Fehlercode P2000
Hallo,
habe einen Focus MK4 1,5 Diesel Automatik mit rund 70.000 KM
Nun leuchtet die gelbe Motorleuchte permanent. Laut Fehlerspeicher Fehler P2000. Hat einer ne Idee was es sein könnte?
Viele Grüße
63 Antworten
Arbeite und kenne nicht ForeScan!
Zitat:
@Drive01 schrieb am 19. Juli 2024 um 07:58:54 Uhr:
Nox ist getauscht. 3 Tage später taucht wieder der gleiche Fehler auf. Ich dreh mich durch.
Ja, weil der falsche Kat getauscht wurde. Es musss der vordere Kat mit DPF getauscht werden. Erstmal kann man aber versuchen, die Sonde oben vor dem DPF zu tauschen, falls diese stark verrußt ist. Manchmal reicht es aus.
Selbst das sauber machen soll auch schon mal helfen.
Ähnliche Themen
Das Fahrzeug ist von einem
Händler und hat 1 Jahr Garantie. Diese ist dann im
September zu Ende. Am Montag bringe ich es noch mal hin. Mal sehen was dann dabei raus kommt. Auf jeden Fall am vorder DPF wurde noch nichts getauscht.
Zitat:
@Drive01 schrieb am 21. Juli 2024 um 00:21:46 Uhr:
Das Fahrzeug ist von einem
Händler und hat 1 Jahr Garantie. Diese ist dann im
September zu Ende. Am Montag bringe ich es noch mal hin. Mal sehen was dann dabei raus kommt. Auf jeden Fall am vorder DPF wurde noch nichts getauscht.
Hallo Drive01,
gibt es schon etwas neues??
viele Grüße!
Wollte mal meinen Senf dazu geben , habe vor 1-2 Wochen komische leistungseinbuße gehabt, ausgelesen und einmal luftmasse sensor und danach tagelang den nox Fehler p2000 00-27 drin gehabt zum ford Händler und dieser hat ihn nur ausgelesen , night reingeschaut in den Dpf oder irgendwelche sensoren überprüft und meinte der fehlercode kann nur ein defekter dpf sein ... sagte mir kostet was zwischen 3000-4000€ da hab ich nen Schock bekommen, aber hab ihn einfach wieder mit nach hause genommen. Er hat mir den halt einfach nur ausgelesen was ich ja schon gemacht hab ... 20€ für nix
Mittlerweile fahre ich die 3. Tankfüllung ultimate diesel mit einer agr reinigungsflasche drin und muss sagen das Auto hat bisher keine Probleme gemacht was leistungsprobleme angeht . Den Fehler hab ich bisher noch nicht wieder raus gelöscht da warte ich ne Woche mit und schaue ob der wiederkommt...
@Fliegenderhollander Wir haben uns auch einen Gebrauchtwagen angesehen der den P2000 Nox Fehler hat. Beim Probefahren ist uns auch aufgefallen, dass der Motor nicht die Leistung bringt, die wir erwarten würden. Mir scheint, du hattest ein ähnliches Problem, kannst du ein Update geben, wie der Stand ist?
Der Besitzer meine der DPF wurde sogar schon vor einem Jahr gewechselt.
Hey,
Hat sich bei euch schon was ergeben? Mein Ford Focus macht seit letztem Jahr selbe Probleme. (auch Ford Focus MK4 1,5l Diesel).
Die Vertragswerkstatt hat Nox Sensor und HELGO Sensor getauscht ohne Ergebnis, bin jetzt zu einer anderen Werkstatt (ehemalige Ford Werkstatt) der hat überlegt und geguckt was es sein könnte und hat den Kat in Verdacht gehabt, ausgetauscht und nach 4 Tage wieder MIL an. Ich drehe langsam echt durch, fast 2000€ rein gesteckt und der Fehler raucht weiterhin auf. Wenn wirklich der DPF das Problem ist, dann kommt der Wagen weg.
Viele Grüße