ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DPF für V10?

DPF für V10?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:13

Guten Tag,

ich hab gerade noch mal versucht fundierte Informationen darüber zu finden, ob man den V10 TDI mit einem DPF nachrüsten kann oder nicht.

Alles was ich bislang gefunden habe, waren widersprüchliche Angaben. Offenbar ist ja noch nicht mal geklärt, ob der V10 nun doch ab Werk noch einen DPF erhält.

Ich ziehe jedenfalls in Erwägung, meinen V6 bald in einen V10 "einzutauschen"... allerdings nur, wenn ich dafür auch einen DPF einbauen kann.

Hat von euch vielleicht jemand genauere Infos oder ist gar ein Lieferant für V10 DPFs bekannt?

 

Herzlichen Dank schon mal,

der Herr Geheimagent.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich weis aus sehr seriöser Quelle , das es eine erfolgreiche Testreihe mit Nachrüst-DPF am V10 gegeben hat. Die immer von VW vorgeschobene Ausrede , der V10 habe keinen Platz für einen DPF ist absoluter Quatsch.

Da der V10 im Phaeton aber schon seit letzten Herbst nicht mehr eingebaut wird, ist das Thema eigendlich "durch" , wenn nicht der "Godfather of Phaeton" höchstpersönlich selbst die Gerüchteküche angestossen hätte , das der V10 noch in diesem Model wiedererscheint. Und das kann eigendlich nur bedeuten: das Facelift wirds bringen...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:38

Aber eine Bezugsquelle von Nachrüst-DPFs ist dir nicht zufällig bekannt?

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 17:47

Folgende Firma habe ich gerade gefunden, die einen DPF auch für V10 anbietet... allerdings noch in Vorbereitung... Da wird man sich auch nicht drauf verlassen können.

DPF für V6 und V10

Es gibt keine Bezugsquelle, weil es keinen DPF für den V10 gibt !

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Es gibt keine Bezugsquelle, weil es keinen DPF für den V10 gibt !

man soll nie "nie" sagen , carrera:D

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Es gibt keine Bezugsquelle, weil es keinen DPF für den V10 gibt !

Sagen wir mal so: (spekulationsmodus on:) wenn tatsächlich ein facegelifter V10 mit DPF Euro 4 KÄME , spräche nichts gegen eine Nachrüstung der Vorfaceliftmodelle mit Originalerstazteilen.

Gerade B&B ist eine heiße Nummer!

Ich habe nicht nie gesagt ich habe gesagt, dass es keinen gibt. Es wird auch so ganz schnell keinen geben. :-)

Was du so alles weisst, carrera....

Suchst Du jetzt den nächsten User für Deine Angriffe ?

Deine abfälligen Bemerkungen sind wirklich überflüssig.

peso

Halt dich daraus , peso ,

du hast nicht umsonst eine Abmahnung bekommen neulich.

ganz nebenbei:

Unsere Frau Sowieso hab ich natürlich auch in WOB auf den DPF angesprochen ( ne Menge Zeugen für ) .

Smartelman hat ganz eindeutig richtig berichtet: Sie bestätigte Testreihen V10 mit DPF , indem Sie sagte , das sie zu den Testreihen DPF im V10 nichts sagen dürfe....

Abgesehen davon hat smartelman geschäftliche Verbindungen mit der Firma , die diese DPFs Herstellen und weiterverbreiten.

Also ist der Satz von carrera im Prinzip nicht falsch , aber eben auch nicht 100%ig richtig , zumal es auch einen zweiten Hersteller ausser B&B gibt , der die DPFs bisher angeboten hat , aber eben nicht vertreibt. ( klingelts jetzt****???)

Und das es welche gibt entgegen der Aussage von carrera zeigt doch wohl das Bild auf der B&B site bzw. deren Testvorlauf , egal wie man zu der Firma B&B steht. Das muss auch carrera einsehen.

Aber lasst uns doch mit dem kalten Kaffe jetzt hier aufhören. Das thema ist doch wiklich längst erledigt.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Halt dich daraus , peso ,

du hast nicht umsonst eine Abmahnung bekommen neulich.

woher weißt du das? dann weißt du mehr wie ich.

also setze keine unwahrheiten in die welt-

peso

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

ganz nebenbei:

Unsere Frau Sowieso hab ich natürlich auch in WOB auf den DPF angesprochen ( ne Menge Zeugen für ) .

Smartelman hat ganz eindeutig richtig berichtet: Sie bestätigte Testreihen V10 mit DPF , indem Sie sagte , das sie zu den Testreihen DPF im V10 nichts sagen dürfe....

Abgesehen davon hat smartelman geschäftliche Verbindungen mit der Firma , die diese DPFs Herstellen und weiterverbreiten.

Also ist der Satz von carrera im Prinzip nicht falsch , aber eben auch nicht 100%ig richtig , zumal es auch einen zweiten Hersteller ausser B&B gibt , der die DPFs bisher angeboten hat , aber eben nicht vertreibt. ( klingelts jetzt****???)

Und das es welche gibt entgegen der Aussage von carrera zeigt doch wohl das Bild auf der B&B site bzw. deren Testvorlauf , egal wie man zu der Firma B&B steht. Das muss auch carrera einsehen.

Aber lasst uns doch mit dem kalten Kaffe jetzt hier aufhören. Das thema ist doch wiklich längst erledigt.

dsu

das diese tests stattgefunden haben, ist allseits bekannt und mit der produktionseinstellung hat sich das thema erledigt.

glaubst du wirklich, dass die einen rückzieher machen?

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen