Federbleche bosch
Hallo kann mir jemand die Nummer für die Bosch Bleche mit den Federn nennen? Sind ja für die Bremse hinten. Unter der suche finde ich zwar Materialnummern, aber keine Bleche mehr
18 Antworten
Zitat:
@Exili123 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:15:00 Uhr:
Es ist mittlerweile etwas verwirrend, welche Beläge passen.Ate hat folgende Sets:
- 13.0460-2749.2
Für PR Code 1KU u. 1KW für Fahrzeuge MIT EPB
Diese bestelle ich schon lange und da sind die auf die Bleche mit der Rückholfeder umgestiegen....
Die Belge sind auch nicht untereinander kompatibel, da die Fase an den unteren Ecken unterschiedlich ist.
ich gehe da mit! jetzt aber zu "Anfasung" zu den original Belegen.
ich hänge ein Bild dazu an
mit diesen habe ich keine Probleme, sind eben VW-Original-Teile, auch wenn ich einen B7 3.6 mit hinten anderen Bremssattel fahre, sind die Beläge gleich und es sind nur andere Federblache verbaut...
AUDI A3/A4 hat diese mit den Klammern mit Federn mal eingeführt, ist aber nicht immer die Lösung
Diese Ecke braucht man aber für die Federbleche. Ich hatte die an einem Bremsbelag von Brembo nicht und musste das weg schleifen. Sonst wäre der Belag nicht rein gegangen.
ich denke eher das sind dann die richtigen.
dein erster ATE-Satz sollte der Richtige sein 🙂 @BliZZ87
deshalb das Bild zum vergleichen
ich hatte mit TRW, die gleichen Probleme mit der Passgenauigkeit aus den verschiedenen Zulieferern
hier geht es sicherlich darum (meine Meinung) aus den günstigsten Angebot, das beste zu machen 😕
passt schon nicht, wenn man nach "Bosch-Federn" nachfragt, aber so ist es
Zitat:
@Exili123 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:15:00 Uhr:
Es ist mittlerweile etwas verwirrend, welche Beläge passen.
[...]
Diese bestelle ich schon lange und da sind die auf die Bleche mit der Rückholfeder umgestiegen.
Danke für die Info. Ich kaufe nicht mehrmals im Jahr neue Beläge, als ich meine gekauft habe, waren da noch die Belaghaltebleche ohne Feder enthalten.
BTW: was meinst Du genau mit "Fase"? Eine Fase ist der angeschliffene Bereich am Belag. Die Tragbleche sind auf den beiden Skizzen gleich an mehreren Stellen unterschiedlich (oben die "Halte-Ohren" und unten die Ecken, die beim einen sogar geschlitzt sind), meinst du das?