Fehler bei der Bedienung des MMI Programm
Hallo an alle,
Ich habe seit kurzem ein Problem bei der Bedienung des MMI Programm. Unter dem Menü Car, kann ich verschiedene Funktionen aufrufen und einstellen. Zum Beispiel rufe ich den Menüpunkt " Reifendruck - Kontrollsystem " auf. Das Menü ist rot unterlegt. Um Einstellungen vorzunehmen werde ich aufgefordert die Zündung einzuschalten. Nachdem ich die Zündung einschalte ist jetzt der Menüpunkt grau hinterlegt statt rot wie vorher. Dadurch ist jetzt keine Einstellung mehr möglich. Dieser Fehler tritt jetzt komischerweise fast in allen Funktionen auf, nur der Ölstand und die Fahrzeugnummer kann ich aufrufen! Desweiteren ist die kleine Uhranzeige unten immer auf -:- (null) Hat jemand von Euch schon solch ein Fehler gehabt? Der freundliche Audi Meister weiß auch nicht weiter, er sagte mir, dass ich das Auto 24 Stunden stehen lassen soll und danach neu starten. Das MMI Programm fährt neu hoch und der Fehler soll verschwunden sein. Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen.
Es wäre schön wenn jemand von Euch helfen könnte!
Ehe Audi lange Bastelt und ich eine hohe Rechnung erhalte.
46 Antworten
so sehr viel kann man damit auch nicht anfangen. Welche SW-Version zeigt das MMI an?
6.22.4 ist ja ohnehin erst wieder was Altes (nämlich 2016er Kartenstand)...
Scheint mir jedenfalls als wäre da bei dir beim Updaten irgendwas schief gegangen.
Vielleicht waren die Daten oder SD Karten ggf. wo fehlerhaft!? Würde probieren alles nochmal von Grund auf neu zu entpacken, andere hochwertige Class 10 SD besorgen und nochmal alles beginnend mit der FW Benutzerdefiniert gänzlich neu aufspielen.
Interessant wäre jedenfalls ein Bild deines Software Urstandes VOR der Aktion und einer des Softwareiststandes jetzt.
IST SICHER DASS HNAV Daten auch auf ein HNav gespielt wurden?
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 24. Februar 2018 um 20:06:03 Uhr:
Interessant wäre jedenfalls ein Bild deines Software Urstandes VOR der Aktion und einer des Softwareiststandes jetzt.
hab ich bereits vorher auch schon gefragt, aber man bekommt ja keine Antwort außer Datei-Bildern vom PC.
Anstatt mit der "Rumdokterei" aufzuhören und endlich einen Fachmann dranzulassen, hat er sich jetzt noch irgendwelche Codier-Hardware beschafft..
Naja.. muss jeder selber wissen.
Dass mit dem "Nochmal-Aufspielen" auf ein zerschossenes System wird wohl kaum was bringen.
Letztendlich wird er sowieso bei Scotty landen, wetten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sophie0815 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:25:33 Uhr:
Also Jungs,
ich habe das MMI plus mit 3G, Farbdisplay, SD - Slot 1 und 2 vorn unter der Blende mit CD Laufwerk und Festplatte.
So jetzt hoffe ich, dass ich vernüftige Komentare erhalte. Dazu ist das Forum erstellt wurden, und nicht zum Meckern ! Jeder macht mal Fehler, ich auch!! Es währe gut wenn einer mir bei der Fehlerbeseitigung und Tips vernünftig hilft. Besserwisser gibt es überall, nur die brauche ich nicht.
Sind wir vielleicht Schuld an deiner Misere?
Erst mit irgendeiner Soft das System schrotten, diesen Umstand im Ausgangspost mit KEINEM Wort erwähnen, dann die User anpfeifen und zum Schluß noch Hilfe erwarten?
Ich glaube DU hast den Sinn eines Forums nicht verstanden!
