Fehlercode P2599
Moin Moin Gemeinde.....
Ich hab nen riesenproblem mit nem focus bj. 2011.
motor ist ein 1.6l Tdci mit 6gang schaltgetriebe.
Symptom ist:
Fährt soweit ganz normal bis man im 3. gang vollgas gibt bis ca. 4000u/min - dann geht der motor sofort in den notlauf. nach dem ausschalten der zündung fährt er wieder normal.
fehlercode -> p2599 - ladedruck leistungssensor hängt hoch (so ähnlich die beschreibung)
getauscht wurde bisher ohne erfolg
beide unterdruck-steuerventile für den turbo
der turbo
egr getauscht mit nem andern fahrzeug und kalibriert
maf kalibriert
pcm update.....
wäre doch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
mfg hans-ford
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Jetzt holen sich die "Fachleute" schon Hilfe in Foren. 😰 😕 Hoffentlich ist mein Auto nicht von euch, sorry.🙄
wo ist dein problem?
hier treiben sich mehr fachleute rum als du denkst und warum soll hier nicht so ein erfahrungsaustausch stattfinden? dafür ist ein forum da.....
eigentlich wollte ich hier fachsimpeln und nich auf solche kommentare antworten...aber naja...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hans-ford
wäre doch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet
mfg hans-ford
Das wird schwer werden..ist ja schon fast alles getauscht worden......hast mal dran gedacht den Händler und die Werkstatt zu wechseln?
Ford direkt kontaktiert?
Vor allem würde ich Druck machen, der Wagen hat Garantie, somit wrde ich so lange einen (natürlich kostenlosen) Leihwagen verlangen, bis der FOFO richtig funzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hans-ford
huhuähm ich bin der mechaniker der den repariert 😎.....
😁
ja dann.....hmmmm......was sagen den die Herren Ingenieure von Ford?
alles das was ich gewechselt hab könnte es gewesen sein.....letzte stand war der turbo und nu sind sie ratlos...
dachte hier hatte schon einer mal son nen fehler bei dem modell oder dem vorgänger.
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Vielleicht irgendwas mit der vtg-Verstellung, Druckdose z.B., falls der Focus eine solche hat. Der 97er TDI meiner Eltern hatte damals arge Probleme damit.
Viele Grüße
Flo
hatten wir ja auch im verdacht, aber die dose ist am turbo mit dran und somit auch neu.
unterdruck liegt auch an mit 0,8bar (-0,8bar?...egal)
ja sind -0,8....wie gesagt, eigentlich habt ihr / du schon alles getauscht was mir jetzt so spontan einfallen würde
Wo sitzt denn der Ladedruck Sensor und wurde der schon getauscht?
Ich tippe eher auf ein Elektroniklproblem.
Gruß
Krümel
hast du geräusche beim beschleunigen, ähnlich wie eine Luftpumpe ? Wurden alle Schläuche und Schellen zum LLK/Turbo auf korrekten Sitz geprüft ?
Jetzt holen sich die "Fachleute" schon Hilfe in Foren. 😰 😕 Hoffentlich ist mein Auto nicht von euch, sorry.🙄
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn das mein Wagen wäre, würde ich darauf bestehn, ihn zurück ins Werk zu schicken und den Motor komplett zu erstezen!
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Jetzt holen sich die "Fachleute" schon Hilfe in Foren. 😰 😕 Hoffentlich ist mein Auto nicht von euch, sorry.🙄
Ich denke auch als Fachmann kann man Hilfe suchen und annehmen wenn man nicht mehr weiter weiß. Wer weiß wie viele Mechaniker hier rumspringen und sich evtl. gegenseitig helfen können, keiner kann alles wissen, nicht nur in der Branche...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Omega_Opa
Jetzt holen sich die "Fachleute" schon Hilfe in Foren. 😰 😕 Hoffentlich ist mein Auto nicht von euch, sorry.🙄
wo ist dein problem?
hier treiben sich mehr fachleute rum als du denkst und warum soll hier nicht so ein erfahrungsaustausch stattfinden? dafür ist ein forum da.....
eigentlich wollte ich hier fachsimpeln und nich auf solche kommentare antworten...aber naja...
Zitat:
Original geschrieben von jempydelux
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Wenn das mein Wagen wäre, würde ich darauf bestehn, ihn zurück ins Werk zu schicken und den Motor komplett zu erstezen!
neuer motor kam vor 20,000km rein 🙂
alle schläuche sind fest und dicht....
😕