ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fazit V10 !

Fazit V10 !

Themenstarteram 16. August 2007 um 13:41

Also ich weiss garnicht wie ich anfangen soll aber morgen geht mein V 10 weg und am Samsatg hole ich den V 6 ab. Wird ein Quantensprung sagen viele aber ich glaube " alles wird gut ".

Angefangen hat alles damals 2003 als ich die erste Werbung in der Zeitung gesehen habe von einem V 10 im Phaeton.

Das klang genial und nach viel Spaß. Anfang 2004 stands fest ich lease mir einen. Damals wusste ich leider noch nicht, dass es teurer war einen jungen gebrauchten zu leasen als einen neuen zu leasen.

Ich also hin zum großen (einem der größten VW unfreundlichen im Süden) unbekannten VW Phaeton Stützpunkt und einen ausgesucht. Silber sollte er sein mit ADR und allem was man so braucht und nicht braucht.

Ich hatte also ein Auto gefunden sogar mit AHK. Es war ein Jahr oder ein bisschen weniger alt und hatte ca. 30.000 km runter. Da konnte man doch eigentlich nix falsch machen, dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Ende Mai oder Juni habe ich Ihn dann übernommen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut und er hat mir unheimlich gut gefallen. (Bin immer bei silber geblieben) Langweiler werden jetzt einige sagen, aber seis drum so ist er richtig unauffällig und das brauch ich halt. Wenn ich auffallen will, dann fahr ich was anderes ! Image wollte ich auch keins fahren, sondern einfach ein tolles Auto.

Ich bin dann also nach Hause gefahren, habe alles eingeladen und ab in den Schwarzwald. Dort angekommen wollte ich natürlich das Auto auch ein bisschen vorführen, aber siehe da "Fahrwerk defekt bitte Werkstatt aufsuchen". Das war dann so gegen 19:00 Uhr. Also Hotline angerufen, die sagten ich solle in die Werkstatt fahren ,da würde man dann auf mich warten. Das ganze dauerte bis ca. 23:00 Uhr und es wurde festgestellt, dass der Fehlerspeicher eigentlich noch nie ausgelesen wurde. Auch nicht, als ich das Auto beim unfreundlichen gekauft hatte.

Das waren aber Dinge die mir erst nach einiger Zeit aufgefallen sind, da ich ja mit VW bis auf einen Golf vor ca. 1000 Jahren eigentlich nicht die Erfahrung hatte.

Naja es kam wies kommen musste und das Auto war eine einzige Katastrophe (mehr sag ich dazu nicht) und es wird hier im Forum weiter bewegt.

Ich habe das Auto dann mit ca. 60.000 km wieder abgegeben (Wandlung) bin aber in der Zeit sicherlich 30.000 km mit Leihwagen gefahren.

Das gute an der ganzen Anfangszeit war der Service auch wenns nicht beim Händler war bei dem ich das Auto gekauft habe. Ich hatte viele Probleme aber ich hatte immer sofort einen Leihwagen und Abhilfe fürs Problem. Hut ab, das hat immer funktioniert. Danke nochmals an dieser Stelle.

Ausschlaggebend für die Wandlung war das erste Phaeton Treffen in Dresden, das war eine Wucht und viele Dinge die teilweise in Ebenen von VW untergegangen sind wurden dort von den massgeblichen Personen gehört, verstanden und behoben.

So bin ich dann also mit einem wunderschönen W 12 von Dresden nach Hause und habe mir nach Erledigung aller Probleme einen neuen V 10 bestellt.

Freunde sagten damals ich wäre bekloppt wieder so eine Karre zu bestellen, aber ich war damals und bin bis heute überzeugt von diesem wunderbaren Fahrzeug.

Bis heute gab es mit dem jetzigen Fahrzeug nur wenige Probleme wobei die Technik verschont geblieben ist, es waren andere Sachen, aber es hielt sich wirklich sehr in Grenzen.

Heute ist er 2 Jahre alt und hat 110.000 km gelaufen. Er hat mich nicht im Stich gelassen und hat auf diese 110.000 km im Schnitt errechnete 10,2 l Diesel verbraucht. Auf dem Bordcomputer waren es 10,4 l. Ich habe einen Satz Bremsen vorne inkl Scheiben gebraucht, hinten sind sie noch orginal. Ich habe einen Satz Winterreifen verbraucht und ich habe mir 2 neue Sommerreifen gekauft und die wieder hinten drauf gemacht. Vorne waren Sie jetzt wieder fällig, die habe ich jetzt noch gewechselt, das sie wirklich unten waren. Die Kosten hielten sich in Grenzen. Für mich hätte sich ein Vollleasing nicht rentiert.

Meine Empfehlung zum Kauf eines V 10 wäre auf die Historie zu achten. Jeder sollte sich einen kompletten Ausdruck geben lassen, was an dem Auto gemacht wurde und was nicht. Weiterhin habe ich mein Farzeug immer warm gefahren und ich habe es auch wieder kalt gefahren. Das ist anscheinend der Schlüssel zum Glück mit den Ladern und mit dem Motor ansich.

Ich würde kein Fahrzeug kaufen vor Modelljahr 2005, vielleicht 2004 auch noch, aber nie einen 2003 er, damit habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. es sollen auch nicht die besten Autos gewesen sein.

Also wenns mal einen DPF geben sollte für das Schiff mit V 10 , dann ist das die erste Wahl für mich wenn ich mal nicht mehr so viel fahren muss.