Es ist Sonntag und man kann nicht verlangen das man eine Antwort bekommt
man geht mit Frau und Kinder essen oder Kino
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 25. Februar 2018 um 13:19:42 Uhr:
Es ist Sonntag und man kann nicht verlangen das man eine Antwort bekommt
man geht mit Frau und Kinder essen oder Kino
hab ich hier schon gefragt.
Wahrscheinlich ist die Ursprungsversion dem TE garnicht mehr bekannt.
So, nun kann ich alle erstmal beruhigen. Hatte gestern besuch vom Kumpel der in einer Audi Werkstatt arbeitet. er hat sich das angeschaut und ist zum Ergebnis gekommen das der Fehler an ein Steuerteil liegt. Die hatten genau solch einen Fehler auch schon gehabt. Passiert bei Audi öfters mal. Mein verschulden ist es auf jeden fall nicht. Nichts mit Software rumspielen und Hidden Menü!!! Meine Software ist Top, also kein Internet Schrott. Was ja alle vermutet hatten. Er besorgt mir einen Werkstatt Termin, um das Defekte Teil zu tauschen. Muss mit dem System abgeglichen werden. So die Auskumpft.
Also können jetzt alle ruhig atmen und nicht immer auf falsche Spielerei tippen und Schrott Software.
Grüße an alle und an denen die ruhig und sachlich geblieben sind.
aha.. eine Steuergerät solls jetzt sein...
na dann hoffen wir mal, dass dein "Audi-Kumpel" fitter ist als der Meister im Ausgangspost..
Bin gespannt, obs das war und wir noch was hören von der Sache.
Seit dem Donnerstag habe ich mein Auto wieder, es wurde ein kleines Teil gewechselt und die Betriebssoftware mit Navigation neu aufgespielt. Nun geht alles wieder wie vorher.
Die Software oder falsch Bedienung war es nicht.
So dass war die Info für alle, auch denen die der festen Überzeugung waren das gespielt oder falsche Software eingespielt würde. Es war es nicht.
Welche Software wurde denn neu aufgespielt? Die ursprünglich installierte oder die von dir gekaufte? Bzw. welche Navikarten?
Wozu eigentlich neue Navi-Daten, wenn das Auto kaum bewegt wird? Hat ja gerade mal 14Tkm runter...
Es wurde die interne Betriebssoftware die für diesem Typ und Ausstattung vom Server in Ingolstadt per Fernleitung aufgespielt. Danach fehlte die Original Navigation Software aus Ingolstadt von 2010. Der Vorbesitzer hatte den Code von der Navigation nicht mitbekommen, dieser wird immer nach einer neu aufspielen der Betriebssoftware gebraucht. Ansonsten hat man keine Navigation. Da der Code nicht vorhanden war, musste ich eine neue Navigation Software kaufen. Bei Audi wird die neue aufgespielt und mit den 3 Zugangsdaten freigeschaltet. Die Software ist Eigentum von Audi,darum bekommst du nur eine Hülle mit den 3 Zugangsdaten mit. Wenn ich das Auto verkaufe, muss ich diese Zugangsdaten dem Käufer mitgeben. Warum? Weil jede Original Audi Navigation Software nur auf ein Auto gültig ist. Dies steht genau so im Heft der gekauften Software. Alte Navigation Software gibt es bei Audi nicht!! Für mich war das auch neu. Mein Vorgänger hatte das Auto im März 2010 ausliefern lassen, am Ende August 2017 bekam ich das Auto mit einem Kilometer Stand von 10987 km. Heute ist der aktuelle Stand von mir bei 14135 km. Ich bin also von Ende August bis heute 3148 km gefahren. Heute Nacht geht's nach Köln, da bin ich froh, dass ich Das neuste Update habe.
11Tkm in 7 Jahren ist recht ungewöhnlich
Vermutlich Rentnerfahrzeug, nur für den Sonntagsausflug genutzt...