ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. stoßstange vorne abbauen Golf IV

stoßstange vorne abbauen Golf IV

Themenstarteram 19. September 2008 um 0:19

hallo ,

möcnte am we meine xenon brenner wechseln und muss dafür die stoßstange abbauen um die scheinwerfer zu demontieren , habe auch eine scheinwerferwaschanlage , hat jemand hier eine anleitung parat für mich ?

 

gruß basti

Ähnliche Themen
22 Antworten

irgendwo hier drinne ist ein pdf in dem das beschrieben ist.

Gruß

am 19. September 2008 um 4:18

hier findest du auch ne anleitung :)

am 19. September 2008 um 7:14

edit: das steht unter scheinwerferwechsel

Themenstarteram 19. September 2008 um 22:32

und wie mache ich das mit der scheinwerfer reinigungs anlage ? die muss ja auch irgendwie eine schlauchleitung oder ähnliches haben ? kann man die hinten irgendwie ausklipsen oder muss ich die komplett auseinander friemeln ?

gruß basti

Zieh die Düsen vorsichtig an der Kappe heraus. Dann kannst du den Deckel ausclipsen.

Die Düsen und Schlauchverbindungen selbst können verbaut bleiben.

am 7. Dezember 2008 um 9:49

Hallo,

habe ich das richtig verstanden das wenn die Kappen der SWA abgeklipst sind das man dann den Stossfänger demontieren kann.

Bleibt die SWA (Hubzylinder) am Fahrzeug? Ich muss den rechten Hubzylinder wechseln wegen Undichtigkeit!

Zitat:

Original geschrieben von schwede11

Hallo,

habe ich das richtig verstanden das wenn die Kappen der SWA abgeklipst sind das man dann den Stossfänger demontieren kann.

Bleibt die SWA (Hubzylinder) am Fahrzeug?

Ja,ist korrekt!

Abdeckkappe samt Düsenstock herausziehen,anschliessend Kappe abnehmen,wobei der Düsenstock im Anschluss bedingt durch die Federkraft wieder hineinfährt.

Die Hubzylinder sind nicht am Stossfänger befestigt und bleiben somit am Fahrzeug.

Was für ein Zufall..... an meinen V64motion ist auch gerade der rechte hubzylinder undicht. Was kostet der Hubzylinder einzeln? Mein "freundlicher" will für den Tausch 100€ haben....

Hallo,

Also ich habe auch Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) an meinem Golf,

wo die ganzen Schrauben sitzen weist du hoffentlich.

Ich wollte eigentlich nur sagen die SRA kriegst du raus durch lösen der RAST Funktion der SRA unter der Stoßstange und dann einfach ziehen, Vorsicht ganze Scheibenreinigungs Wasser läuft aus, nicht erschrecken.

Zitat:

Original geschrieben von golfIVv64motion

Was für ein Zufall..... an meinen V64motion ist auch gerade der rechte hubzylinder undicht. Was kostet der Hubzylinder einzeln? Mein "freundlicher" will für den Tausch 100€ haben....

Hubzylinder + Düsenstock irgendwas um die 25-30 Euro in etwa.

Zitat:

Original geschrieben von BlingBling61

 

Ich wollte eigentlich nur sagen die SRA kriegst du raus durch lösen der RAST Funktion der SRA unter der Stoßstange und dann einfach ziehen, Vorsicht ganze Scheibenreinigungs Wasser läuft aus, nicht erschrecken.

Warum so umständlich,mit der Herausnahme des Düsenstock's aus dem Hubzylinder?

Abdeckkappe abnehmen reicht doch,um den Stossfänger zu demontieren.

 

am 8. Dezember 2008 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von golfIVv64motion

Was für ein Zufall..... an meinen V64motion ist auch gerade der rechte hubzylinder undicht. Was kostet der Hubzylinder einzeln? Mein "freundlicher" will für den Tausch 100€ haben....

Meiner will sogar 150.- € haben. Aber nicht mit mir, gehe selber dabei.

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Zieh die Düsen vorsichtig an der Kappe heraus. Dann kannst du den Deckel ausclipsen.

Die Düsen und Schlauchverbindungen selbst können verbaut bleiben.

Sorry für die (blöde) Nachfrage: wie kann man den Deckel ausclipsen?

...ich hab es noch nicht versucht......

herrausziehen, links und rechts sind klipps die du mit dem fingernagel leicht auseinander ziehen kannst! geht ganz einfach :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. stoßstange vorne abbauen Golf IV