Fehlercodes Erläuterung
Hallo zusammen,
ich habe mich heute mal im Geheimmenü umgesehen. Dank der guten Beschreibungen hier im Forum kein Problem. Danke dafür!
Nun habe ich im FS folgende Fehler stehen:
FSP01 A3C7h
200046F27C00
und
FSP02 A557h
280047DA0172
Kann mir jemand diese Codes in mein deutsch übersetzen 😕
Danke im vorraus!
Gruß, dreini
P.S.: Und über 75 Grad ist der auch nicht gekommen. So nach ca. 15 Kilometer. Ist immer so zwischen 69 und 75 Grad gependelt, also hoch und runter gegangen... Hab ich jetzt irgendein Thermostat kaputt? Werde aber die Tage mal ne 40km Strecke fahren und nochmal nachsehen...
Beste Antwort im Thema
Ja, sollte problemlos funktionieren. Erst ab März 2007 (mit dem LCI) braucht man dann einen Adapter mit K+DCan 🙂
Einfache Sachen, wie v= ? im BC anzuzeigen, kannst du machen mit aktiv/nicht aktiv - hast eine Anleitung dazu!
Etwas kompliziertere Sachen (wie z.b. US-Tagfahrlicht Gedimmt) - da musst du dann schon ins Steuergerät hinein und eine .TRC-Datei in eine überarbeitete .MAN-Datei umändern - braucht etwas Zeit und auch viel lesen! 😉
BMW_verrückter
54 Antworten
mach ich, bin fleißig dabei,, wenn nix hilft dann hok ich mir ein altes laptop und fange von vorne an😁
So Kabel ist angekommen... Jetzt muss ich noch XP bekommen und dann kann es losgehen... Habe jetzt eine folgende Aussage bekommen.
Das Lichtmodul 2 haben alle Fahrzeuge ab 09/2006 und ab 03/2005 mit adaptivem Kurvenlicht.
Ist das Richtig? Also habe ich bei meinem EZ 02/2006 (mit Kurvenlicht) schon das Lichtmodul 2 😕
Richtig.
BMW_verrückter
Was habe ich für ein Lichtmodul baujahr 09/2004 mit adaptiven Kurvenlicht.
Wenn ich mit DIS auslese zeigt er mir an LM2 das keine Fehler gespeichert sind also kennt er es.
Bei INPA zeigt er nur LM an.
kann ich das noch anders testen ob ich LM oder LM2 habe.
Eigentlich dachte ich , das ich es nicht habe.
Aber ich habe auch AHL Steuergerät. dann werdei hc auch nur das LM haben.
Aber was anderes
Kennt jemand den Fehler: siehe Bild
Ähnliche Themen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
So Kabel ist angekommen... Jetzt muss ich noch XP bekommen und dann kann es losgehen... Habe jetzt eine folgende Aussage bekommen.
Das Lichtmodul 2 haben alle Fahrzeuge ab 09/2006 und ab 03/2005 mit adaptivem Kurvenlicht.
Ist das Richtig? Also habe ich bei meinem EZ 02/2006 (mit Kurvenlicht) schon das Lichtmodul 2 😕
Einspruch. Meiner ist 03/2006, mit adaptiven Kurvenlicht und LM (ohne 2...).
Mfg
Hermann
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
FSP01 A3C7h
200046F27C00
und
FSP02 A557h
280047DA0172
Ich habe EXAKT den selben Fehlercode drin stehen! ausser die lange zahl dadrunter ist bei mir anders....
aber diese A3C7h und A557h ist gleich .... was heisst das ?
hast du es schon heraus gefunden....?
aso bmw werkstatt sagte mir das Temperatur sensor bei mir im arsch wäre und 4 Glühkerzen.... !
Achso ich verstehe nicht was ihr meint mit dem xp und vista und windows 7.....
funktionierts bei einem und beim anderen nicht oder was?
ich habe einmal ein lapi mit windows 7 64 bit und hab noch ein lapi mit windows vista 32 bit....
wenn es jetzt hoffentlich die woche kommen sollte ( hab das auch bestellt ) auf welches lapi sol ich es am besten installieren ohne irgendwas um zu ändern oder rum zu experimentieren.... weil von so computer sachen hab ich null peilung....
Ich kann noch nicht auslesen, es happert noch am XP. Ich finde das gerade nicht...
Ich sage bescheid, sobald ich ausgelesen habe. Aber soweit ich weis, werden keine Defekten Glühkerzen angezeigt...
Am besten funktioniert alles auf Windows XP/VISTA (32-Bit). Es soll aber auch auf WIN7 (32-Bit) funktionieren. Auf 64-Bit brauchst du nicht mal versuchen 🙂
BMW_Verrückter
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Es soll aber auch auf WIN7 (32-Bit) funktionieren
BMW_Verrückter
stimmt...
Mfg
Hermann
Danke für die Bestätigung 🙂
BMW_verrückter
So, ich habe Gestern endlich geschafft, die Software zu installieren. War schon ein Akt....
Nur diese Usb einstellungen kann ich irgendwie nicht einstellen, aber mal sehen ob es trotzdem funktioniert.
Werde mich Morgen mal ins Auto setzen und es ausprobieren.
Gebe dann mal bescheid ob ich fortschritte mache und welche Fehler es waren.😉
Habe alles nach anleitung installiert, doch irgendwie kann sich das Auto nicht mit dem Computer verbinden bzw. umgekehrt.
Ich kann komischerweise nicht die werte des Com-Ports einstellen... Mal sehen was der Verkäufer mir sagt. Gucken ob er es mir, wie versprochen, am Telefon erklären kann...
Wird das Kabel als USB-Port erkannt? Hier kannst du dann (steht eh in der Klammer) die COM-Nummer eingeben - diese dann ändern, wie in der Anleitung steht und dann passts.
BMW_Verrückter