ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlercode P2020 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 signal implausible

Fehlercode P2020 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 signal implausible

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 16:45

Servus an alle,habe folgende Fehler die ich ausgelesen habe P2020 dafür habe ich schon Thema gefunden mit Rep. Satz würde das ausprobieren aber die Frage ist anders während der Fahrt mit dieser Fehler hat angefangen Vorglühanzeige zu blinken und das Fahrzeug in Notlauf gegangen nach dem aus und einschalten ist wieder alles in Ordnung. Meine Frage ist, sind die zwei Fehler miteinander verbunden??? Und was kann das sein? Ich würde mich sehr freuen über jeden Antwort.

Vw Phaeton v6
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 17:10

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 29. Januar 2021 um 16:55:02 Uhr:

Antwort über die Suche „P2020“: https://www.motor-talk.de/.../...werkstatt-aufsuchen-t5785993.html?...

Danke für schnelle Antwort ??

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:25

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 29. Januar 2021 um 16:55:02 Uhr:

Antwort über die Suche „P2020“: https://www.motor-talk.de/.../...werkstatt-aufsuchen-t5785993.html?...

Heute habe ganz normal gestartet und Fehler war weg nix aufgetreten nach paar Kilometer fängt Vorglühlampe zu blinken und schreibt Motorstörung Werkstatt, hat jemand Ahnung was da passiert ist? Ob die Fehler miteinander verbunden sind? Jetzt bin ich voll verwirrt ?????

Der Meldung im Display deutet doch sehr auf eine Verbindung hin.

Die wird immer wieder auftauchen, wenn das Problem beim Verursacher des Fehlers nicht gelöst ist.

Der Wagen wird auch wieder in den Notlauf gehen, die Meldung im Display kommt nicht aus Spaß.

LG

Udop

Auslesen: Beladungszustand & Motor Stg. Fehlerspeicher

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:54

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:37:15 Uhr:

Der Meldung im Display deutet doch sehr auf eine Verbindung hin.

Die wird immer wieder auftauchen, wenn das Problem beim Verursacher des Fehlers nicht gelöst ist.

Der Wagen wird auch wieder in den Notlauf gehen, die Meldung im Display kommt nicht aus Spaß.

LG

Udop

Servus und danke für die Antwort ich weiß dass die Fehler nicht aus Spaß eintreten. Habe jetzt Fehler ausgelesen und kommt Fehler mit DPF raus Bilder füge ich bei. Vielleicht hat jemand schon sowas gehabt oder zumindest helfen kann. )) Kann das Diefferenzdrucksensor sein? Oder soll man reinigen (neu kaufen)

Fehlercode.jpg
DPF.jpg
Ascheestand liegt in Bereich bis 68g.jpg
+2

Ich bin nun wirklich kein Experte für das Deuten von Fehlercods, aber wenn da steht, dass der DPF die maximale Beladung überschritten hat, hilft ein neuer Differenzdrucksensor sicher nicht.

LG

Udo

Bei 300 TKm und dem ersten DPF bist Du eigentlich überfällig. Du kannst (ich meine für 60,-€) erst den DDS tauschen und sehen ob was passiert; alle 100 TKm ist der sowieso fällig und dann den DPF. Allerdings kann der DPF nur bis zu einem bestimmten Beladungsgrad in VCDS zurück gesetzt werden (im Falle Du läßt den reinigen)! Ich gehe davon aus, die Motorstörung kommt, wenn er kalt gestartet wurde erst nach 5-10 min? Wenn ja: ist es der DPF. Gruß

Die Zeitabstände ab wann die Motorstörung aufblinkt werden,nach meiner Erfahrung, aber immer kürzer.

LG

Udo

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 19:01

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Februar 2021 um 18:25:41 Uhr:

Ich bin nun wirklich kein Experte für das Deuten von Fehlercods, aber wenn da steht, dass der DPF die maximale Beladung überschritten hat, hilft ein neuer Differenzdrucksensor sicher nicht.

LG

Udo

Auf den Fotos sieht man dass DPF nur 7gr hat wie kann das sein das Filter voll ist.? Meine nicht böse nur zu wissen warum das so ist

Wie gesagt, ich bin kein Experte für diese Daten, ich kann nur den Text eines Fehlercodes lesen.

Und da steht " Maximale Beladung überschritten ".

LG

Udo

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 19:05

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 1. Februar 2021 um 18:40:26 Uhr:

Bei 300 TKm und dem ersten DPF bist Du eigentlich überfällig. Du kannst (ich meine für 60,-€) erst den DDS tauschen und sehen ob was passiert; alle 100 TKm ist der sowieso fällig und dann den DPF. Allerdings kann der DPF nur bis zu einem bestimmten Beladungsgrad in VCDS zurück gesetzt werden (im Falle Du läßt den reinigen)! Ich gehe davon aus, die Motorstörung kommt, wenn er kalt gestartet wurde erst nach 5-10 min? Wenn ja: ist es der DPF. Gruß

Nein nicht immer, Motorstörung kommt komischerweise auch wenn Motor betriebswarm ist z.B heute war auf der Autobahn 45 Minuten gefahren bis 2500 umd. Danach komme aus Autobahn raus 1-2 km ging wieder an unter welchen Umständen das an geht ist für mich unklar :confused:

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 19:08

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Februar 2021 um 19:04:46 Uhr:

Wie gesagt, ich bin kein Experte für diese Daten, ich kann nur den Text eines Fehlercodes lesen.

Und da steht " Maximale Beladung überschritten ".

LG

Udo

Ja,ist auch kein Thema dafür bin ich hier um die Meinung zu sammeln,man braucht kein Experte zu sein vielleicht hat sowas schon gehabt wäre einfach hilfreich für mich

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 19:10

Zitat:

@A346 schrieb am 1. Februar 2021 um 19:04:46 Uhr:

Wie gesagt, ich bin kein Experte für diese Daten, ich kann nur den Text eines Fehlercodes lesen.

Und da steht " Maximale Beladung überschritten ".

LG

Udo

Udo trotzdem danke für dein Antwort, dass du hier Zeit investierst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlercode P2020 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 signal implausible