ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorstoerung - Werkstatt aufsuchen

Motorstoerung - Werkstatt aufsuchen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. August 2016 um 17:10

Guten tag

ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Vw Phaeton Erstzulassung: 03.2008 3.0 Tdi 171 kw/230 PS:

Die probleme wie auf dem Fotos sichtbar.

Fahrzeug beschleunigt sehr sehr schwach :

Beste Antwort im Thema

R8.V10,

im Gegensatz zu dir hat klpe 1957 ein Fahrzeugprofil angelegt :D

Oder wem galt deine Frage?

LG

Udo

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Diverses kann kaputt sein. Notlauf ist nicht gut. Bei mir waren es bei den Lampen und Notlauf der Abgasrückführungskühler und dir Luftmassenmesser.... Viel Geld

am 20. August 2016 um 18:09

ich vermute mal der Partikelfilter ist zu.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 20. August 2016 um 19:34

Zitat:

@OpiW schrieb am 20. August 2016 um 20:09:20 Uhr:

ich vermute mal der Partikelfilter ist zu.

Gruß Wolfgang

Servus Wolfgang

Wir haben den Partikelfilter "gereinigt" (Partikelfilterreiniger) und anschliessend auf die Autobahn ca. 200km mit vollgas gefahren. Es ist eine besserung sichtbar(mehr kraft und bessere beschleunigung ca. 135kmh max.)

Anschliessend haben wir eine regenerierung durchgefuehrt, jedoch kommen die fehler wieder aber die situation (geschwindigkeit und beschleunigung) ist etwas besser.

 

hmmmmm

Dann laß mal die beiden angezeigten Fehler überprüfen, die werden dannicht ohne Grund drin stehen.

Da steht doch Saugrohrklappenstellung im Fehlerspeicher wie kommt ihr auf Partikelfilter ?

Bewegen sich die Saugrohrstangen wenn du Gas gibst ?

am 21. August 2016 um 15:54

Zitat:

@zottel125 schrieb am 21. August 2016 um 14:01:55 Uhr:

Da steht doch Saugrohrklappenstellung im Fehlerspeicher wie kommt ihr auf Partikelfilter ?

Bewegen sich die Saugrohrstangen wenn du Gas gibst ?

hast ja recht, wer richtig liest ist besser dran.

Die beiden Stangen der Saugrohrklappe können ausgeschlagen sein, da gibt es einen Rep.Satz.

Das Innenleben der Klappe, die kleinen Plastikrädchen geben den "Geist" bald auf.

Gruß Wolfgang

Exakt OpiW ;D

am 28. August 2016 um 17:38

Hallo zusammen,

ich habe für meine Frau einen Phaeton V6 3,0 TDI BJ 2008, MY 2009 mit 165000km gekauft, weil die sich in den Phaeton förmlich verliebt hat.

Nach den ersten Fahrten muss ich gestehen, habe ich schon bei mobile.de nach einem zweiten gesucht ;-)

Ein wirklich schönes Automobil.

Jetzt aber haben wir die erste größere Tour hinter uns und hatten gleich mehrfache Probleme.

Bei der Autobahnfahrt mit ca. 140km/h kam plötzlich ein Signalton mit der Meldung Motorstörung, die ESP Lampe sowie die Motorkontrollampe leuchtete auf und der Tacho zeigte keine Geschwindigkeit mehr an.

Wir sind sofort rechts ran und haben den Wagen abgestellt.

Nach einigen Minuten haben wir den Wagen wieder gestartet und siehe da.....keinerlei Meldungen und alles läuft einwandfrei.

Wir haben dann die Fahrt normal fortgesetzt und uns nichts weiter dabei gedacht.

Am Zielort angekommen haben wir eine sehr schlechte Strasse vorgefunden und mit dem ersten größeren Schwanker des Wagen viel Plötzlich wieder der Tacho aus und auch die Leistung viel deutlich ab.

Also wieder rechts ran, Wagen aus, kurz gewartet, Wagen gestartet und alles wieder normal....

Ist das einem von Euch bekannt?

Was kann das sein?

Wackler im Kabelbaum?

Wir wären Euch serh dankbar, wenn Ihr einen Rat für uns hättet, bevor wir mit dem "dicken" in die Werkstatt müssen.

Vielen Dank vorab und allen eine gute Fahrt in diesem wirklich wunderbaren Wagen!

Gruß

Markus

@Luis_Figo Habe genau das gleiche Modell wie du und den selben Fehler zurzeit (P2020). Hast du schon Erfolge verzeichnen können?

Bei mir hatte sich die Saugrohrklappe auf der Fahrerseite überhaupt nicht mehr bewegt. Danach habe ich die Stellmotoren vertauscht, und es ging immer noch nicht. (Signal/Spannung kommt aber an) Reperaturgestänge sind auch schon verbaut.

Jetzt ist mir ein geringes Spiel an der Klappe selber aufgefallen, werde mal versuchen den Reperatursatz für die Klappe selber zu verbauen.

Die Saugrohrklappe muss nach dem Tausch vom Motor oder Einbau des Reparatursatzes neu angelernt werden ! Sonst ist das für die Katz

Geht nur mit VAG Spezialgerät.

Danke für den Hinweis, dachte das wäre nur beim Tausch von den Motoren notwendig.

Mal schauen welche Werkstatt sich darauf einlässt :)

Ich melde mich nochmal zurück.

Leider hackt es beim Ausbau der Ansaugbank ein wenig.

Ich bekomme die Bank leider nicht raus. Nach hinten kann ich sie nicht schieben da hier eine dicke Leitung im Weg ist (Stabi oder Klimaleitung :confused: )

Nach vorne bekomme ich sie auch nicht da dieser Schlauch links im weg ist, hierdurch kann ich die Brücke auch nicht drehen und nach vorne rausschieben.

Hat hier jemand Rat?? (Fahrerseite...)

Danke

P1010338
Themenstarteram 1. September 2016 um 21:30

Zitat:

@Brublau schrieb am 31. August 2016 um 13:10:02 Uhr:

@Luis_Figo Habe genau das gleiche Modell wie du und den selben Fehler zurzeit (P2020). Hast du schon Erfolge verzeichnen können?

Bei mir hatte sich die Saugrohrklappe auf der Fahrerseite überhaupt nicht mehr bewegt. Danach habe ich die Stellmotoren vertauscht, und es ging immer noch nicht. (Signal/Spannung kommt aber an) Reperaturgestänge sind auch schon verbaut.

Jetzt ist mir ein geringes Spiel an der Klappe selber aufgefallen, werde mal versuchen den Reperatursatz für die Klappe selber zu verbauen.

Hi ich habe folgendes Problem:

Ladedrucksteller vom Turbo ist defekt(Das innenleben bzw. Die schnecke oder zahnrrad da sind die zãhne gebrochen).

Ich bin auf der suche nach so nen Teil (siehe fotos)

dann bemühe doch mal die Autoverwerter, die sind meist vernetzt.

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorstoerung - Werkstatt aufsuchen