Fehlercode P0234

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf 5
BJ 05/2005
200PS GTI

Servus
Ich habe folgendes Problem.
Mein turbolader geht manchmal bei 170km/h , manchmal bei 120km/h in den Notlauf und manchmal wenn ich ü 200km/h fahre geht er nicht in den Notlauf.
Drucksensor wurde schon getauscht.
VGT lässt sich komplett nach vorne bewegen.
Nun die Frage könnte es sein das die Druckdose den Unterdruck nicht hält? Oder an was könnte es liegen, dass ich manchmal bei einer normalen Autobahn fahrt keine Leistung mehr habe und manchmal schon?
Habe mit Carport auch schon den MWB 115 bei Zündung aus getestet (siehe bild). Wenn ich dann das Gaspedal drücke steigen die 310 mbar auf ca 1260 mbar.

20190428_184638.jpg
32 Antworten

Bitte übernehmen sie!

Ok vielen Dank.
Habe gedacht er müsste mehr anzeigen wegen Software. Aber wahrscheinlich kann man das echt nur auf ein Prüfstand merken.

So d.h. irgendwie blockiert wieder etwas das ich zu viel Ladedruck bekomme wegen den Fehler.

Ich hoffe einfach es liegt nicht wieder am Turbo. Weil nach 6tkm kann das doch nicht wahr sein.
Und genau so habe ich vor 6tkm das SUV und das N75 gewechselt.

Nun zurückflashen auf Serie und gucken ob er das dann auch macht. Und wenn ja Wastegate neu einstellen.... Wenn er es mit Seriensoftware nicht macht, hat der Chipper mal wieder Scheisse gebaut. Was für mich nix neues ist, aber sag das mal einem Chipper... Die Jungs sind ALLE! Unfehlbar und NIIIIIIEEEE ist die (ihre) Software schuld. Ach was hab ich mit diesen Typen schon Spass gehabt.

Deine Antwort