Fehler bei der Bedienung des MMI Programm
Hallo an alle,
Ich habe seit kurzem ein Problem bei der Bedienung des MMI Programm. Unter dem Menü Car, kann ich verschiedene Funktionen aufrufen und einstellen. Zum Beispiel rufe ich den Menüpunkt " Reifendruck - Kontrollsystem " auf. Das Menü ist rot unterlegt. Um Einstellungen vorzunehmen werde ich aufgefordert die Zündung einzuschalten. Nachdem ich die Zündung einschalte ist jetzt der Menüpunkt grau hinterlegt statt rot wie vorher. Dadurch ist jetzt keine Einstellung mehr möglich. Dieser Fehler tritt jetzt komischerweise fast in allen Funktionen auf, nur der Ölstand und die Fahrzeugnummer kann ich aufrufen! Desweiteren ist die kleine Uhranzeige unten immer auf -:- (null) Hat jemand von Euch schon solch ein Fehler gehabt? Der freundliche Audi Meister weiß auch nicht weiter, er sagte mir, dass ich das Auto 24 Stunden stehen lassen soll und danach neu starten. Das MMI Programm fährt neu hoch und der Fehler soll verschwunden sein. Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen.
Es wäre schön wenn jemand von Euch helfen könnte!
Ehe Audi lange Bastelt und ich eine hohe Rechnung erhalte.
46 Antworten
ich hatte die Software im Internet gekauft und laut der beiliegenden Beschreibung installiert.
Danach ging alles wie immer, nur bei der automatischen Winterzeit Umstellung stimmt die Funkuhr im Amaturenbereich, nur die kleine Uhr stellte sich seit dem nicht mehr neu ein und die Software spinnt .
Das heißt, ich kann seit dem die Setup Einstellungen im CAR Menü nicht mehr einstellen, da sie grau unterlegt sind.
hab ich mir gleich gedacht
also doch selber dann melde dich bei scotty18 per pn
Zitat:
@Sophie0815 schrieb am 23. Februar 2018 um 14:34:55 Uhr:
ich hatte die Software im Internet gekauft und laut der beiliegenden Beschreibung installiert.
Danach ging alles wie immer, nur bei der automatischen Winterzeit Umstellung stimmt die Funkuhr im Amaturenbereich, nur die kleine Uhr stellte sich seit dem nicht mehr neu ein und die Software spinnt .
Das heißt, ich kann seit dem die Setup Einstellungen im CAR Menü nicht mehr einstellen, da sie grau unterlegt sind.
Welcher Verkäufer bei Ebay?
Zitat:
@Sophie0815 schrieb am 23. Februar 2018 um 14:34:55 Uhr:
SUPER...irgendwoher ne Soft im Internet gekauft und schön draufgerödelt 😠😠
warum steht davon nichts im Ausgangspost??
Schlechtes Gewisssen oder wie?
Ähnliche Themen
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Heute kaufen alle Software im Internet. Ich kann mir nicht vorstellen das du keine im Internet kaufst. Wie gesagt, nach dem aufspielen ging ja alles. Nur später, traten Fehler auf. Ob die Software den Fehler hervorrief steht ja noch nicht fest. Es könnte ja auch durch was anderem passiert sein. Liest man ja hier im Blog auch. Und warum soll ich beim freundlichem 600,00 Euro zahlen? Das bezahlt man bei den Naviprogramm schließlich nicht. Und da will der freundliche auch noch zusätzlich Arbetslohn haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 800,00 € für ein Update auf dem Tisch legst.
Wie gesagt, das Navi geht ohne Problem. Da muss was anders sein.
Ähm die hnav ist doch fürs mmi3g+ oder? Seh ich falsch oder hast du nur das Basic?
Hnav ist mmi3g high mit festplatte
Zitat:
@Sophie0815 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:00:56 Uhr:
Warum soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Heute kaufen alle Software im Internet.
Stell dir vor - ich auch. Darum gehts aber nicht.
Anscheinend ist dir nicht bekannt, wieviel Schrott im Internet verscherbelt wird.
Deshalb wird hier bei Auto-Firmware auch immer davon abgeraten.
Und nochmal: sowas gehört klar und deutlich in den Ausgangspost!!
Da können wir uns lange die Köpfe zerbrechen, warum irgendwas nicht mehr geht, wenn diese wichtige Info fehlt.
Was genau war deine Ausgangsversion, welche Software wurde draufgespielt?
Zitat:
Wie gesagt, nach dem aufspielen ging ja alles.
Fällt mir schwer das zu glauben! Und warum auf einmal nicht mehr?
Was hast du eigentlich mit dem Update genau bezweckt? Gabs zwingende Gründe dafür?
Zitat:
Nur später, traten Fehler auf. Ob die Software den Fehler hervorrief steht ja noch nicht fest. Es könnte ja auch durch was anderem passiert sein.
zb?? Hardware? Dann würde wahrscheinlich noch mehr nicht mehr gehen.
Dein MMI wird durch deine "günstige" Soft aus dem Internet kaputtgerödelt sein. Da hilft dir nur noch jemand, der das neu flasht. Der 🙂 kann das mit Sicherheit nicht.
3G Basic... BNav...
3G High... HNav...
3G Plus... HN+...
Der GrundSW Stand sollte schon bekannt sein, bevor man irgendwas flasht!!! :-)
Zitat:
@Tulka1983 schrieb am 23. Februar 2018 um 20:09:26 Uhr:
Hnav ist mmi3g high mit festplatte
Meinte ich ja, sorry. Aber auf dem Bild von ihr sieht das nach 2 SD Slots in Mittelkonsole aus, dann wäre es Basic oder?
alle MMI3g haben 2 SD Slots in Mittelkonsole
Nein, high (und plus) hat auch 2 SD-Slots. Sieht man meiner Meinung nach von aussen nur am Joystick (Basic hat keinen Joystick und Display 6.5"😉.
Zitat:
@mstuder schrieb am 23. Februar 2018 um 22:58:29 Uhr:
Nein, high (und plus) hat auch 2 SD-Slots. Sieht man meiner Meinung nach von aussen nur am Joystick (Basic hat keinen Joystick und Display 6.5"😉.
wir reden von der MMI 3er-Generation, da stimmt deine Aussage und die vorherige.
Wobei - nur nebenbei - die +-Version beim FL auch durch die Anzahl der Tasten um den Controller sofort erkennbar ist.
Also Jungs,
ich habe das MMI plus mit 3G, Farbdisplay, SD - Slot 1 und 2 vorn unter der Blende mit CD Laufwerk und Festplatte.
Ich hatte die Software deshalb neu draufgespielt, weil der Stand der Karten noch Orginal 2010 war. Also hatte ich noch uralte Karten. Die neue Software hab ich von einem gekauft der nur positive Bewertungen hat. Ich bekamm seine Handynummer mit. Nur konnte er mir mit dem Problemm nicht helfen, bei ihm war so etwas noch nicht aufgetreten.
Die Software ging ja auch eine ganze Zeit prima, nur bei der Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit sind Probleme aufgetreten. In das sogenannte Hidden Menü war ich nicht drin !! Im Internet habe ich gelesen das die Fehler Code die ich habe gelöst werden können. Also bin ich nicht der Erste!!!!! Da nun leider die MMI Software für jede Veränderung neu programmiert werden muß hab ich mir nicht träumen lassen. Fehlt nur noch das ein Büpchen eine Fehlermeldung gibt.
Ich habe gerade die Pro Variante von Carport gekauft, natürlich über das Internet!! Beim Fleischer gibt es so was nicht. So jetzt hoffe ich, dass ich vernüftige Komentare erhalte. Dazu ist das Forum erstellt wurden, und nicht zum Meckern ! Jeder macht mal Fehler, ich auch!! Es währe gut wenn einer mir bei der Fehlerbeseitigung und Tips vernünftig hilft. Besserwisser gibt es überall, nur die brauche ich nicht.
Vielen Dank
Wer Sol dir helfen es gibt kein Trick um alles wieder herzustellen
das können nur einige hier im Forum und dafür muss du die unit hinschicken
ZB scotty18 kan das