ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federteller vorne stehen ab

Federteller vorne stehen ab

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. November 2013 um 15:11

Hallo Forum

Fahrzeugdaten

VW Golf 4 Variant 1.6

EZ 11/2003

ich habe vor 2 Wochen neue Federn und neue Stoßdämpfer von Sachs bekommen und bei einer Ölkontrolle ist mir aufgefallen, dass die Federteller unter der Motorhaube um ca. 2cm raus gucken. Ist das normal? Bilder anbei

Danke und LG aus Bielefeld

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Sieht aus, als wenn die Federn nicht passen würden.

Was schreibst du hier für einen Käse?

Ahnung hast du offenbar keine!

Da oben Sitzen die Domlager, und das die Teller Abstand haben ist normal!

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, anstatt Leute zu verunsichern.

In der Suche findet man einige Themen, Beispiel auf die schnelle http://www.motor-talk.de/forum/domlager-t3106892.html#post27432941

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist nicht normal.

Themenstarteram 19. November 2013 um 16:19

Hm ok danke für die Antwort. Das ist auf beiden Seiten so. Jmd eine Vermutung woran das liegen kann? Danke

Sieht aus, als wenn die Federn nicht passen würden.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Sieht aus, als wenn die Federn nicht passen würden.

Was schreibst du hier für einen Käse?

Ahnung hast du offenbar keine!

Da oben Sitzen die Domlager, und das die Teller Abstand haben ist normal!

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, anstatt Leute zu verunsichern.

In der Suche findet man einige Themen, Beispiel auf die schnelle http://www.motor-talk.de/forum/domlager-t3106892.html#post27432941

Genau so iss es und nicht anderst

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Sieht aus, als wenn die Federn nicht passen würden.

Was schreibst du hier für einen Käse?

Ahnung hast du offenbar keine!

Da oben Sitzen die Domlager, und das die Teller Abstand haben ist normal!

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, anstatt Leute zu verunsichern.

In der Suche findet man einige Themen, Beispiel auf die schnelle http://www.motor-talk.de/forum/domlager-t3106892.html#post27432941

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Sieht aus, als wenn die Federn nicht passen würden.

Was schreibst du hier für einen Käse?

Ahnung hast du offenbar keine!

Da oben Sitzen die Domlager, und das die Teller Abstand haben ist normal!

Manchmal ist es besser nichts zu schreiben, anstatt Leute zu verunsichern.

In der Suche findet man einige Themen, Beispiel auf die schnelle http://www.motor-talk.de/forum/domlager-t3106892.html#post27432941

Mit Verlaub:

Bin kein Schrauber, aber bei meinem Golf 4 sieht´s nicht so aus

Themenstarteram 19. November 2013 um 19:15

Vielen dank für die Antworten! Ich dachte die domlager sitzen unter der Karosserie. Deswegen habe ich bei der Suche auch nichts mit domlager eingegeben. Heißt also dieser Abstand wird verursacht durch die domlager?

Rein aus Interesse... Wozu dient der Abstand?

Nochmal: Dieser Abstand ist nicht normal - frag mal jemanden, der sich auskennt ;)

auto auf alle 4 räder stellen, domlager anschauen und ein 2. schlägt mal die lenkung ein. dann WEISST du warum das ding LUFT HABEN MUSS!

Das vom TE gezeigte Bild ist nach wie vor unbedenklich.

es is normal

beim lenken sackt die eine Seite ab und die Dinger drehen sich daher ist da Luft

und der eine Kollege beidem das nicht so ist da würde ich mir eher Gedanken machen

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

auto auf alle 4 räder stellen, domlager anschauen und ein 2. schlägt mal die lenkung ein. dann WEISST du warum das ding LUFT HABEN MUSS!

Das vom TE gezeigte Bild ist nach wie vor unbedenklich.

definitiv normal!

Hab gerade bei mir die Domlager getauscht, da meine ziemlich platt waren (und dann stehen die noch mehr ab ). Jetzt nach dem Tausch siehts ähnlich aus wie bei dir. Wurden die beim Dämpfer/Feder Wechsel mit getauscht? Dann brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen.

Wenn du sonst keine "Beschwerden" (poltern von Vorne oÄ) hast würde ich behaupten die Domlager sind noch gut (wenn nicht sogar neu)

Themenstarteram 20. November 2013 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von EnJay

definitiv normal!

Hab gerade bei mir die Domlager getauscht, da meine ziemlich platt waren (und dann stehen die noch mehr ab ). Jetzt nach dem Tausch siehts ähnlich aus wie bei dir. Wurden die beim Dämpfer/Feder Wechsel mit getauscht? Dann brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen.

Wenn du sonst keine "Beschwerden" (poltern von Vorne oÄ) hast würde ich behaupten die Domlager sind noch gut (wenn nicht sogar neu)

Ok wunderbar.

Leider weiß ich nicht, ob die mitgewechselt wurden. Das auto habe ich vor 4 Wochen gekauft und der Händler hat vorher Federn und Dämpfer komplett gewechselt. Kurz danach hatte ich hinten rechts ein poltern bei Löchern o.ä ist aber jetzt weg. ZU den Domlagern - Ich habe mal drunter geguckt die sehen neu aus. Muss ich den Händler mal fragen. Muss morgen eh zu ihm hin.

Hallo redskull87, habe das allergleiche problem mit dem abstand, was kann ich dagegen machen? MFG Yavuz

Zitat:

@yavuz3006 schrieb am 16. Juni 2015 um 06:45:10 Uhr:

Hallo redskull87, habe das allergleiche problem mit dem abstand, was kann ich dagegen machen? MFG Yavuz

Nix,das ist richtig so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federteller vorne stehen ab