Fehlende Funktion MFA+
Hallo Zusammen,
in der Gebrauchsanleitung steht was von Spiegel absenken bei Rückwärtsfahrt, Quittungston DWA. In meiner MFA lässt sich da nix einstellen!?!
Mit ratlosen Grüßen
Wetzlequerk
Beste Antwort im Thema
Und damit alle etwas davon haben ...... wo lag das Problem ???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dt64
dazu muß im STG das Bit für "Quittung Sperren" deaktiviert werden per Diagnose.
Das habe ich gestern probiert. Byte 06 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren habe ich deaktiviert. Der Eintrag erscheint jetzt auch in der MFA, aber jetzt kommts. Beim Abschließen passiert nix, nichts zu hören! DWA Quittierung ein/aus geschaltet per MFA, nix. Ich habe dann noch zusätzlich Byte 08 Bit 7 DWA schärfen mit Horn quittieren aktiviert und über Anpassung -> Kanal 12 (Rückmeldung-DWA) auf 3 gesetzt. Kein Unterschied. Dann alles rückgängig gemacht und nur Byte 07 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren wieder aktiviert, aber selbst da kam kein Mucks, obwohl das nen Abend vorher funktioniert hat. Aber das ist ja nicht, was ich eingentlich möchte...
HILFE!

Noch eine prinzipielle Frage. Im STG ist Verriegelung via FFB mit Blinklicht quittieren und DWA schärfen mit Blinklicht quittieren aktiviert gewesen. Wenn ich den Wagen per FFB verschließe und noch eine Tür offen ist, blinkt er erst, wenn ich die Tür zugemacht habe. Tut er das dann weil die DWA jetzt scharf ist, oder weil der Wagen zu ist, weil verriegelt hab ich ihn ja schon vorher. Und muß vlt. beides (Verriegelung via FFB mit Horn quittieren + DWA schärfen mit Horn quittieren) aktiviert sein, damit das passiert was ich gern möchte? Zur Erinnerung: Ich möchte dann, wenn der Wagen wirklich zu ist und die DWA scharf ist, die Bestätigung per Blinker und Horn.
Ich bin völlig verwirrt und dankbar für jede Hilfe!
papa_compi
Codieren in Wort und Bild
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Codieren in Wort und Bild
Danke sportline155! Das Problem ist nur, dass ich den Bestätigungston nicht beim Verriegeln sondern beim Aktivieren der DWA haben möchte und dazu konnte ich bei Dir leider nichts finden...
papa_compi
Macht doch aber keinen Sinn. Wartet doch keiner die Minute am Auto bis es "Zirpt", nur um zu wissen das die DWA scharf ist.
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Macht doch aber keinen Sinn. Wartet doch keiner die Minute am Auto bis es "Zirpt", nur um zu wissen das die DWA scharf ist.
Das geht deutlich schneller als ne Minute, glaub mir. Ich war kaum zwei Meter weg vom Auto hat die DWA auf Grund von sich noch bewegenden Teilen im Auto losgeheult... Und abgesehen davon liest man durchaus häufiger das andere das auch so codiert bekommen haben, die haben nur leider nie geschrieben wie.

So long,
papa_compi
Danke an alle! Habs hinbekommen!
Zirpt jetzt wie nen großer mein kleiner Touri!
cya
papa_compi
Und damit alle etwas davon haben ...... wo lag das Problem ???