Federteller
Gibt es für den A5 Federteller, die etwa 1cm dünner sind als die originalen? Möchte, dass mein Auto vorne 1cm tiefer wird ohne das Fahrwerk zu tauschen, da ich mit dem ganz zufrieden bin, jedoch ist er mir optisch vorne zu weit oben.
Liefert der RS5 vielleicht sowas?
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silvio_147
Pack diesen etwas verstaubten "Thread" aus.Gibt es vlt. irgendwelche Neuigkeiten? Einen anderen Hersteller oder ähnliches?
Auf der Supersport Seite wird der Status weiterhin als "nicht lagernd" ausgewiesen.
Vielen Dank
Silvio
...daran hat sich bis heute nichts geändert. Kontaktaufnahmeformular funzt im Moment nicht. Werde mal telefonisch nachfragen. Ich kann auf positive Erfahrungen aus meiner E46 Coupezeit mit Federtellern von Bonrath in Verbindung mit dem M-FW (härtere Dämpfer) zurückgreifen: Ein sehr gutes Produkt. Brachte damals ca. 1,5 cm Tieferlegung bei geringem Kostenaufwand. Montage wurde damals i.R.e. Inspektion mit erledigt. Würde ich jederzeit empfehlen bzw. wieder machen. "Bringt" optisch einiges und sehe ich als Alternative zu einem Sport-FW...Interessenten: Dranbleiben...
Für den RS4 B7 gibt es Teller aus dem VAG Programm die eine 10 MM tiefere Auflage der Feder bringen nur ob die Serienteller des Rs4 B7 Baugleich sind mit der des A5 oder RS5 muss mal jemand schauen .
Zitat:
Original geschrieben von RS5 450
Für den RS4 B7 gibt es Teller aus dem VAG Programm die eine 10 MM tiefere Auflage der Feder bringen nur ob die Serienteller des Rs4 B7 Baugleich sind mit der des A5 oder RS5 muss mal jemand schauen .
Das hört sich interessant an, müsste geklärt ob es passt bzw. ob es beim A5 einen Effekt bewirkt.
Ist doch einfach zu klären ,sind die oberen Teller beim A5 Modell Baugleich mit denen vom B7 RS 4 ??
Ähnliche Themen
Hallo!
Es gibt "originale" Tieferlegungsfederteller.
Man muß nur die Federteller vom A4 B5 kaufen und verbauen.
Diese haben eine andere 10mm tiefere Bauhöhe als die Serienfederteller.
Kostenpunkt in Österreich ca. 60 Euro.
Ich hatte selber die Federteller im A6 4F verbaut und in diversen A4 B6/ B7 etc.
Zitat:
Original geschrieben von sl-cvr6
Hallo!
Es gibt "originale" Tieferlegungsfederteller.
Man muß nur die Federteller vom A4 B5 kaufen und verbauen.
Diese haben eine andere 10mm tiefere Bauhöhe als die Serienfederteller.
Kostenpunkt in Österreich ca. 60 Euro.
Ich hatte selber die Federteller im A6 4F verbaut und in diversen A4 B6/ B7 etc.
Hast du für diese Federteller auch die Teilenummern? Die passen fix in den A5 und bewirken da auch etwas?
sie passen zu 99% ich kann morgen evtl. checken ob sie zu 100% passen.
Du brauchst nur zum Freundlichen gehen und A4 B5 Teller wurscht welches Baujahr ab 96` kaufen.
Oder Gebrauchte falls du welche bekommst.
@ silvio: Hab ich zufällig Dir wegen der Rotor auf Willhaben geschrieben ?
mfg
Das hört sich interessant an, müsste geklärt ob es passt bzw. ob es beim A5 einen Effekt bewirkt.Strichwort "bewirkt". Hab noch ein altes Foto rausgekramt: Der E46 hatte außer dem M-FW hinten nur je 10 mm Spurplatten/Seite (SSC) und vorne eben die Federteller. Er stand wie ein "Keil", was auf dem Foto nicht ganz so rüber kommt, aber 10 mm oder gar 15 werden beim A5 auf JEDEN FALL i.S. "Auftritt" etwas bewirken, was gefällt....
Zitat:
Original geschrieben von sl-cvr6
sie passen zu 99% ich kann morgen evtl. checken ob sie zu 100% passen.
Du brauchst nur zum Freundlichen gehen und A4 B5 Teller wurscht welches Baujahr ab 96` kaufen.
Oder Gebrauchte falls du welche bekommst.@ silvio: Hab ich zufällig Dir wegen der Rotor auf Willhaben geschrieben ?
mfg
Wär cool wenn du das abklären könntest.
Ja ich habe meine Rotor Felgen auf Willhaben verkauft.
Gruß Silvio
Soweit ich weiß kann man diese 10mm schon erreichen indem man die Federteller vom A5 mit S-Line Fahrwerk nimmt ( ohne S-Line Fahrwerk vorausgesetzt )...
Ich hatte da mal eine Antwort von Supersport bekommen. "Bringt beim S-Line Fahrwerk nichts!"
LG
Hallo !
Also wenn die Supersport Federteller beim S-Line nichts bringen,
würde das dann bedeuten, dass das S-Line Fahrwerk bereits mit geänderten Federtellern,
gegenüberdem Serienfahrwerk, ausgestattet ist ?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Copykill-Defcon
Hallo !Also wenn die Supersport Federteller beim S-Line nichts bringen,
würde das dann bedeuten, dass das S-Line Fahrwerk bereits mit geänderten Federtellern,
gegenüberdem Serienfahrwerk, ausgestattet ist ?Gruß
Also bei meiner letzten Anfrage wurde gesagt, dass es auch bei Sline Fahrwerken eine Tieferlegung bewirkt, es wird jedoch in der Beschreibung erwähnt, dass Sline den
unterenFederteller ersetzt. Bin kein Fahrwerksspezialist, kann daher nicht sagen ob es einen oberen Federteller auch noch gibt bzw. was bei Sline eingebaut werden sollte usw.
Aber ich bin generell immer davon ausgegangen, dass die Sline Tieferlegung durch Sline Federn erreicht wird, und dass den Unterschied ergibt, da die Federung auch um einiges härter ist als bei denen ohne Sline.
Gruß Silvio
Zitat:
Original geschrieben von Copykill-Defcon
Hallo !Also wenn die Supersport Federteller beim S-Line nichts bringen,
gegenüberdem Serienfahrwerk, ausgestattet ist ?Gruß
Genau das habe ich auch daraus geschlossen.
Wobei ich auch immer dachte es muss an den S- Line Federn liegen, dass man 15mm tiefer liegt...
Wie hier zu sehen gibt es wohl nur einen Federteller mit der Teilenummer 8K0 412 103 C um die 7€ im Doppelpack. Das Einzige was hier auf den ersten Blick in zwei Ausführungen gibt ist die Position "3" oben, dies scheint aber dann ein anderer Topf für elektr. Fahrwerke zu sein.
Den Federteller habe ich auch noch mal als Foto angehangen, ich bezweifle das man hier 10mm an Tiefe erreichen kann, da der Teller selber kaum 10mm Stärke haben wird.
Also wird das Ganze wohl nichts..!?
Oben und unten gibt es jeweils eine Gummiunterlage auf der die Feder sitzt.
An der Hinterachse gibt es oben und unten jeweils auch eine gummierte Auflage.
Wie sieht denn die Auflage des Teller Nr. 10 aus , die kann man scheinbar vom Dämpfer abziehen ??
Kann man dort nicht 10MM tiefe holen ??