ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fehlercode auslesen

Fehlercode auslesen

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:28

Wer weiß, wie man den Fehlercode am Diagnosestecker meines Astra (16 XEL) ausliest?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:42

Mein Astra gibt seine Fehlercodes nicht her. Ich hab schon alle Methoden ausprobiert - hier vielen Dank an Kollege ynta - aber nix funzt. Beide Knöpfe am TIP gleichzeitig bringt 00 kmh. Und wenn ich an meinem 16-poligen-Diagnosestecker die Pins 5 und 6 kurzschließe, geht die gelbe Motorkontrollleuchte aus (mit u. ohne Zündung).

Das Ergebnis mit dem TID heisst definitiv, dass das Ding keinen Fehlercode gespeichert hat! Also von da aus alles bestens!

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Gerd

Mein Astra gibt seine Fehlercodes nicht her. Ich hab schon alle Methoden ausprobiert - hier vielen Dank an Kollege ynta - aber nix funzt. Beide Knöpfe am TIP gleichzeitig bringt 00 kmh. Und wenn ich an meinem 16-poligen-Diagnosestecker die Pins 5 und 6 kurzschließe, geht die gelbe Motorkontrollleuchte aus (mit u. ohne Zündung).

Du sollst die beiden Pins kurzschließen und dann die Zündung einschalten ... Dann werden die Fehlercodes über die Motorkontrollleuchte/Blinker ausgegeben ... während des Vorgangs müssen die Pins die ganze Zeit kurzgeschlossen sein ;)

Ich meine aber mal gelesen zu haben (müsste in dem Moap-Thread stehen, auf den ich oben verlinkt habe), dass es manchmal am 16poligen Stecker gar nicht funktioniert. Da hätte man Pech gehabt und müsste dann zum Auslesen doch in die Werkstatt.

am 3. Januar 2005 um 23:00

Die Tempratur im MID ist eh immer total im Eimer.

Ichhab die normalen Fehlercodes nachgeschaut aber das wusste ich nicht.

Ich denke es liegt am Kabel bestimmt n Marder

cya

am 4. Januar 2005 um 1:09

Man kann den Fehlercode doch auch selber auslesen übers tid, mid indem man die 2 knöpfe für 3 sec. gedrückt hält!! Ist das nicht das selbe vom ergebnis wie die das beim FOH machen?

am 4. Januar 2005 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von W33m4n

Man kann den Fehlercode doch auch selber auslesen übers tid, mid indem man die 2 knöpfe für 3 sec. gedrückt hält!! Ist das nicht das selbe vom ergebnis wie die das beim FOH machen?

Wenn du diesen Beitrag etwas genauer durchgelesen hast dann hab ich das schon angesprochen.

Ytna hat darauf hingewiesen das es nicht der gleiche Fehlerspeicher ist.

cya

am 4. Januar 2005 um 1:21

sorry hab da die 2 te seite komplett übersehn!!

am 4. Januar 2005 um 2:22

habe es gerade mal bei mir ausgetestet mit dem mid!

also wärend der fahrt hab ich einfach mal die beiden knöpfe gedrückt, dann stand da F12 (diagnose beginn) blinkte mehrmals auf, so und dann kam F 95 blinkte auch mehrmals auf!

bei astrasite habe ich gerade schon geguckt aber bei mid stand nichts von 95! hab dann unter motorfehler geguckt dort stand folgendes!

95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig

trifft das bei mir zu?

habe als ich meinen motor ausgemacht hab nochmals fehlerspeicher ausgelesen (übers mid) diesemal nichts! nochnichtmal f12! dann dachte ich evtl zündung anmachen da kam dann aber auch nichts!

kann mir einer sagen ob fehlercode 95 jetzt bei mir zutrifft oder ich evtl irgendetwas falschgemacht habe?!

mfg!

Leute: Fehlerspeicher auslesen ist grundsätzlich nicht soooo schwierig!

12: Diagnose Beginn

95: Diagnose Ende

Also alles bestens! Warum das MID diese Codes auswirft, weiß ich nicht. Das TID gibt überhaupt nichts aus, wenn nichts gespeichert ist. Ist vielleicht auch besser so... :rolleyes:

am 3. März 2008 um 15:20

Hi

Ich hab das eben mal ausprobiert, da ich folgendes Problem habe:

Thread-Motorkontrollleuchte

Jetzt war es bei mir so, dass der Fehlercode 12 durchgehend angezeigt wurde (also mindestens 8-9 mal, bis ich wieder ausgeschaltet habe.

Heißt das jetzt, das kein Fehler gespeichert ist?

(weil ich seit dem letzten Aufleuchten >20mal den Motor angemacht habe???)

(-die oben erwähnte 95 kam nicht)

Habe Astra F Cabrio (Bj96)

Danke schonmal für die Antworten...

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_AstraF

 

Heißt das jetzt, das kein Fehler gespeichert ist?

Ja

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom_AstraF

 

Danke schonmal für die Antworten...

Nichts zu danken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen