ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federntausch, wieviel tiefer ohne....

Federntausch, wieviel tiefer ohne....

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 11:38

So ich denk ich werde mal die federn tauschen da ich jetzt oft gehört habe das die 18" felgen auf originalfahrwerk Touring bescheiden aussehen :D

Wieivel darf man runter gehen ohne die Serienstoßis zu wechseln ??

RiX

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Februar 2008 um 12:06

Dürfen tust Du alles ;) Man sagt ab 50mm wird´s sinnvoll die Dämpfer zu tauschen. Ich fahr jetzt schon seit knapp 9.000km mit nur Federn 60/30 und hab noch keine Probleme. 

 

Würde ich nochmal vor der Wahl stehen würde ich aber gleich von H&R das Cup-Kit bzw. das Gegenstück von Bilstein (mir fällt grad die Bezeichnung nicht ein) verbauen..... Weiß au nicht wieso aber is halt so :D 

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 12:09

Naja für nen Cup-Kit hab ich grad kein geld :D aber ich will 40/30 Federn verbauen von FORMEL_K ist das ne gute marke ?

-... würde das gut aussehen bei nen Touring mit 18" alus ?

am 9. Februar 2008 um 12:10

Haeng dir die Eibach Federn rein. 50/25+SWP hinten. Das sieht absolut top aus, weil die Radkaesten hinten und vorne gleich ausgefuellt sind.

Solange die Dämpfer in der Lage sind, die Federvorspannung zu gewährleisten, kann grundsätzlich jede Feder auf die dies zutrifft verwendet werden.

Bei H&R oder Eibach habe ich bisher noch nicht erlebt, das ein Dämpfer mit verringerten Hub notwendig war, aber leider ist dies von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich und man kann nicht pauschal sagen ob es passt.

Ich hatte vor Jahren mal 60mm Feder von Reuter für meinen E30 gekauft, und bei denen reichte ein Dämpfer mit 35mm Rebound nicht aus um die Vorspannung zu erreichen, bei einer 60mm H&R hätte sogar noch der Seriendämpfer genügt.

Gruß Stephan

 

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:00

Jo eibach sieht ganz gut aus aber kost das doppelte wie Formel_K

 

hat jemand FORMEL_K erfahrung???

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:35

50/25+SWP

steh auf den Schlauch, was ist SWP ?

am 10. Februar 2008 um 11:36

Schlechtwegepaket

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Schlechtwegepaket

und wie schaut mit 50/30+SWP aus wär das auch ne schöne kombi?

mein auto war vorher ein langstrekcenwagen AB und so am meisten ich denk das hat die stosis nicht sehr in mitleidenschaft gezogen :D

am 10. Februar 2008 um 11:57

Das wär dann ne effektive Tieferlegung von 50/20... Hast Du M-Dämpfer drin oder Serie??? 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Das wär dann ne effektive Tieferlegung von 50/20... Hast Du M-Dämpfer drin oder Serie??? 

ich denk mal Serie weil den wagen eine firma gefahren hat (vertreter) hab noch nicht nachgeschaut....

oder doch nur 40/30 hmm mann mann :D und wenn mir noch ned passt noch SWP :D

am 10. Februar 2008 um 12:00

Alter schau einfach mal im Syn. die ganzen Fotostorys durch :D Da hast dann genug Beispiele evtl. hilft Dir das weiter. Ich hab zb 60/40 mit SWP also noch 60/30 drin....

kuck mal hier..da sind sehr schöne bilder drin, und eine top beschreibung zum thema eibach federn 50/30 bei einem touring

http://www.motor-talk.de/.../...ch-50-30-320d-touring-t278913.html?...

mfg

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von baptism

kuck mal hier..da sind sehr schöne bilder drin, und eine top beschreibung zum thema eibach federn 50/30 bei einem touring

http://www.motor-talk.de/.../...ch-50-30-320d-touring-t278913.html?...

mfg

super danke sowas wollte ich sehen also 50/30 mit swp :D

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von baptism

kuck mal hier..da sind sehr schöne bilder drin, und eine top beschreibung zum thema eibach federn 50/30 bei einem touring

http://www.motor-talk.de/.../...ch-50-30-320d-touring-t278913.html?...

mfg

super danke sowas wollte ich sehen also 50/30 mit swp :D

genau mit 10mm swp :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federntausch, wieviel tiefer ohne....