Fehleinkauf ...
Ich hab mir vor einem Monat einen 318i Bj 05/01 75.000 km beim Vertragshändler überteuert für 8000 Euro gekauft. Für mich persönlich stellt es sich jetzt als fataler Fehlkauf heraus, weil ich eigentlich schon immer ein Facelift wollte (am Geld hätte es nicht gehangen ) wegen der Optik und des Motors.
Nun gut, das Ganze resultierte daraus, dass mir so gut wie jeder (Eltern etc. ) reingeredet hat ... das wird mir in Zukunft kein 2. mal passiern. 😠
Nun wollte ich euch fragen, was ich am besten machen sollte? Den Wagen gleich wieder abstoßen oder warten, bis der neue 3er rauskommt und mir dann ein Facelift kaufen. Ich hab jedenfalls noch ein Jahr Garantie.
Was könnte ich für den Wagen noch verlangen?
-Xenon is die einzige nennenswerte Sonderausstattung, anonsten ist er in hervoragendem Zustand.
Beste Antwort im Thema
Ja, werde das Auto nun doch behalten, war nur ne Phase. 😁
Hab vor das Wägelchen noch 2-3 Jahre zu fahren und mir dann einen e90 Fl holen.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shinizzle
was ich am besten machen sollte?
die 8000 bekommste nichtmal annährend bei einem weiterverkauf...und mit jedem monat die die karre älter wird - bekommste auch weniger geld...alleine der umstand, das der hobel jetzt einen vorbesitzer mehr hat sind schon ein paar hundert €uro weniger...
insofern solltest du das auto fahren, bis es auseinanderfällt - anstatt beim weiterverkauf noch mehr geld zu verbrennen...
in dem zusammenhang, das die karre deutlichst überteuert war, noch mal ein zitat von dir, aus einem anderen thread:
Zitat:
Ich weiß zwar nicht welche Vertragshändler du kennst, aber die bei uns haben einen Ruf zu verlieren.
sowas sollte bei einem händler - der einen "ruf" zu verlieren hat - ja eigentlich nicht passieren! 😁
Wie wärs mit Handeln bevor man ein Auto zu dem Preis kauft der in der scheibe klebt?
Soll der Händler jetzt von sich aus einfach den Preis senken oder wie???
Und DEUTLICH überteuert sind 8000€ auch nicht....da geht noch mehr..😉))))))))
Ich würde das Auto behalten 😉 , jetzt mal wegen der 8000€ ich finde der Preis ist okay zum vergleich, ich habe vor ca. einen guten Monat mein ersten 3er Bmw gekauft 318Ci Bj 04/00 mit 111.500km für 6.800€ auch vom Händler und wenn ich so gerade aus dem Fenster schaue und Ihn sehe war jeder € es Wert 😁.
Lg.
ich hab auch nen fehler beim kauf gemacht .... ich würde den noch fahren ... sind ja erst 70.000 oder wie ich gelesen habe ?? meiner kratzt gerade die 182000 km ..^^ und ich fahr des auto jetzt bis der jetztige 5er mal billiger wird..^^ 😁
gibt glaube ich Schlimmeres...
Motor ist nicht schlecht,
Xenon nicht verkehrt.
M Paket dran und gut ist...
Gruss
Gut ist natürlich schon recht teuer, auch wenn er vom Vertragshändler kommt.
Ich hab für meinen 330i M-Paket II Facelift und 54t km nichtmal 2000€ mehr bezahlt und das vor über 1,5 Jahren.
Aber du hast den Wagen nun, also musst du entscheiden wie es weitergehen soll.
- Direkt wieder verkaufen, da verlierst du locker mal 1000€ +.
- Wagen fahren und während dessen Fahrzeug versuchen gut wegzubekommen, ev. ja in Zahlung für nen Facelift. Ev. geht er mit geringem Werverlust weg (jeden Tag steht ja bekanntlich ein Dummer auf 😁)
- Wagen bis zum bitteren Ende fahren, hat ja erst 70.000km auf der Uhr.
Ich würde ihn einfach mal behalten und in die Autobörsen für meinen Wunschbetrag (bzw etwas mehr um Verhandlungsspielraum zu haben) reinstellen, kostet ja nix. Wenn einer kommt und dir deinen Wunschbetrag bezahlt, dann ist das super, andernfalls fährst du das Auto weiter. Es gibt Schlimmeres als nen VFL E46.
Is denn die Garantie nix wert oder kann man die nicht übertragen?
Ja Habuda, das ist es ja, was mich aufregt. Hier gibts ein paar gute Fl für 10.000 mit wenig Km runter. Aber durft ich ja nicht nehmen.
Also 8000Euro sind zu teuer.
Ich würde das Auto Vollkasko versichern und nach berlin bringen um es anzuzünden :-)
Ne mal im Ernst, du kannst wenn dein Händler rein zufällig einen FL Modell auf dem Hof hat, es versuchen zu tauschen.
Die Garantie was das Auto hat,ist nicht übertragbar da es eine GW Garantie ist und diese auf den Käufer läuft.
So eine Garantie koste 240Euro ist also nicht soviel wert wie man denkt.
Zitat:
Is denn die Garantie nix wert oder kann man die nicht übertragen?Ja Habuda, das ist es ja, was mich aufregt. Hier gibts ein paar gute Fl für 10.000 mit wenig Km runter. Aber durft ich ja nicht nehmen.
Viel Geld, aber ich würd die Karre jetzt behalten...
Oder dein Händler lässt sich auf nen Deal ein und nimmt die Karre zurück, wennst dafür eine andere bei ihm kaufst.
Zitat:
Ich hab mir vor einem Monat einen 318i Bj 05/01 75.000 km beim Vertragshändler überteuert für 8000 Euro gekauft. Für mich persönlich stellt es sich jetzt als fataler Fehlkauf heraus, weil ich eigentlich schon immer ein Facelift wollte (am Geld hätte es nicht gehangen ) wegen der Optik und des Motors.
Nun gut, das Ganze resultierte daraus, dass mir so gut wie jeder (Eltern etc. ) reingeredet hat ... das wird mir in Zukunft kein 2. mal passiern. 😠Nun wollte ich euch fragen, was ich am besten machen sollte? Den Wagen gleich wieder abstoßen oder warten, bis der neue 3er rauskommt und mir dann ein Facelift kaufen. Ich hab jedenfalls noch ein Jahr Garantie.
Was könnte ich für den Wagen noch verlangen?
-Xenon is die einzige nennenswerte Sonderausstattung, anonsten ist er in hervoragendem Zustand.
Vom Zustand her würde ich den behalten aber was deinen eigenen Geschmack angeht, steht dieser dir wohl im Weg.
Wenn du dir einen FL leisten konntest und wahrscheinlich noch kannst, dann mach deinen Kauf rückgänig und kaufe dir einen der auch deinen Vorstellungen entspricht.
Bringt ja nichts wann immer du dann einen FL siehst, du wieder keine Lust auf deinen eigenen BMW hast.
Ausser du findest keinen in gleichwertigen Zustand deinen, dann würd ich lieber warten.
Bis auf orangene Blinker find ich beide Modelle gut und solange sie einwandfrei sind, sollte man froh sein.
Grüße
Pfeiffe
wenn du ihn wirklich unbedingt wieder verkaufen willst würde ich ihn einfach für 8000 VHB inserieren und abwarten was passiert. vllt sucht ja jemand zufällig genau so einen, hat ja wenig km das ist manchen leuten richtig geld wert, vllt hast du ja glück und findest irgendwann einen der ihn für 7500 oder so kauft 😉