Fehler im Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz

Audi A5 8T Coupe

Hallo, ich habe bei meinem A5 einen Fehler den ich nicht gelöscht bekomme vielleicht weiß einer von euch Rat !????

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: 8T0-920-xxx-17.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8T0 920 931 HW: 8T0 920 931
Bauteil und/oder Version: KOMBIINSTR. H30 0221
Codierung: 0F47000003000008000000
Betriebsnummer: WSC 20619 123 80378
VCID: F4E2CD1AEE2B
1 Fehler gefunden:

00003 - Steuergerät
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100101
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 97
Kilometerstand: 44880 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.12.02
Zeit: 10:06:12

Ich kann den Fehler löschen aber sobald ich wieder alles auslese ist er wieder da. Scheint das irgendein Wert in den Basicparametern falsch ist. Ich habe keine Störung am Fahrzeug, aber dieser Fehler nervt mich ;-) dank schon mal ......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zuviel rumcodiert ?? !! ??

Dieser Kommentar hilft dem TE nicht weiter und ist total unnütz! Genau wie deine sonstigen Kommentare und Falschaussagen... Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist oder einfach keine Ahnung hast, dann halt dich raus und erwecke für Hilfesuchende nicht das Bild, dass man hier bei Problemen dumm angemacht wird!

42 weitere Antworten
42 Antworten

Tja sieht wohl so aus :-(
Mal schauen was der Freundliche da wieder für eine Rechnung schreibt!!
Danke für eure Mühe und schönen Abend.

Hallo Leute,
Habe den Fehler auch in der "Schalttafel". Habe das Audi Music Interface abgeklemmt, da es kaputt ist. Habe stattdessen ein MOST Adapter angeschlossen damit der Ring zu ist. Kann es sein, dass das Kombi das AMI erwartet, aber da keins mehr da ist gibt er diesen Fehler aus?

Kann das Abklemmen des AMI irgendwelche Probleme im Bezug auf Busruhe verursachen? Ich kenne das MOST Nm nicht.

nein

Nein auf beide Fragen oder nur auf die letzte? :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@JDHawk schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:25:50 Uhr:

Nein auf beide Fragen oder nur auf die letzte? :-)

Gibt es soweit neue Erkentnisse zu diesem Fehler? Kam bei mir auch vor 1000 Km und ich kann nicht's damit anfangen.

Grüße

Kommt, wenn man das Service-Intervall mit einem Billig-Tester "falsch" zurücksetzt. Geht von selbst wieder, indem man die APKs plausibel codiert.

oder mit odis über die GF zurücksetzt

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:27:46 Uhr:

Kommt, wenn man das Service-Intervall mit einem Billig-Tester "falsch" zurücksetzt. Geht von selbst wieder, indem man die APKs plausibel codiert.

Sorry für die Frage, APK's ?
Hmm...ja stimmt das kommt hin, wollte mit meinem Billigtool den Service um 400 Kilometer korrigieren.
Abhilfe schafft dann nur der Besuch beim Freundlichen?

Grüße

oder mit gescheitem Diagnosegerät zurück setzen

Ein 2010er A4 B8, den ich probegefahren bin, hatte einen Fehlercode im Modul 17 Schalttafeleinsatz. Der Fehlercode lautete 00003 - Steuergerät keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption statisch. Das ist schon der zweite B8, den ich gefahren bin, mit solch einem Fehlercode. Wurde da am Tacho "geschraubt"?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät Fehlercode - 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-schalttafeleinsatz-t3627311.html?...

Service mit Billig OBD zurückgesetzt, Vermutlich:
"Beachten Sie die meisten RoW (Rest of World) -Markt Audi Modelle unterstützen 3 Service-bezogene Reset-Verfahren. Die grundlegenden Ölwechsel-, zeitbasierten und abstandsbasierten Rücksetzungen müssen möglicherweise vor 00003 abgeschlossen werden - Steuermodul: Keine oder falsche Grundeinstellung / Anpassung wird gelöscht."

https://wiki.vcds.de/index.php/00003

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steuergerät Fehlercode - 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption' überführt.]

Ich hatte jetzt auch den Fehler:
00003 - Steuergerät
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption

Nach der Servicerückstellung vom Inspektionsservice und Ölwechselservice mit VCDS war der Fehler dann weg.

dieser fehler sagt aus das einer der anpassung kanäkle nicht korrect ist.meisn vom falschen service zurücksetzen

Deine Antwort