste und startet das Handy neu. Danach Handy neu koppeln (beidseitig löschen)

Hallo, habe ich schon alles versucht. Keine Chance. Ich denke jetzt auch ganz fest, dass es am Android 8 liegt, da sich mein Handy nach diesem sch...-Update auch nicht mehr mit meinem PC verbindet. Mit Android 7 wars kein Problem.

Setz das Handy Mal komplett zurück. Aber vorher ein Backup der Daten machen.

Das HTC Update auf Oreo 8.0 löste mein Problem.

Moin, so jetzt habe ich die Energieoptimierung bei Bluetooth rausgenommen. Jetzt funktioniert wenigstens die Verbindung mit dem PC wieder. Mit dem Fahrzeug muss ich noch testen...

Moin,

ich habe jetzt ein Nokia 6.1 mit Android 9 und mein A4 (MJ 2009) verbindet sich wieder mit der Sim-Karte, so dass ich das eingebaute Autotelefon nutzen kann. Mit dem Nokia 5 und Android 8 gings ja nur noch als FSE. Leider kam die Frage nach der Kontaktübernahme nicht und er übernimmt auch nur Kontakte, welche auf der SIM gespeichert sind. Kontakte, welche auf dem Telefon oder auf dem Google-Konto gespeichert sind,werden nicht übernommen. Vielleicht liegt es auch daran,dass das Nokia 6.1 Bluetooth 5.0 hat, und mein Nokia 5 (Android 8) hatte nur Bluetooth 4.irgendwas. Anruflisten werden auch nicht übertragen.

Gruss Diabolino

Dann wird es sich über (r)SAP verbinden mit Direktzugriff auf die SIM - da kann es dann nur die Kontakte auf der SIM lesen. Das ist dann so als ob man die SIM direkt ins MMI steckt...

Wenn Du alle Kontakte haben willst, dann musst du gucken ob du das Handy auf HFP umstellst - allerdings wird dann das Autotelefon wohl nicht mehr gehen und es wird nur die Antenne des Handys benutzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fehlerhaftes MMI-Telefonbuch seit Android 7.0 Galaxy S7 Edge