ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Federbleche bosch

Federbleche bosch

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 12:34

Hallo kann mir jemand die Nummer für die Bosch Bleche mit den Federn nennen? Sind ja für die Bremse hinten. Unter der suche finde ich zwar Materialnummern, aber keine Bleche mehr

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welchen Bremsentyp PR Code hast du denn?

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 14:20

Gute Frage keine Ahnung. Die ate 2749 Beläge sind doch die richtigen bei elektronischer festellbremse oder?

Img-20230509

hier: 1987474731

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 16:56

Danke

Die Dinger heißen bei VW Belaghaltebleche.

Belaghaltebleche AUDI hinten (Satz=4x): 8K0 615 231 Bosch-Nummer: 1 987 474 731 - 834

irgendwer hatte geschrieben, daß die bei den ATE Belägen schon dabei sein sollen. Ich hatte es aber nie geprüft.

Waren bei meinen ATE-Belägen tatsächlich auch dabei :)

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 6:13

Bei ate für den Audi sind die dabei. Die Beläge haben aber bei Audi eine andere Größe wie bei VW. Lt technischer Zeichnung

Zitat:

@commander140 schrieb am 10. Mai 2023 um 07:58:06 Uhr:

Waren bei meinen ATE-Belägen tatsächlich auch dabei :)

Aber nicht bei den richtigen für den VW. Die hatte ich vorher drin, da sind selbstverständlich auch die VW-Belaghaltebleche ohne die Spiralfeder am Ende bei.

Werden wohl schon die für Audi gewesen sein, wie @Andreheinrich schreibt. Zu seiner Aussage zu den Maßen: wird wohl um den Belag selbst gehen. Das die Trägerplatte unterschiedlich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (habe aber der Sache auch nicht hinterher recherchiert).

@ampassator

Aber natürlich waren es die Richtigen für meinen Passat. Oder was genau meinst du?

Es ist mittlerweile etwas verwirrend, welche Beläge passen.

Ate hat folgende Sets:

- 13.0460-2749.2

Für PR Code 1KU u. 1KW für Fahrzeuge MIT EPB

Diese bestelle ich schon lange und da sind die auf die Bleche mit der Rückholfeder umgestiegen.

- 13.0460-2880.2

Für PR Code 1KU u. 1KW für Fahrzeuge OHNE EPB ( Geht natürlich nicht beim Passat, daher sehr verwirrend)

Diese hatten immer schon die Bleche ohne die Rückholfeder.

Die Belge sind auch nicht untereinander kompatibel, da die Fase an den unteren Ecken unterschiedlich ist.

Screenshot-2023-05-10
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 14:29

Also wenn ich bei Autodoc die 13.0460-2749.2 eingebe, sind auf dem Bild normale Bleche ohne Rückholfeder abgebildet

Und wieso gibst du die bei Auto doc ein und nicht bei ATE? Hab doch erklärt, dass sich das geändert hat, die Wahrscheinlichkeit, dass Autodoc eine automatische Abfrage bei jedem Hersteller durchführt und die Zeichnungen aktualisiert geht gegen null. Entweder es ändert sich die Artikel Bezeichnung und bei Neuanlage wird die aktuelle Zeichnung gezogen oder sie bleibt gleich, bis das nicht einer Manuell korrigiert…

Zitat:

@Exili123 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:15:00 Uhr:

- 13.0460-2880.2

Für PR Code 1KU u. 1KW für Fahrzeuge OHNE EPB ( Geht natürlich nicht beim Passat, daher sehr verwirrend)

Golf 6 hat die gleiche Bremsanlage ohne EPB. Habe ich in den vor Facelift León 5F eingebaut. Die beiden haben noch die immer funktionierende Handbremse. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen