ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federntausch, wieviel tiefer ohne....

Federntausch, wieviel tiefer ohne....

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:38

So ich denk ich werde mal die federn tauschen da ich jetzt oft gehört habe das die 18" felgen auf originalfahrwerk Touring bescheiden aussehen :D

Wieivel darf man runter gehen ohne die Serienstoßis zu wechseln ??

RiX

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von baptism

 

genau mit 10mm swp :-))

ich hoff ich hab bis zum RiX_EVENT_2008 alles fertig :D, und dann soll es schneien :D lol

Hallo

Also ich hab in meinem Touring Federn von Lowtec drin 30/30 wenn ich mich nicht irre.

Hab die M 135 18 Zoll Räder drunter,ich finde das der eigentlich gut so steht.

Werde demnächst noch neue Stoßdampfer verbauen da das Fahrverhalten irgenwie für den A.... ist.Es sind momentan noch die normalen Seriendämpfer verbaut die dann gegen Sachs Advantage getauscht werden.

Ich versuch mal noch ein Bild von meinen Touring dranzuhängen

am 10. Februar 2008 um 18:47

Hier mal zum Angucken:

http://toby.in/auto

Das ist Eibach Sportline 50/25 tiefer + Schlechtwegepaket + Eibach Pro Damper. Irgendwie wirken die Tieferlegungen von Auto zu Auto unterschiedlich. Auf den Bildern eher schlecht zu erkennen, weil da kein Platz war um von der kompletten Seite ein Foto zu schiessen.

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:50

So der toruing hat jetzt 50/30 Federn drin ohne SWP... muss sagen der er hinten schon sehr tief ist und das mit der front gar nicht harmoniert :D

werde noch das SWP nachrüsten, war grad bei meinen Mecha der in sein ETK reingeschaut hat und die kosten 11€/St.

(33 53 1 094 754 / SWP 14,5mm)

Scheint aber das es die nicht für den touring gibt sondern nur für Limo, sollte ja aber auch bei toruing passen ( der hat standart eh schon 5mm Gummis hinten drin heist das es eine erhöhung um 9,5mm gibt danach)

Resultierend heist das er ist: 50/20,5 Tiefergelegt worden :D

seh ich das alles richtig ??

Ich habe bei mir hinten auch das SWP verbaut. Die Tieferlegung war mit 40/20mm angegeben. Also effektiv dann so um die 10mm hinten. Und trotzdem sieht´s so aus,als ob er hinten Beladen wäre.Kannst ja mal Berichten,wie es nach der Umrüstung mit dem SWP bei dir aussieht...

Themenstarteram 11. März 2008 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Ich habe bei mir hinten auch das SWP verbaut. Die Tieferlegung war mit 40/20mm angegeben. Also effektiv dann so um die 10mm hinten. Und trotzdem sieht´s so aus,als ob er hinten Beladen wäre.Kannst ja mal Berichten,wie es nach der Umrüstung mit dem SWP bei dir aussieht...

jo bilder werde ich noch liefern ich werd das swp noch nachrüsten und dann bilder vor und nach der tieferlegung liefern... (mit und ohne swp)

Kurze Frage,

kommen die Gummis vom SWP unter die HA-Federn oder nach oben? 

Hab mir nämlich gestern die Eibach Sportline Federn in Kombination mit Sachs Performance Dämpfern verbaut.

Meine Limousine könnte aber hinten ruhig einen Tacken höher kommen!

Vom Fahrverhalten bin ich echt positiv überrascht. Etwas straffer wie das M-Technik FW (jedoch nicht so stoßig) und trotzdem mit gutem Restkomfort.

Und bei einem Preis von 286€ für 4 neue Dämpfer und 56€ für niegelnagelneue Eibach Federn (bei Ibäh geschossen) kann man ja echt nicht meckern...

Themenstarteram 16. April 2008 um 18:40

die 14,5mm gummis kommen über die feder montiert (da ist schon eine mit 5mm, die muss raus und die neue rein)

Danke für die schnelle Antwort! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federntausch, wieviel tiefer ohne....