ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlercode 17863 - Geber 1 fuer Abgastemperatur unplausibles Signal (G235)

Fehlercode 17863 - Geber 1 fuer Abgastemperatur unplausibles Signal (G235)

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 12:09

Hi,

Habe im Moment den Fehlercode 17863.

Laut Netz: Geber 1 fuer Abgastemperatur unplausibles Signal (G235)

Was kann das sein? Dachte evtl. Abgastemp zu hoch, allerdings tritt der Fehler nach löschen wieder auf und die Abgastemp ist zwischenzeitlich nicht über 930° gestiegen.

LMM hatte bei letzter Messung max 204g/s was zwar nicht gewaltig gut ist, aber auch nicht so schlecht.

Will mir trotzdem mal einen neuen holen.

Was kanns noch sein? Lambdasonde?

Danke & Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Januar 2009 um 2:54

war heute auf der BAB. außentemperatur -14°C, max. Temp. laut LiquidTT 930°C. ging sehr steil drauf zu, dann 930°C wie festgenagelt.

am 19. April 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Zitat:

ist vielleicht der Geber selber defekt?

Keine Ahnung, könnte sein. Werde mal nachfragen was sowas kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Zitat:

wieso 930 °C? ist das die Grenztemperatur für den BAM?

Ne, ist es nicht. Max komme ich auf ca. 950°. Hätte eher gedacht dass er vielleicht sogar heißer wird als der APX wegen dem 400cpi Kat. LiquidTT hatte mir allerdings die Temp nach Löschen des Fehlerspeichers mit max 930° angezeigt. Wollte damit nur sagen, dass ich nicht denke dass er zu heiß wird.

Grüße

Stefan

@heimatloser:

hi, hab´ auch das problem mit dem fehlercode 17863. wollte nachfragen, ob du bei der fehlersuche schon weitergekommen bist?

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:58

Hi Skuri,

Bei mir liegts wohl ziemlich sicher am Geber. Haben die Abgastemperatur gemessen und die geht bei der Messung unter Vollast erst bis 930° und dann fällt sie rapide auf ca. 130° ab (Das kommt mir tatsächlich unplausibel vor). Bin seitdem allerdings kaum gefahren und hatte sehr wenig Zeit. Daher habe ich noch nicht getauscht und kann Dir leider keinen Preis nennen. Werde das aber die nächsten Tage mal in Angriff nehmen, mache ihn eh grad fit für den Sommer (Bremsen hinten tauschen usw).

Grüße

Stefan

auf 130 °C? Das ist tatsächlihc unplausibel;)

am 20. April 2009 um 4:50

hi stefan,

hi i need nos,

...jap, genau wie bei mir. ich hab´auch das liquidtt drin und die letzten male auf der AB fiel dann bei 240 die temp von 940 auf werte unter 200!!! und direkt danach die fehlermeldung.

am 20. Juni 2014 um 18:11

... und was wurde nun gemacht, dass der Fehler nicht mehr auftritt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fehlercode 17863 - Geber 1 fuer Abgastemperatur unplausibles Signal (G235)