ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Streamen Musik über Bluetooth (2014) mit MMI

Streamen Musik über Bluetooth (2014) mit MMI

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 24. Juli 2017 um 9:15

Hallo,

ich hatte am Wochenende eine Probefahrt mit einem Audi A4 B8 Allroad ( Modell 2014 ) mit MMI.

Ich habe es leider nicht geschafft Musik über Bluetooth wiederzugeben. Das MMI hat mein Handy über Bluetooth nicht gefunden. Ich habe ein Android Handy.

Geht das überhaupt? Macht das jemand?

Gruß,

Robert

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also solltest du das große Navi haben -> MMI 3G+ gehts definitiv

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 9:42

Der hatte irgendwas mit WLAN etc. angezeigt. Ich nehme an, dass ist es.

Wie läuft es eigentlich mit der SIM Karte? Sind das laufende Kosten? Muss man da ein Vertrag abschließen? Kommt man an die Karte dran? Der Verkäufer hat mir dazu nix erklärt :-(

Für die SIM-Karte gibt es einen extra Schacht. Dieser sitzt z.B. beim MMI + neben den SD-Karten Schächten und ist einfach zugängflich. Du kannst entweder einen extra Vertrag abschließen oder z.B. eine Zweitkarte von deinem bisherigen Mobilfunkvertrag (Habe ich so gemacht).

Ob streamen geht oder nicht hängt halt von deinem verbauten MMI ab.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 11:58

Zitat:

Ob streamen geht oder nicht hängt halt von deinem verbauten MMI ab.

Streamen wollte ich nur über Bluetooth vom Handy.

Die Daten im Navi werden sein für die Verkehrinfos, oder?

 

Ja, und Google Earth, Nachrichten usw.

Wichtig wäre halt mal zu wissen was du für ein MMI hast

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:09

Das konnte mir der Verkäufer nicht genau sagen ;-( Die Bedienungsanleitung war nicht auffindbar.

Gab es das Autotelefon Online mit etwas anderem als dem MMI 3GP?

Mach mal am besten ein Bild vom Innenraum und lade es hier hoch

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 16:02

Was meinst du mit "Autotelefon Online"?

Themenstarteram 25. Juli 2017 um 9:23

Zitat:

@mr020186 schrieb am 24. Juli 2017 um 16:00:31 Uhr:

Mach mal am besten ein Bild vom Innenraum und lade es hier hoch

Geht leider nicht mehr. Der Händler ist 30 km entfernt. Da fahre ich eben nicht spontan hin. Wenn die Kaufabsicht stärker wird, fahr' ich da nochmal hin und mache ein Bild.

Das Thema "Diesel" ist aber momentan sehr schwierig. Deswegen bin ich etwas unentschlossen.

 

Zitat:

@robertnac schrieb am 24. Juli 2017 um 16:02:21 Uhr:

Was meinst du mit "Autotelefon Online"?

Audi Connect - in meiner Ausstattungsliste heißt das "Bluetooth-Autotelefon Online"

Hier ist der optische Unterschied bezüglich der Tasten zwischen MMI 3G und MMI 3G+

Mmi-3g-3gp
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 21:19

das war eher so wie auf dem rechten Bild.

Es geht definitiv.

Ich kann jetzt nicht sagen, wie der Kopplungsprozess genau aussieht, da ich das ja bei dem Auto auch erst einmal gemacht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Streamen Musik über Bluetooth (2014) mit MMI