Fehlerauslesen über laptop?

Audi A6 C5/4B

Hey Leute.Mal ne Frage.habe gehört das ich über nen Laptop bei meinen Audi a6 2,5 quattro baujahr 2003 fehler auslesen kann?stimmt das?und wenn ja was brauche ich dafür alles?
Gruss Ben

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

ich benutze diese www.pci-tuning.de ,Vollversion und Updatefähig ,und TOP Support!

Schrott aus China ist gefährlich,manche leute haben problem airbag von selbst ausgelöst wegen scheiße schrott aus china.

und auch oft kommunationstörung!

so habe ich erfahren!

Kann ich nicht berichten und ich hab schon einiges codiert.

Nun, wie gesagt wer mal Fehler auslesen will oder bischen was codieren will braucht nicht mehrere hundert Euro auszugeben. Das ist wie mit den Kanonen und den Spatzen. Im Endeffekt muss der TE das selbst entscheiden. Mir solls egal sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

es geht ums vagd com= VCDS.

es ist das selbs nur vcds ist der aktuelle stand!

Ja und um VCDS zum laufen zu bringen brauchst du den besonderen Dongel dazu.Ich habe die Vollversion von VAG-Com und kann das gleiche machen wie mit VCDS

Vag-com-screen

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

@Blitzair23
Was willst du immer nur mit deinem China-Schrott????
Vag-Com wird und wurde von dem gleichen Hersteller "Ross-Tech" hergestellt wie VCDS.
Weißt du überhaupt was du da erzählst??Hier sind Leute die schon seit Jahren mit dem VAG-Com arbeiten ohne Probleme!!!Da krieg ich nen Hals.Erkundige dich erstmal richtig bevor du irgendwas von irgend jemanden weiter erzählst!!!

VCDS und VAG-COM ist meisten nicht gleich, kapiert!!!

schau doch mal www.ebay.de vag com eingeben! alles ist drin. unter 50 euro!

VCDS ist dagegen andere ,und 100% original Ross Tech!

eigene user will versuchen billiger zu holen,na also!du brauchst mir nicht meckern,halt mund!

Zitat:

@Blitzair23
Vag-Com wird und wurde von dem gleichen Hersteller "Ross-Tech" hergestellt wie VCDS.
Weißt du überhaupt was du da erzählst??Hier sind Leute die schon seit Jahren mit dem VAG-Com arbeiten ohne Probleme!!!Da krieg ich nen Hals.Erkundige dich erstmal richtig bevor du irgendwas von irgend jemanden weiter erzählst!!!

Hallo!

Ja, für Otto-Normal-User ist VAGCOM vollkommen ausreichend. Und VCDS ist ja der Nachfolger von VAGCOM. Die Frage ist immer nur ob man mit den Billig-Interfaces VAGCOM zum laufen bekommt. Zur gelegentlichen Fehlerauslese und evt. Rückstellen des Serviceinterwals ist das ok. Wie es mit Codieren aussieht weiß ich nicht, da keine Erfahrung mit VAGCOM. Aber wer etwas "tiefer" einsteigen will, der ist schon mit VCDS besser dran.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bursche57

Zitat:

@Blitzair23
Hallo!

Ja, für Otto-Normal-User ist VAGCOM vollkommen ausreichend. Und VCDS ist ja der Nachfolger von VAGCOM. Die Frage ist immer nur ob man mit den Billig-Interfaces VAGCOM zum laufen bekommt. Zur gelegentlichen Fehlerauslese und evt. Rückstellen des Serviceinterwals ist das ok. Wie es mit Codieren aussieht weiß ich nicht, da keine Erfahrung mit VAGCOM. Aber wer etwas "tiefer" einsteigen will, der ist schon mit VCDS besser dran.

MfG

ja genau so ist es.das meine ich!Du hast mir richtig verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

@Blitzair23
VCDS und VAG-COM ist meisten nicht gleich, kapiert!!!

schau doch mal www.ebay.de vag com eingeben! alles ist drin. unter 50 euro!

VCDS ist dagegen andere ,und 100% original Ross Tech!

eigene user will versuchen billiger zu holen,na also!du brauchst mir nicht meckern,halt mund!

Ich rede hier nicht von einer Eblöd-Software.Ich habe meine Software von "Ross-Tech"und habe sogar den Support als Hilfe von denen. Ich habe schon oft vergleichen können zwischen VCDS und VAG-Com und vom Menü und Aufbau her ist es alles das gleiche.Ich kann mit meinem VAG-Com das gleiche machen wie Nachtfalke mit seinem VCDS.Und wenn du noch nicht mal weißt wo die Leute ihre VAG-Com Version her haben dann laber nicht so einem Müll mit "China-Schrott" und das du das von jemanden gehört hast.

aha interessant,etwas noch Vag-Com. Aber sagt man heute nicht mehr oder?Man sagt heute VCDS ?

also deswegen will ich den user/in schutz nehmen,dass nicht bei ebay billiger "China-Schrott" unter 50 euro kaufen soll.Sonst später große problem gekriegt.

Ich habe mein VAG-Com seit gut 5 Jahren und habe es mir damals von "Ross-Tech" geholt.Und meine Software heißt VAG-Com und nicht VCDS

aso das ist uralt?😉

Seit wann Vag-Com zu VCDS geändert?vor 1-2 Jahre?

Uralt??Angefangen habe ich mit der 303er Software.Und nun bin ich bei der 311.3-S Die 409 oder 411er braucht man absolut nicht

Zitat:

Uralt??Angefangen habe ich mit der 303er Software.Und nun bin ich bei der 311.3-S Die 409 oder 411er braucht man absolut nicht

Kurze Frage: kannst Du damit den Klima-Controller ansprechen? Hätte gerne eine ehrliche Antwort.

Ich habe es in meinem 4B schon 2mal geschafft.Man glaubt es kaum.Habe aber auch xmal probiert.Und einmal ist mein Radio im DIAG.-Modus hängen geblieben.Das hieß Batterie abklemmen.

2 mal sogar? Glückwunsch!

Hallo !

Habe bezüglich vag com und vcds feststellen müssen, dass es Verfechter der teuren Lösungen gibt und auch verschiedene hier mit den günstigen Lösungen recht zufrieden sind.

In verschiedenen Posts driften die Antworten dann leider von den eigentlichen Fragestellungen ab und es geht nur noch darum welche Lösung besser ist und wessen 😕"Lolli"😕 der schickere ist.

Ich fahre nen A6 4b EZ: 09.01.2001 mit MKB: AML ; GKB: EAA

Was ich möglichst kostengünstig erreichen möchte:

Fehler auslesen , Service rückstellen etc. Also eher leichtere Sachen. Ich möchte nicht irgendwelche Sachen umprogrammieren ! Da haben sich Leute, die schlauer sind als ich, hinreichend mit beschäftigt.

Empfehlung : ?????

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von koryphaee

...
Fehler auslesen , Service rückstellen etc. Also eher leichtere Sachen. Ich möchte nicht irgendwelche Sachen umprogrammieren !
...

Dafür reicht die günstige Variante. Adapter bei ebay für ca. 20 EUR kaufen, dazu die VAG-COM Shareware.

Deine Antwort