ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI/Navi ortet uns im Fluss!?

MMI/Navi ortet uns im Fluss!?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. August 2017 um 19:14

Hallo Ihr!

Im Fahrzeug meiner Frau, Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI, 150 PS, EZ Sommer 2015, spinnt seit letzter Woche das Navi. Obwohl wir uns auf einer BAB befinden, ortet er uns teilweise auf Feldwegen und teilweise in naheliegender Gewässern.

Jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
27 Antworten

GPS Antenne defekt?

natürlich, in 99% aller Fälle. Nur komisch, dass die bei einem grad mal 2 Jahre alten Fahrzeug schon hin ist.

Themenstarteram 10. August 2017 um 19:27

Zitat:

@big-dunkan schrieb am 10. August 2017 um 19:25:14 Uhr:

GPS Antenne defekt?

Wie kann ich das überprüfen?

 

Wenn ich die Karte verkleinere, sehe ich, dass er uns zig km von unserer tatsächlichen Position sieht. In Wahrheit sind wir fast 100km von Duisburg entfernt.

die Antwort wurde dir gegeben. Die Symptome sind ziemlich eindeutig. Wärst nicht der erste.

Zum :) fahren oder alternative GPS-Antenne verbauen. Dazu gibts hier auch Threads.

Themenstarteram 10. August 2017 um 19:32

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. August 2017 um 19:27:04 Uhr:

natürlich, in 99% aller Fälle. Nur komisch, dass die bei einem grad mal 2 Jahre alten Fahrzeug schon hin ist.

Tja, ist n Pannenfahrzeug. Hier wurde schon der rechte Außenspiegel ausgetauscht, weil der Motor defekt war, und der Dachhimmel musste demontiert werden, weil eine Birne hinten nicht mehr funzte. Angeblich Verschleiß - nach zwei Jahren wohlgemerkt. Kann man als Kunde halt schlecht beweisen, dass es was anderes war.

 

Wird ziemlich sicher von der Garantie getragen, oder?

am 10. August 2017 um 19:50

Das stimmt so nicht. Habe genau das gleiche Fahrzeug und ein MMI Reset gemacht. Seitdem läuft alles wieder 1A...vg

am 10. August 2017 um 19:51

Ähm ich meinte ich habe das gleiche Fahrzeug IND den gleichen Fehler....:-)

am 10. August 2017 um 19:52

Sprich sollte es die gps Antenne sein würde der Fehler weiter bestehen...tut er aber nicht seit 4 Wochen....

Themenstarteram 10. August 2017 um 19:54

Zitat:

@audiman2016 schrieb am 10. August 2017 um 19:50:15 Uhr:

Das stimmt so nicht. Habe genau das gleiche Fahrzeug und ein MMI Reset gemacht. Seitdem läuft alles wieder 1A...vg

Hab ich auch schon gemacht - hat aber nichts gebracht. Im Gegenteil, nachdem das Navi uns wieder korrekt geortet hat, hat der Reset es wieder schlimmer gemacht und uns zurück ins Nirvana befördert.

gleiches fehlerbild hier bei meinem a4 avant aus 08/2013.

gps-antenne wurde ausgetauscht. danach war alles wieder in ordnung.

zum glück habe ich noch garantie bis 08/18.

offftopic: unter diese garantie fielen auch schon der austausch der thermostate, zweimassenschwungrad, kupplung, sitzgestell fahrersitz (zweimal getauscht), schaltknauf, klappernde türverkleidung fahrerseite, heckklappendämpfer links... das müsste es gewesen sein. mein erster uns letzter audi.

Themenstarteram 30. August 2017 um 16:09

Update: waren jetzt zum Termin beim Audi-Partner. Die Antenne kann es nicht sein, da ansonsten angeblich ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden wäre - war aber leer.

Er hat jetzt neue Stecker bestellt und geht davon aus, dass es - wenn ich richtig verstanden habe - an der Verbindung von der Antenne zu den Leitungen(??) liegt.

 

Halte Euch auf dem laufenden.

http://m.ebay.de/.../270540730917

Hier anschließen und hinter die navi unit legen fertig, ist günstiger und unproblematischer als 3x zu Audi zu fahren....

Image

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 30. August 2017 um 16:09:49 Uhr:

Update: waren jetzt zum Termin beim Audi-Partner. Die Antenne kann es nicht sein, da ansonsten angeblich ein Fehler im Fehlerspeicher zu finden wäre - war aber leer.

Beim mir war´s Ähnlich, mal gings mal nicht, überwiegend nicht.

Hab dem :-) das Navi Menü gezeigt wo die Satelliten Angezeigt werden, und da Stand 0 Satelliten.

Da war der Fall klar, ohne FS Auslesen.

Der :-) Sagte Kulanz gibt es nicht. Die Gebrauchtwagengarantie hatte es nicht mit im Vertrag drin.

emal an Audi, da ging was auf Kulanz!!!

Jedoch hätten die nur das Material ( 200,- ) Bezahlt, ich den Lohn ( 200,- )

Hab dann so eine >GPS Antenne< Verbaut.

es IST die Antenne, 100 %!!

Wärst nicht der erste!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI/Navi ortet uns im Fluss!?