1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode p0171

Fehlercode p0171

Opel Astra H

Hallo Gemeinde
Habe seit kurzem einen Astra h Caravan 105ps BJ 2007
Mit 156tkm und Fehlercode p0171 getauscht wurde bisher Lambdasonde, Unterdruckdose,AGR Ventil,desweiteren wurden die drallenklappen nachgesehen und der Krümmer samt Kat getauscht.
Trotzdem ruckelt er bei 1600 Umdrehungen und ca 50 km/h also Stadt Verkehr und die mkl gebt immer wieder an mein Mechaniker ist schon am verzweifeln und ich auch. Jemand ne Idee woran das noch liegen kann?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich kann grad nicht googlen was p0171 bedeutet...

Zu wenig Luft oder Kraftstoff bzw Bank 1 Fehler

Das lustige ist Werkstadt fährt 3std mir der karre Rum alles gut ich fahre einmal in die Stadt zum Einkaufen Fehler wieder da.

@Ragman
KAT tauschen was für ein Schwachsinn inkl. Lambdasonde.
Ansaugkrümmer abbauen und die AGR Kanäle reinigen.
Ist eine Krankheit bei dem Motor und nicht nur die Drallklappen kontrollieren.
Da hat man dich aber schon ordentlich abgezockt.
P0171 hat mit KAT überhaupt nichts zu tun.

Wurden denn auch die Kanäle gereinigt?

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:53:19 Uhr:

Wurden denn auch die Kanäle gereinigt?

Vermutlich nicht, aber dann hätte die Werkstatt ja nur 50€ für die neuen Dichtungen für das Saugrohr und ein paar Arbeitsstunden für die Reinigung berechnen können

Kat und so hat der Vorbesitzer gemacht kurz vorm Verkauf und Lambdasonde auch, habe nur das agr tauschen lassen, ob sie die Kanäle gereinigt haben wir ich nicht bin ein absoluter laie

Achja ein ansaugbrücken kit wurde auch laut Werkstatt verbaut was immer das auch ist

@Ragman
Das Teil besteht aus zwei Teilen!
Welches wurde erneuert, Pos. 1 oder 7?
https://www.ilcats.ru/.../?...
Ich tippe mal auf Nebenluft gerissener oder abgerutschter Schlauch, mit Nebelmaschine abdrücken oder Tankentlüftungsventil.
Oder eben verkokter Ansaugkrümmer Pos. 7.

Mein Mechaniker hat mir nen Opel Freak telefoniert aber selbst der weiß nicht weiter bei der karre zumal es außer bei Opel selbst für teuer Geld keine ansaugbrücke neu gibt die passt und da der karren 15 Jahr alt ist will ich nicht mega viel investieren.

Könnte das rucken von einem defektem Kurbelwellen Sensor kommen?

Unwahrscheinlich, das passt nicht zu 171.
Zieh mal den Stecker vom AGR ab, wenn dann das Ruckeln weg ist, weißt du woran es liegt.
Kennst du jemand, der dir den Fehler löschen kann?

Ja das kann ich selbst habe ein OBD2 Modul agr wurde erst getauscht daran sollte es nicht liegen

Wo sehe ich welcher Motor verbaut ist im Fahrzeug?

Deine Antwort