Federn für den Insignia
Moin leute,
Habe einen Insignia st bj 2010 mit flexride. Möchte mir jetzt Federn holen und zwar tendiere ich zu H&R und Eibach. Kann mich aber nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Über H&R liest man das die knartzen könnten weil windungen aufeinander liegen. H&R soll was strafer sein wie Eibach. Bei Eibach soll das Heck eventuell nach einer zeit hängen. Also wenn ich jetzt im Sportmodus fahre finde ich die härte top. Viel härter sollte es dann nachher im normalen Modus nicht sein. Naja vielleicht könnt Ihr mir helfen bzw die Entscheidung leichter machen . Danke schonmal im vorraus. Bilder wären auch toll.
Beste Antwort im Thema
natürlich immer VA und HA. was anderes geben die Gutachten nicht her. es gab Mal in den Astra f und Vectra b Zeiten die Federn nur für die VA, aber sowas gibt es nicht für insignia.
42 Antworten
Danke für die schnellen antworten kann ich da auch nur die HA mit tietieferlegungsfeden machen oder muß ich die VA auch
Von kfz Teile hatte Ich schon welche da die nicht gepasst haben
Die waren auf beiden Seiten dünner und ich brauche ja nur auf einer Seite
natürlich immer VA und HA. was anderes geben die Gutachten nicht her. es gab Mal in den Astra f und Vectra b Zeiten die Federn nur für die VA, aber sowas gibt es nicht für insignia.
Mein schrauber bringt mich glaub ich um wenn ich ihn tiefer mache haben jetzt schon immer Probleme ihn auf die Bühne zu bringen mit den Schwellern
Eine bestelladresse für die oben abgebildete Feder hat wahrscheinlich keiner oder?
Ich hab nichts Gefunden
Nur orginal beim Händler da kostet der scheiß 350 nur die Teile 2 Stück
hast du was anderes als den Serien OPC Line Schwellersatz drauf ? Damit kommst doch auf jede Bühne wenn der Bock nicht tiefer ist.
Ähnliche Themen
Denk schon das der Serie ist aber die Bühne ist nicht mehr die neueste.
Deshalb immer Wagenheber und Blöcke drunter dann hoch heben
der Schrauber soll einfach die Aufnahmen hochschrauben oder Gummiklötze unterlegen.
Klötze mach ma drunter
Zitat:
@steel234 schrieb am 14. Februar 2019 um 20:45:45 Uhr:
der Schrauber soll einfach die Aufnahmen hochschrauben oder Gummiklötze unterlegen.
Und an den richtigen Punkten anheben 😉
Na ja, das setze ich ja voraus. Wobei viele wirklich an der Schwellerkante angeben 😮
Zitat:
@gurke4560 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:49:44 Uhr:
Die waren auf beiden Seiten dünner und ich brauche ja nur auf einer Seite
Wiewowas? Du willst jetzt nicht wirklich nur eine Feder wechseln?
Geh mit FIN zu einem brauchbaren Teiledealer und der besorgt dir die passenden Federn und fertig. Es gibt ja je nach Ausführung und Motorisierung ect. jede Menge verschiedene Federn.
Zum Aufheben nutze ich 2 kurze ca 5 cm starke Bretter, auf die ich auffahre. Sonst komme ich mit meinem Wagenheber nicht unter das Auto.
Zitat:
Zum Aufheben nutze ich 2 kurze ca 5 cm starke Bretter, auf die ich auffahre. Sonst komme ich mit meinem Wagenheber nicht unter das Auto.
Ich hab mir da damals für meinen 70mm Tiefergelegten BMW nen speziellen Wagenheber für Fahrzeuge mit Tieferlegung bei ATU gekauft war damals echt ne gute Anschaffung hat sich auch beim Vectra bewährt und wartet nun auf seinen nächsten Einsatz wenn der Insignia die Sommerreifen drauf bekommt.
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 22. Februar 2019 um 22:50:16 Uhr:
Zitat:
@gurke4560 schrieb am 13. Februar 2019 um 16:49:44 Uhr:
Die waren auf beiden Seiten dünner und ich brauche ja nur auf einer SeiteWiewowas? Du willst jetzt nicht wirklich nur eine Feder wechseln?
Geh mit FIN zu einem brauchbaren Teiledealer und der besorgt dir die passenden Federn und fertig. Es gibt ja je nach Ausführung und Motorisierung ect. jede Menge verschiedene Federn.
Das mit der einen seite
Meinte ich das eine Seite an der Feder dünner sein muß und bei meinen was ich bestellt hatte waten beide Seiten dünner
Aber das hat sich jetzt erledigt Hab mir jetzt einen h & r Federn Satz bestellt
Müssen nur noch eingebaut werden
Danke für die vielen antworten
4 Federn von der Limousine Sport VFL 10mm tiefer als normale braucht die jemand?