ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frechheit oder bloß Unfähigkeit der Werkstatt?!?!?

Frechheit oder bloß Unfähigkeit der Werkstatt?!?!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. März 2015 um 12:46

Hallo,

wie man aus dem Titel erahnen kann frage ich mich wirklich ob die einen für dumm erklären wollen oder es nicht besser können!?! Kurz zur Geschichte Auto wurde bei VW nach einem Auffahrunfall repariert muss auch sagen es war wirklich nichts großes. Dann kam das Auto jetzt Freitag als ich mir es dann Zuhause genau angeschaut habe stellte sich fest, das es hinten alles schief und krumm zusammen gebastelt würde. Die SpaltMaße passen nicht die Verkleidung im Kofferraum war nach dem Unfall verschoben und ist es immernoch. Auch ist der Farbunterschied ziemlich gut zu sehen wobei ich sagen muss ist nicht ganz so krass wie auf den Bildern. ; ) werde das Auto morgen wieder da mal vorstellen mal schauen was die zu der geleisteten Arbeit sagenl. Werde dann hier berichte!!!?

Bilder folgen noch heute

Ähnliche Themen
23 Antworten

War das eine "Werkstatt für Alles" oder ein Karosseriefachbetrieb?

Themenstarteram 1. März 2015 um 13:08

Das kann ich dir jetzt leider garnicht sagen dachte immer das es bei VW nicht diesen unterschied gibt.

Themenstarteram 1. März 2015 um 22:24

Hier die Bilder was denkt ihr darüber??!?!

Dsc-7835
Dsc-7834
Dsc-7833
+1

Da müssen die noch mal ran, das kann man so nicht lassen.

Aber wenn du Dich an die Zeit um 2008 /2009 erinnerst,

bei den ersten Golf 6 waren Farbunterschiede, schiefe Heckklappen und katastrophale Spaltmaße ab Werk Standart!

Geht gar nicht!

Da aber die meisten der "freundlichen" solche Arbeiten an Karosserie- oder Lackierwerkstätten abgeben, dürfte der Fehler wohl dort zu suchen sein.

Abgesehen davon das so ein Fahrzeug erst gar nicht durch die Qualitätskontrolle (weder beim Instandsetzer noch beim Händler) kommen dürfte.

Da ist noch dringender Handlungsbedarf und Nacharbeit angesagt.

Das ist ein wenig zu viel. Wahrscheinlich wurde das extern lackiert und dann später nur montiert. Wurde bei mir auch so gemacht, aber rot ist ziemlich einfach.

das ne absolute frechheit. Auf jeden fall mehr fotos von machen ( anständiges licht, trockenes und sauberes Auto) und ggf. VW zusenden. ich hatte auch Probleme mit spaltmaßen. Ich habe den Händler erstmal frisch gemacht und dann gings.

Themenstarteram 2. März 2015 um 6:52

Was mir da schon etwas zu bedenken gibt ist die Abdeckung im Kofferraum. Nicht das da doch mehr kaputt ist als augenscheinlich zu sehen, weil die Abdeckung ist nach dem Unfall verrückt gewesen und ist immer noch so auch kann man die leider nicht wieder rein drücken, also soweit ich versucht habe.

am 2. März 2015 um 7:58

Nachlässiger Verbau bzw. nicht erfolgte Anpassung der Spaltmaße etc.

Achte bitte unbedingt darauf, ob nach der Rep. der Kofferraum (unter der Matte und der Reserveradmulde) trocken bleibt!

[edit: Dachte aufgrund der Fotos erst, das Fzg. sei silbermet., was eine undankbare Farbe ist in Sachen Nachlackierung! Weiß sollte da eigentlich einfacher sein...]

Das sieht ja schrecklich aus!!! Unbedingt beanstanden und auf Nachbesserung bestehen und immer hart bleiben und nicht abweisen lassen. So etwas geht gar nicht.

Zitat:

@hamido12 schrieb am 2. März 2015 um 07:52:20 Uhr:

Was mir da schon etwas zu bedenken gibt ist die Abdeckung im Kofferraum. Nicht das da doch mehr kaputt ist als augenscheinlich zu sehen, weil die Abdeckung ist nach dem Unfall verrückt gewesen und ist immer noch so auch kann man die leider nicht wieder rein drücken, also soweit ich versucht habe.

würde ich auch vermuten, eingedrücktes Abschlussblech abgerechnet und "kosmetisch" repariert. So lange die Heckklappe zugeht kann man auch nur die Schürze und die Heckklappe austauschen ohne das Abschlussblech zu richten/auszutauschen. Das macht aus einem 6000€ Gutachten einen 2000€ Schaden. Lohnt sich für die Werkstatt.......

am 2. März 2015 um 11:15

das ist nicht akzeptabel.

War es ein Vollkaskoschaden/wurde es von der Hapftpflichtversicherung des Gegners bezahlt?

Wenn ja würde ich die zuständige Versicherung oder den Gutachter auch über die mangelhafte Ausführung der Arbeiten informieren da die es ja auch wissen sollten was für ihr Kostenerstattung geschehen ist.

Themenstarteram 2. März 2015 um 13:24

Auto ist auch Silber aber gerade mal fünf Monate alt. Daher sollte es meiner Meinung nach nicht so aussehen also der unterschied in der Farbe.Ist ein Haftpflichtschaden lief alles über ein Anwalt

Zitat:

@hamido12 schrieb am 2. März 2015 um 14:24:44 Uhr:

Auto ist auch Silber aber gerade mal fünf Monate alt. Daher sollte es meiner Meinung nach nicht so aussehen also der unterschied in der Farbe.Ist ein Haftpflichtschaden lief alles über ein Anwalt

???

Ich bin verwirrt. Im Foto identifizierte auch ich silbermet. und das ist bekanntlich sehr, sehr undankbar bei einer Teillackierung, weil man den Unterschied z.B. einer neu/nachlackierten Tür oder Heckschürze -fast- immer sieht, mal weniger gut, mal besser, je nach Lichteinfall. Mit dem Alter des Rest-Lacks bzw. -Autos hat das nur wenig zu tun, es geht hier nicht um Bleichung etc., sondern um Art, Beschaffenheit und vor allem Reflektionslage der Metallic-Partikel, die im Werk aufgrund elektrostatischer o.a. Lackierverfahren anders aufgebracht werden als im allg. beim Lacker in der Werkstatt.

Im Fahrzeugprofil las ich allerdings "weiß", weshalb ich meinen ursprünglichen Beitrag oben nochmals editierte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Frechheit oder bloß Unfähigkeit der Werkstatt?!?!?