FAZ: "50 Prozent mehr Kfz-Steuer für einen neuen BMW"
Siehe FAZ
Was bedeutet das für meinen X3, den ich im September bekomme? Ist das tatsächlich für Neuzulassungen oder neue Typzulassungen? Haben einen Firmenwagen, befürchte, dass die Kosten einfach durchgereicht werden.
Kann das jemand qualifiziert kommentieren?
Beste Antwort im Thema
Eure Probleme möchte ich haben, in Österreich zahle ich für den 20d satte € 920 an Steuer pro Jahr, von der Nova beim Kauf ganz zu Schweigen
60 Antworten
Zitat:
@wschiro schrieb am 25. September 2018 um 13:25:55 Uhr:
Es Jimmy
Und was steht in der Zulassung?
Hallo wschiro
in der Zulassungsbescheinigung unter V.7 steht 200
Zitat:
@RS-Jimmy schrieb am 25. September 2018 um 14:11:24 Uhr:
in der Zulassungsbescheinigung unter V.7 steht 200
Hi. Ist das dann schon ein 6d temp, also Schadstoffschlüssel EU6BG?
Und stehen die 158g dann im Fahrzeugschein unter Anmerkungen mit dem Vermerk Korrekturfaktor?
Ähnliche Themen
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 25. September 2018 um 17:03:53 Uhr:
Zitat:
@RS-Jimmy schrieb am 25. September 2018 um 14:11:24 Uhr:
in der Zulassungsbescheinigung unter V.7 steht 200Hi. Ist das dann schon ein 6d temp, also Schadstoffschlüssel EU6BG?
Und stehen die 158g dann im Fahrzeugschein unter Anmerkungen mit dem Vermerk Korrekturfaktor?
Hallo dieselschwabe,
bei Nr.14 seht: EURO6; WLTP;AD;PI/CI; M
und bei Anmerkungen steht: Datum zur Emmisionsklasse 24.08.2018 * Korr. NEFZ - CO2W: 158
6d temp, oder wissen andere Genauers?
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 25. September 2018 um 17:54:28 Uhr:
Nein, ist noch nicht 6d temp. WLTP AD ist noch Euro 6c. Danke für die Info
Danke für die Info, mein 🙂 meinte auch das er noch kein 6d temp wäre, ist mir auch egal, da es ein Leasing Fahrzeug ist.
Da muss ich mir keinen Kopf machen, was in 3 Jahren ist 😉
Der X3 30d soll doch inzwischen schon die Norm 6d Temp erfüllen. Wenn die Zulassung in 08/2018 erfolgte und im Fahrzeugschein noch 6c eingetragen ist, ist das doch irgendwie seltsam.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 25. September 2018 um 20:00:22 Uhr:
Der X3 30d soll doch inzwischen schon die Norm 6d Temp erfüllen.
Ab Produktion September, da ist wohl noch keiner ausgeliefert worden.
Hallo zusammen. Ich hab ein Angebot vorliegen, indem für den M40i ein WLTP-Wert (nicht runtergerechnet) von 245g ausgewiesen ist. Schon eine enorme Steigerung gegenüber ursprünglich angegebenen 188g nach NEFZ.
Zitat:
@Idrivebmw schrieb am 25. September 2018 um 20:23:46 Uhr:
6d beim 30d gibt es ab Produktion 1.8. August .
Nein, ab 1. September
Zitat:
Wenn nach WLTP drin steht ist es doch 6d Temp
Nein, Euro 6c gibt es auch als WLTP.
Anbei nochmals die Preisliste von Produktion August.
Die Fahrzeuge haben alle 6d Temp bis auf die 2.0d Diesel Maschinen. Hierzu zählt auch der 25d. Diese folgen zum 1.3.2019.
Ab dem 1.9 ändert sich jedoch die Versteuerung und es zählt der tatsächliche C02 Wert mit der korrekten Ausstattung. Dies hat jedoch nichts mit EUR 6 d Temp zu tun. Diese hat der 3.0d schon seit August.
Siehe Seite 64
https://www.press.bmwgroup.com/.../410512
Nichts für ungut.. ist auch ziemlich versteckt zu finden...
Dass er in der Preisliste August als 6d temp steht, heißt nicht unbedingt dass diese auch ab 1.8. produziert wurden. Meine Info habe ich direkt vom Händler, der hatte mir die Liste von BMW gezeigt.
Schau mal hier. Da steht es auch. Bin gespannt. Unser wurde ja im
August produziert ..
Steht zumindest auch August
https://www.adac.de/.../