1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fehlercode P2020 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 signal implausible

Fehlercode P2020 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2 signal implausible

VW Phaeton 3D

Servus an alle,habe folgende Fehler die ich ausgelesen habe P2020 dafür habe ich schon Thema gefunden mit Rep. Satz würde das ausprobieren aber die Frage ist anders während der Fahrt mit dieser Fehler hat angefangen Vorglühanzeige zu blinken und das Fahrzeug in Notlauf gegangen nach dem aus und einschalten ist wieder alles in Ordnung. Meine Frage ist, sind die zwei Fehler miteinander verbunden??? Und was kann das sein? Ich würde mich sehr freuen über jeden Antwort.

Vw Phaeton v6
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:42:07 Uhr:

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 2. Februar 2021 um 19:23:05 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...ung-abgas-werkstatt-t6213779.html?...

Also doch DDS habe jetzt neu bestellt mal schauen wann kommt) sollte man den Sensor anlernen oder einfach alte raus neue rein Fehler löschen und fwahren?

rein, raus, FS löschen, Tank über 1/2, Motor warm, Geschwindigkeit über 80, Drehzahl zw. 2-2500, möglichst konstante Gaspedalstellung (keine Volllast).

FS kontrollieren

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2021 um 10:19:59 Uhr:

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 2. Februar 2021 um 14:44:59 Uhr:

Den habe ich auch in meinen GP3 vor langer Zeit eingebaut, günstig und funktioniert gut..., wenn man da nur besser dran kommen würde für den Wechsel.... :-(
Aber, muss gemacht werden, ist eine häufige Fehlerquelle, Ersatz kostet wenig, wenn man es selbst machen kann..

Fehlkonstruktion.
Die Halterung fliegt raus, DDS wird mit zip-ties befestigt. Klingt nach impro, ist aber ein Expertentip ;) :D

Kling aber professionell :D

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2021 um 10:23:55 Uhr:

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 2. Februar 2021 um 19:42:07 Uhr:

Also doch DDS habe jetzt neu bestellt mal schauen wann kommt) sollte man den Sensor anlernen oder einfach alte raus neue rein Fehler löschen und fwahren?

rein, raus, FS löschen, Tank über 1/2, Motor warm, Geschwindigkeit über 80, Drehzahl zw. 2-2500, möglichst konstante Gaspedalstellung (keine Volllast).
FS kontrollieren

Korrekt so würde ich machen,Rückmeldung kommt

Allen einen schönen guten Tag, wollte hier kurz eine Rückmeldung geben wie oben habe schon geschrieben sind folgende Fehler zu sehen nach dem ich den DDS Sensor gewechselt habe und ca. 100 km auf der Autobahn gefahren bin,ist nichts mehr aufgetreten. Leider ohne Hebebühne da mein Kumpel nicht zu Hause wart habe halt ohne gemach dafür habe ich ungefähr 1 Stunde Gebrauch mit aus-und Einbau war leichter als ich gedacht habe. Ich hoffe es hilft jemandem der auch solche oder ähnlichen Fehler hat ich bedanke mich an alle die hier seiner Antworten geteilt haben die waren wirklich hilfreich.

DDS.jpg
G450.jpg
Fehlercode P242F.jpg
+2

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 4. Februar 2021 um 10:06:36 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 3. Februar 2021 um 10:19:59 Uhr:

Fehlkonstruktion.
Die Halterung fliegt raus, DDS wird mit zip-ties befestigt. Klingt nach impro, ist aber ein Expertentip ;) :D

Ne Vadim, dass ist weder ein Expertentip noch klingt es professionell... das ist Bastelei

:D

Aber es wird sicher ne Zeit lang halten...

Jetzt verstehe ich auch, warum Du ohne Hebebühne nur 1 h gebraucht hast.

:D

Na ja, jetzt kannst Du wieder fahren, viel Spaß dabei..

Gruß

Gerhard

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:07:16 Uhr:

Zitat:

@Vadim789 schrieb am 4. Februar 2021 um 10:06:36 Uhr:

Ne Vadim, dass ist weder ein Expertentip noch klingt es professionell... das ist Bastelei :D
Aber es wird sicher ne Zeit lang halten...
Jetzt verstehe ich auch, warum Du ohne Hebebühne nur 1 h gebraucht hast. :D
Na ja, jetzt kannst Du wieder fahren, viel Spaß dabei..
Gruß
Gerhard

:D:D

Deine Antwort