Fehlende Motorabdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich nun meinen neuen Caddy.
Nun habe ich das erste mal so richtig die Motorhaube geöffnet und ... war enttäuscht 🙁
Keine Motorabdeckung bedeckt das Herz des Caddys. Ich hatte zumindest gedacht, dass heute die neuen Fahrzeuge mit Motorabdeckung ausgeliefert werden.
Eine Nachfrage beim 🙂 ergab, dass ich diese Abdeckung gern für knapp 150,00 € nachkaufen könne. Also erstreckt sich die Ausstattung "Comfortline" nicht auf den Motorenraum? Der neue Familien- Caddy ist doch nun alles andere als ein Nutzfahrzeug.
Ich habe mal ein Foto angehängt, wie mein Caddy unter der Haube aussieht.
Wie ist das bei Euren Caddys? Hattet Ihr eine Motorabdeckung dabei?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gommelchen

Beste Antwort im Thema

Nachrüstung für den 1.6 TDI Facelift
1 x Motorabdeckung: 03L 103 925 B oder AR
2 x Kugelkopf: 03L 103 164

Kosten ca. 80€

Geht auch sehr Edel mit carbonlook. Hier schauen: (hier klick)

285 weitere Antworten
285 Antworten

Zitat:

@FBonNET schrieb am 20. August 2021 um 11:38:59 Uhr:

Servus,

Suche Mal nach "Armaflex" Kleber, das Zeug ist zwar für vorher genannte Isolierung. Klebt aber wirklich heftig und ist wasser- und hitzebeständig.

Ok danke, aber ist dann nicht anschließend die Oberfläche dauerhaft klebrig, so dass alles dran haften bleibt?

Servus,

der Kleber wird fest, halt nicht zu Dick auftragen.

Wenn du dort eine harte Oberfläche auf den Schaum macht, wie soll der Schaum dann noch die Geräusche dämpfen? Da kannst du doch gleich den Schaum rausfriemeln.

Servus,

wenn ihm der ganze Schaum rausbröselt, dämmt auch nichts mehr.

Ähnliche Themen

Schmeiß die einfach weg, sehe es als Lehrgeld an und kauf dir eine vernünftige neue. Alternativ lass sie einfach weg, hast ja bis jetzt auch keine Abdeckung gehabt.

Moin,

ich überlege auch die Motorabdeckung nachzurüsten, nachdem nun zum xten Mal der Marder drin war.
Drei Fragen dazu:

1. Es gibt die Abdeckung angeblich mit Isolierung und ohne? Stimmt das und welche sollte man nehmen?
2. Ich lese hier immer von zwei Kugelkopfschrauben die nachgerüstet worden sind, aber an der Unterseite der Abdeckung erkennt man eher 4 Halterungspunkte. D.h. sollte es nicht eher 4 Kugelkopfschrauben sein?
3. Braucht man noch einen Adapter für den Ölstutzen?

Motorabdeckung

Zwei sind schon am Motor dran

Zitat:

Kann man draufmachen. (Gummiring)
Braucht man aber nicht unbedingt.

Zitat:

@pw0wp schrieb am 21. November 2022 um 13:41:04 Uhr:

Moin,

i
1. Es gibt die Abdeckung angeblich mit Isolierung und ohne? Stimmt das und welche sollte man nehmen?

Die Abdeckung ist im Original IMMER mit Lärmschutzdämmung an der Unterseite. Diese wirkt sich auch sehr angenehm gegen Dieselnageln aus. 'Ist nicht nur im Innenraum angenehmer, sondern auch recht deutlich am Aussengeräusch merkbar.

Zitat:

@transarena schrieb am 21. November 2022 um 15:21:20 Uhr:

Zitat:

Kann man draufmachen. (Gummiring)
Braucht man aber nicht unbedingt.

Der Ring verhindert, dass man beim Öl einfüllen daneben sabbert. Sehr sinnvoll !

Ölstutzen
Motordämmung
Dichtring

Zitat:

Der Ring verhindert, dass man beim Öl einfüllen daneben sabbert. Sehr sinnvoll !

Gibt es dazu auch eine VW Teilenummer?

Zitat:

@pw0wp schrieb am 21. November 2022 um 16:54:07 Uhr:

Zitat:

Gibt es dazu auch eine VW Teilenummer?

03L133287 (ohne Gewähr)

Moin!

habe soeben die Abdeckung eingebaut! Es fehlt noch der Ring beim Öleinfüllstutzen, aber der kommt noch.
Sieht deutlich besser aus, hilft gegen den Marder und schluckt etwas die Geräusche.

Daher DANKE an das Forum für die Unterstützung, für Teilenummern usw. !!!

Abdeckung

Ein Blick hätte gereicht usw. !!! ??

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q518387s

Ich glaube du hast das falsch verstanden - ich habe mich für die Unterstützung und Teilenummern bedankt.
Die zwei Fragezeichen ?? waren nur ein Daumenhoch Emoji, was aber hier im Forum scheinbar nicht aufgelöst werden kann...

Deine Antwort