Fehlercode p0171

Opel Astra H

Hallo Gemeinde
Habe seit kurzem einen Astra h Caravan 105ps BJ 2007
Mit 156tkm und Fehlercode p0171 getauscht wurde bisher Lambdasonde, Unterdruckdose,AGR Ventil,desweiteren wurden die drallenklappen nachgesehen und der Krümmer samt Kat getauscht.
Trotzdem ruckelt er bei 1600 Umdrehungen und ca 50 km/h also Stadt Verkehr und die mkl gebt immer wieder an mein Mechaniker ist schon am verzweifeln und ich auch. Jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

63 Antworten

Wenn er zu fett läuft müsste da nicht der Spritverbrauch hoch sein, weiß nicht was bei der karre normal ist aber habe bei ca 50 km/h in der Stadt in die 5 Liter

Zitat:

@Ragman schrieb am 3. Oktober 2022 um 18:57:05 Uhr:

Wenn er zu fett läuft müsste da nicht der Spritverbrauch hoch sein, weiß nicht was bei der karre normal ist aber habe bei ca 50 km/h in der Stadt in die 5 Liter

@Ragman

Vergiss den Momentanverbrauch.
Das ist keine Aussage und nicht verwertbar.

Der Fehlercode P 0171 ist Gemisch zu mager :

Hier durchlesen :

https://www.actronics-gmbh.de/.../...i-opel-kraftstoffgemisch-zu-mager

Vermutlich MSG defekt.

Vermutet mein Mechaniker mittlerweile auch naja dann ist die Kiste für'n Schrott das Geld steck ich da nicht mehr rein

Ähnliche Themen

Dann verkauf die Kiste so wie ist.

Ne geht in Schrott denke ich will ich niemanden antun und vernünftig Kohle bekomme ich das eh nicht für hab 3200 bezahlt plus die scheiß Reparaturen das bekomm ich eh nicht mal ansatzweise rein ,besser wieder nen Astra j mit 1.4 turbo und 120 PS hatte ich vorher der lief und lief

Wo ist denn da die Logik?
Mängel aufführen und Privat verkaufen.

Hallo

Sehr schön, im Link, zu lesen welche Fehlerursachen es geben kann. Mir ist der Luftmassenmesser eingefallen?! Luftfilter überprüft? Hatte vor kurzen einen Luftfilter geöffnet wo ein Tier Nüsse dort gesammelt hat. Beim Pickerl dann war der HC-Wert zu hoch, daß bedeutet aber zu fett. Wurde mit einem Additiv behoben.
Vergiss den Astra J. Hatte den Motor, ewige Wasserverluste bis undichte Zylinderkopfdichtung, Motorentlüftung wird defekt, der berühmte verloren gehende Pilz im Ansaugkrümmer. Und das M32 Getriebe das bei mir natürlich auch kaputt ging. 7 Jahre bin ich gefahren, 11 Jahre alt. 180.000 km.

Grüße

Meiner läuft immer noch fand den super

Lmm hat mein h nicht hab nur nen Wiederstand für die Luft Temperatur

Du hast dafür aber einen Saugrohrdrucksensor und der wurde nach einen Angaben noch nicht getauscht oder?

Nicht dass ich wüsste

Sitzt der hinter dem luftfilter

Nein.
Am Ansaugkruemmer.

Hallo P0171 bedeutet,daß dein Fahrzeug zu mager läuft. So war es bei meinem opel insignia 1,8

Deine Antwort