ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fehlende Abdeckung im SLK 350 unter der Haube

Fehlende Abdeckung im SLK 350 unter der Haube

Themenstarteram 20. August 2008 um 19:37

Ich habe letzte Woche per Zufall entdeckt, dass unter der Motorhaube im Bereich der Lüftungschlitze eine Abdeckung ( in Fahrtrichtung rechts , da wo die Batterie sitzt ) fehlt. Ein Anruf beim Freundlichen und er bestellte mir sodann dieses Teil samt Befestigungsmaterial. Laut Aussage gibt es wohl auch Modelle, die keine Abdeckung haben !?? Mein Modell gehört hier angeblich nicht dazu. Als ich sie heute abend einbauen wollte, stellte ich fest, dass da noch nie eine Abdeckung montiert gewesen ist. Die Bohrlöcher sind zwar vorhanden, aber keine Steckbuchsen in die die Schrauben befestigt werde können. Die Buchsen habe ich mitbekommen, aber warum sind dort noch nie welche drin gewesen ? Könntet ihr mal bei Gelegenheit nachschauen, wie das bei euch ist ?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. August 2008 um 11:12

Hallo SLK350ROADSTER,

habe zwar nur den 200er (171), aber bei mir ist eine Abdeckung eingebaut. Vielleicht eine Frage des Baujahrs.

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von netamot23

Hallo SLK350ROADSTER,

habe zwar nur den 200er (171), aber bei mir ist eine Abdeckung eingebaut. Vielleicht eine Frage des Baujahrs.

Danke für die Antwort. Habe heute das Teil eingebaut.

am 25. August 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Ich habe letzte Woche per Zufall entdeckt, dass unter der Motorhaube im Bereich der Lüftungschlitze eine Abdeckung ( in Fahrtrichtung rechts , da wo die Batterie sitzt ) fehlt. Ein Anruf beim Freundlichen und er bestellte mir sodann dieses Teil samt Befestigungsmaterial. Laut Aussage gibt es wohl auch Modelle, die keine Abdeckung haben !?? Mein Modell gehört hier angeblich nicht dazu. Als ich sie heute abend einbauen wollte, stellte ich fest, dass da noch nie eine Abdeckung montiert gewesen ist. Die Bohrlöcher sind zwar vorhanden, aber keine Steckbuchsen in die die Schrauben befestigt werde können. Die Buchsen habe ich mitbekommen, aber warum sind dort noch nie welche drin gewesen ? Könntet ihr mal bei Gelegenheit nachschauen, wie das bei euch ist ?

Hallo,

auf der Fahrerseite habe ich die Abdeckung, aber nicht auf der anderen Seite. Da ist nichts und nach unten alles offen unter den Schlitzen. Ist das richtig so ? Bin seit 1 Woche SLK-Neuling.

Wolfgang

Moin Moin!

Ein Foto wär sinnvoll was du denn genau meinst! Kann dir dann sagen ob das normal ist oder nicht...;) Auf der Beifahrerseite unter der schwarzen Abdeckung sitzt die Batterie. Auf der Fahrerseite sitzt unter der kleineren schwarzen Abdeckung der SAM vorne, also das Zentralelektriksteuergerät!

JaWa-Fahrer1983 :)

am 26. August 2008 um 17:23

Hallo,

war heute deshalb bei MB und habe mir dort andere SLKs angesehen. alle hatten die Abdeckung nur unter dem linken -auf der Fahrerseite- sitzenden Lüftungsschlitz unter der Motorhaube.Rechts war keine vorhanden.

Ist also alles i.O.

Danke.

Wolfgang

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:25

Mich würde nur interessieren welche Logik dahintersteckt. Laut MB ist das von Modell zu Modell verschieden. Bei mir war keine Abdeckung drauf - jetzt ist eine drauf.

Ich denke nicht, dass es Nachteile bringt, oder ? Zumindest wird das Herbstlaub fern gehalten und der Batteriekasten wird durch starken Regen nicht geflutet.

am 27. August 2008 um 19:32

warum die andere Seite keine Abdeckung will mir auch nicht einleuchten. Muß mal bei starkem Regen oder nach dem Waschen beobachten wo das Wasser hin läuft. Unter dem rechten "freien " Grill ist ja auch eine tiefe Plastikmulde.

Ist schon seltsam.

Themenstarteram 28. August 2008 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

warum die andere Seite keine Abdeckung will mir auch nicht einleuchten. Muß mal bei starkem Regen oder nach dem Waschen beobachten wo das Wasser hin läuft. Unter dem rechten "freien " Grill ist ja auch eine tiefe Plastikmulde.

Ist schon seltsam.

So wie ich das sehe ist neben der Batterie ein kleiner Kanal wo das Wasser ablaufen kann. Nur wenn der verstopft ist steht die Batterie im Wasser. Wollte man da etwas einsparen ? Andererseits ist es ohne Abdeckung wesentlich einfacher die Blätter zu entfernen. Da müsste man sonst immer 6 Schrauben öffnen.

am 29. August 2008 um 21:42

Hallo SLK350Roadster,

kannst Du mal ein Bild davon reinsetzen ??

Themenstarteram 30. August 2008 um 17:21

Ich habe mal ein Foto reingestellt. Die mit Pfeil gekennzeichnete Abdeckung fehlte. Wie man sieht ist auf der rechten Seite eine vorhanden.

am 31. August 2008 um 20:10

Herzlichen Dank. Ursprünglich habe ich geglaubt, dass ich diese Abdeckung habe. Fehlanzeige. Sogar die Akustik-Dämmplatten kann ich als nicht eingebaut vermelden. Was hast Du denn für diese Abdeckung bezahlen dürfen ??

Themenstarteram 1. September 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von netamot23

Herzlichen Dank. Ursprünglich habe ich geglaubt, dass ich diese Abdeckung habe. Fehlanzeige. Sogar die Akustik-Dämmplatten kann ich als nicht eingebaut vermelden. Was hast Du denn für diese Abdeckung bezahlen dürfen ??

Die Abdeckung mit Schrauben und Einsteckhülsen für die Bohrlöcher und Märchensteuer um die € 34,00. Hat mich nun nicht arm gemacht, aber interessant wäre es schon zu wissen , ob eine hingehört oder nicht und warum manche Modelle keine haben, obwohl die Bohrlöcher vorhanden sind.

Es wäre nett wenn vielleicht jemand anderes nochmals nachschauen könnte !?

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von netamot23

Herzlichen Dank. Ursprünglich habe ich geglaubt, dass ich diese Abdeckung habe. Fehlanzeige. Sogar die Akustik-Dämmplatten kann ich als nicht eingebaut vermelden. Was hast Du denn für diese Abdeckung bezahlen dürfen ??

habe gerade mal nachgeschaut, die Dämmplatten sind bei mir auch nicht vorhanden, wohl aber die eine Abdeckung-wie breits beschrieben-.

Sollte denn nun die Dämmung vorhanden sein ? Andere Autos haben die doch auch. Komisch.

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

 

 

habe gerade mal nachgeschaut, die Dämmplatten sind bei mir auch nicht vorhanden, wohl aber die eine Abdeckung-wie breits beschrieben-.

Sollte denn nun die Dämmung vorhanden sein ? Andere Autos haben die doch auch. Komisch.

Vielleicht wurde die Dämmung ab Bj. 2006 eingespart ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fehlende Abdeckung im SLK 350 unter der Haube