Fehlende Motorabdeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

seit einer guten Woche habe ich nun meinen neuen Caddy.
Nun habe ich das erste mal so richtig die Motorhaube geöffnet und ... war enttäuscht 🙁
Keine Motorabdeckung bedeckt das Herz des Caddys. Ich hatte zumindest gedacht, dass heute die neuen Fahrzeuge mit Motorabdeckung ausgeliefert werden.
Eine Nachfrage beim 🙂 ergab, dass ich diese Abdeckung gern für knapp 150,00 € nachkaufen könne. Also erstreckt sich die Ausstattung "Comfortline" nicht auf den Motorenraum? Der neue Familien- Caddy ist doch nun alles andere als ein Nutzfahrzeug.
Ich habe mal ein Foto angehängt, wie mein Caddy unter der Haube aussieht.
Wie ist das bei Euren Caddys? Hattet Ihr eine Motorabdeckung dabei?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Gommelchen

Beste Antwort im Thema

Nachrüstung für den 1.6 TDI Facelift
1 x Motorabdeckung: 03L 103 925 B oder AR
2 x Kugelkopf: 03L 103 164

Kosten ca. 80€

Geht auch sehr Edel mit carbonlook. Hier schauen: (hier klick)

285 weitere Antworten
285 Antworten

Oder 35 € oder weniger für ein gebrauchtes Teil.

Weiss jemand, ob sich die Motorabdeckung vom 2.0 TDI vom Caddy 3 FL auf den Caddy 4 mit 2.0 TDI übernehmen lässt?

Welchen den Euro 5 oder Euro 6???

Euro 5 ja, Euro 6 Nein.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. August 2015 um 17:26:47 Uhr:

Welchen den Euro 5 oder Euro 6???

Euro 5 ja, Euro 6 Nein.

Euro 5 gibt es doch nur noch beim Kasten/Lieferwagen.....

Ähnliche Themen

Ja ich weiss....

Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten!

ch habe jetzt 81 kW TDI 4motion Euro 5 und bekomme den 90 kW TDI 4motion Euro 6.

Wenn nicht, hat jemand eine Teilenummer für die Abdeckung des 90 kW TDI 4motion Euro 6?

Viele Grüße

Harald

Da sollte ja die Abdeckung aus dem G7 passen.

Nach der TN kann ich erst morgen schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Für was steht denn G7?

Auch J7 genannt....

...wie Jolf 7

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. August 2015 um 18:28:29 Uhr:

Müsste die 04L103925 sein ......

Zitat:

@transarena schrieb am 15. August 2015 um 19:26:34 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 15. August 2015 um 18:28:29 Uhr:

Müsste die 04L103925 sein ......

Hallo transarena,

vielen Dank für die Teilenummer.

Brauche ich dafür auch wieder Kugeköpfe wie beim Caddy 2K zur Befestigung? Wenn ja, welche und wieviele?

Gibt es evtl. auch schon ein (halb)offizielles Ststement, ob man diese Motorabdeckung ohne Garantieverlust (thermische Auslegung etc) verbauen darf?

Danke und viele Grüße

Harald

Zitat:

Brauche ich dafür auch wieder Kugeköpfe wie beim Caddy 2K zur Befestigung?

Ja...

http://www.partsbase.org/.../664b463e515123441eb6e713d13d77e4.png

Zitat:

Wenn ja, welche und wieviele?

Keine Ahnung.

Zitat:

Gibt es evtl. auch schon ein (halb)offizielles Ststement, ob man diese Motorabdeckung ohne Garantieverlust (thermische Auslegung etc) verbauen darf?

Von wem?

Wirst du nicht bekommen.

Mal ganz ehrlich:

Bei VW interesssiert das keine Sau was ihr da für Abdeckungen draufschraubt.
Der KFZler der bei euch am Caddy schraubt sieht vermutlich 1000te Caddys im Jahr durch die Werkstatt fahren und ist am Ende auch nur froh wenn Feierabend ist.

Der hat doch keinen Bock da zu schauen was da nicht ab Werk ausgeliefert wurde... Da wird Dienst nach Vorschrift gemacht und dann raus mit der Karre. Hier gab es ja auch schon mal zu lesen das jemand die Motorabdeckung nach dem Service nicht mehr drauf hatte, was soll ich dazu sagen, die lag halt irgendwo in der Werkstatt rum..

Man kann natürlich jetzt bei VW anfragen, die Antwort wird sein: Nachrüstungen werden nicht unterstützt.

Hier (http://www.motor-talk.de/.../marderschaden-caddy-4-t5466812.html?...) gibts mittlerweile eine Info zur passenden Abdeckung.

Mein 🙂 hat mich bezüglich der Motorabdeckung bei meinem neuen Caddy 4 beraten und mir mitgeteilt, dass anders als beim Caddy 3 keine Modellvariante mit Motorabdeckung geliefert wird. Es wäre aber kein Problem und auch technisch völlig unbedenklich, dies nachzurüsten.

Folgende Teile wurden für meinen 90kW 4motion vorgeschlagen:

Motorabdeckung 04L 103 925 Q

Dichtring 04L 133 287

2 x Kugelzapfen 03L 103 164

Dichtring und Kugelzapfen wurden mir bei Auslieferung des Neuwagens kostenlos mitgegeben, nachdem ich mir selbst eine Abdeckung günstig besorgt hatte.

Deine Antwort