So jetzt freu ich mich auf Samstag in Dresden und auf mein neues Schätzchen, das wahrscheinlich niemand vom alten unterscheiden kann.

Der der meinen jetzigen bekommt, bekommt ein Fahrzeug, das eindwandfrei läuft, keine Mängel hat und wenn er weiterhin so gepflegt wird er auch weiterhin viel Freude bereitet.

Viel Spaß damit und noch einen schönen Nachmittag.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. August 2007 um 13:56

wass fur ein guter erfahrungs bericht. Freut mich dass du nachträglich die slechte erfahrung in ein sehr positieve umsetzen konntest............ich habe auch eine sehr gute erfahrung mit meiner....ich binn gerade auch dabei mein 2ten zu bestellen.

Viel spass am Samstag...............und...."a safe ride always"

PhaetonNL

Dann viel Freude mit dem kleinen neuen, du wirst dich schon daran gewöhnen :-) Auch wen du in der ersten Zeit betimmt denkst, die Feststellbremse ist angezogen :-)

Berichte mal von der Abholung und von den ersten km im Mini-Diesel...

Sascha

Dieser Bericht mit dem Jahrgang 2003 erinnert mich doch an etwas.....

Alles Gute mit Deinem Neuen.

am 16. August 2007 um 15:06

Na hoffentlich mache ich das nicht mit meinem V10 durch... bis jetzt toi toi toi, alles prächtig.

Viel Glück mit Deinem neuen!

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Dann viel Freude mit dem kleinen neuen, du wirst dich schon daran gewöhnen :-) Auch wen du in der ersten Zeit betimmt denkst, die Feststellbremse ist angezogen :-)

Berichte mal von der Abholung und von den ersten km im Mini-Diesel...

Sascha

Ob das wirklich so sein wird?

Ich kenne einen V10 Fahrer, der ist nach kurzer Zeit ein begeisterter V6 TDI Fahrer geworden. ;)

Momo

Themenstarteram 16. August 2007 um 17:48

Hallo Momo, du hattest doch einen V 8 oder irre ich mich.

Ich fahre zu 98 % Autobahn und meist in geschwindigkeitsgedrosselten Gegenden. Dadurch wird mir die Endgeschwindigkeit sicherlich nicht so fehlen. Mir werden auch die Ampelrennen nicht fehlen obwol ic mich einmal dazu hinreissen liess. Das war ein Nissan 350 Z. Der hat vielleicht blöd geschaut aber er hätte keine 20 PS mehr haben dürfen oder ich hätte schneller reagieren müssen. Aber naja ich bin halt einmal schwach geworden. Oft genug bin ich ja mit dem V 6 gefahren, das war ja mein Übergangsauto bis der V 10 damals kam. Die Motorisierung, sind wir mal ehrlich reicht voll und ganz.

OT on

Ich habe mich vor einiger Zeit in die Warteliste fuer den KTM X Bow eingetragen :):D, sozusagen als Ausgleich fuer die fehlende Phaeton leistung :cool:. Damit fällt Mann oder Frau sicherlich auf ! Schönes Spielzeug denk ich. Da können wir dann ja mal einen V 10 gegen X Bow Wettbewerb machen, aber ohne Gepäck versteht sich :rolleyes:

OT Off

Alles wird gut !

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:27

So jetzt ist alles gut !

Hab das Auto, Manufaktur war wie immer klasse. Trotz fast dem selben Auto ist die Inszenierung einfach klasse gemacht.

Hier nur kurz ein Bild. Nagel neu und tritzdem schon ein Klassiker !!

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:28

Und eine wirklich schöner weisser Riese. Die Felgen hätt ich auch gerne. Kommen aus dem Audi Regal.

Schön, alles Gute!

 

Der weiße sieht mal hammer geil aus.

Der Weiße ist ja schon ein GP. Vorführer?

Momo

Themenstarteram 19. August 2007 um 11:53

Das ist ein Vorstandsfahrzeug laut KD Berater. WOB Kennzeichen und ja ist ein Facelift, wie alle die ich gesehen habe, naja bis auf einen oder zwei.

Sag mal hast du das schöne Frauscher gesehen ? das in der Fertigung steht. Das sieht wirklich klasse aus mit der kleinen Kunststoffscheibe hinten überm Motor. Wirklich ein schönes Boot !

Ach ja, der Turm war fast ganz leer, keine Autos drin bis auf 10 oder 15, so hab ich den noch nie gesehen.

Die Felgen sehen für einen Phaeton garnicht seriös aus. :(

Eher was für den Golf GTI. :)

Wirklich ein Vorstandfahrzeug? :confused:

Momo

am 19. August 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Felgen sehen für einen Phaeton garnicht seriös aus. :(

Eher was für den Golf GTI. :)

Momo

Aber Momo, welch garstig Wort aus Deinem zarten Munde... Mir gefallen die Felgen ausgesprochen gut: filigran und kraftvoll zugleich, elegant und individuell... absolut Phaety-würdig!

Glückwunsch carrerasr: Dachte bis dato wahrscheinlich wie so viele, dass weiß für den Phaeton die absolute Anti-Farbe sei. Revidiere hiermit meine bisherige Meinung freudig erregt: Das Objekt der Begierde sieht Spitze aus, viel Spaß damit!

Gruß / Sokratino

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:19

@sokration, meiner ist silber der Weisse ist eine Vorstandslimo laut VW. Aber der weisse ist schick allerdings ohne die getönten Scheiben hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen