Fehler 16395 - P0011 Bank1,Nockenwellenspätverstellung GOLF 5 FSI
Hallo Jungs,
ich habe bei meinem Auto folgendes Problem:
Fehler
16395 - P0011 Bank1,Nockenwellenspätverstellung
unplausibles Signal, sporadisch
Was bedeutet das? Fehler habe ich schon einmal gelöscht. Jetzt ist es erneut aufgetreten.
Ich bemerke keine Aussetzer, kein Stottern o.ä., Keine Leuchten sind an.
Auto fährt wie geschmiert.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte mal ein Update geben...
Ich hatte den Nockenwellenversteller-Ventil ausgetauscht. Seit dem (ca. 2,5 Wochen) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...
Ich hoffe das wars..
51 Antworten
Ich versuche halt einen Zusammenhang zu finden...
- Wo hast du denn dein Versteller etc. machen lassen? Beim Freundlichen?
- Konntest du irgendwelche Zusammenhänge feststellen? Warm, Kalt, Leerer Tank, Voller Tank, Lange Strecke, kurze Strecke?
- Was sagt denn der Freundliche jetzt dazu?
Ja hab ihn beim freundlichen machen lassen und der weiß auch nicht mehr weiter
Fehler kam immer gleich nach dem start im kalten zustand des motors
Außentemperatur egal
Ja toll. Wenn der Freundliche auch nicht mehr weiter weiss. Dann hast du 1000 Euro ca. in den Müll geschmissen. Anscheinend war dein Versteller, Gehäuse, Spanner, Steuerkette garnicht defekt.
Ja da hast du recht. Fehler war jetzt 4 tage weg nach einer 40 km autobahnfahrt und heute ist er wieder aufgetreten
Habe dann mal das ventil vom versteller abgesteckt und noch eine runde gedreht und habe keinen unterschied gemerkt.
Ich weiß leider nicht mehr weiter