ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fehlerhafte Anzeige des RDKS

Fehlerhafte Anzeige des RDKS

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 8:37

Moin,

ich habe festgestellt, dass das RDKS einen deutlich zu hohen Druck anzeigt. Die Mißweisung liegt im Bereich 0,2 - 0,3 bar.

Überprüft habe ich es nach einem ersten Verdacht mit mehreren z.T. hochwertigen Reifendruckmessgeräten. Diese zeigten ohne Ausnahme dieselben Drücke an - das RDKS des W177 dagegen die besagten 0,2 - 0,3 bar mehr.

Hat dies jemand von euch auch schon beobachten können?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Mit Hinblick auf mein CPAP-Gerät und den Daten welche das so ausspuckt würde ich behaupten dass der Druck vor dem Ventil durchaus von dem Druck nach dem Ventil abweichen kann.

Dazu müsste aber ein gehöriger Luftstrom bei 0,2Bar (=200mBar) bei der Messung vorhanden sein. Wenn man einfach nur den Druck statisch misst sollte der Fehler von Innen nach Außen vernachlässigbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen