ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Fatboy, Deluxe - wat denn nu?

Themenstarteram 22. September 2007 um 17:06

Hallo Leute,

nach ewigem Lesen von Beiträgen hier im Forum hab ich mich nun endlich angemeldet und starte gleich mit einem schon Tot-getretenem Thema, aber wie auch immer.

Wenn man in "Not" ist, geht man alle Wege.

Fahre zur Zeit ne aufgerüschte Sportster 883 Bj 94 - meine erste Harley.

...und wie es uns allen so geht, irgendwann muss was Neues her, also Katalog geholt, bunte Bilder angeguckt, zum freundlichen gefahren, Probefahrt auf ner Deluxe 2007er abgeritten - völlig hin und weg vom sooooo krassen Unterschied zum eigenen Eisenhaufen - Leistung, Wumms, Luxus-Teile, Sitzposition und alles und alles...

Das Ding war klar - eine Deluxe muss her - aber erst zum Frühjahr!

Das war der Fehler! Natürlich laufend weiter geguckt und nu bin ich ganz im Fatboy-Fieber!

Geiler 200er hinten (ach was?), bulligerer Auftritt im Ganzen usw. usw.

Nun steh ich da mit meinem kurzen Hemd und bin so blöd wie vorher auch.

 

Wer von Euch kann und mag mir denn den einen oder eben den anderen amerikanischen Eisenhaufen schmackhaft machen (oder ausreden)?

Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

@touareg69

he, he.. sieht richtig gut aus. ich liebe diese silber-schwarzen modelle !!!

da noch den fatboylenker und weisswandreifen ran..... ok, die optik ist klasse. gerade der auspuff ist bei der heritage besser. für meinen geschmack.

andererseits würde ich selten mit taschen, scheibe, sissy (gar nicht) rumfahren. und da könnte es dann auch ne deluxe werden.... muss ich mir mal live ansehen...

T

Anderer Lenker ist schon drauf (siehe Foto), Weißwandreifen und so einiges anderes sind schon bei Harley Chicago bestellt. Um die von Dir angesprochen schnellen Wechsel zwischen Cruiser und Tourer innerhalb von zwei Minuten! vollziehen zu können, habe ich deshalb auch Bare backs für die Satteltaschen sowie eine abnehmbare Sissybar bestellt. Und der AMC H1 classic - Auspuff (sieht fast aus wie das Original) wird in vier Wochen geliefert (FREU!!!)

am 2. Oktober 2007 um 19:28

Bin mit meinem Kumpel letzte Woche eine Fat Boy probegefahren.

Nachher fand er sie geil und ich bleib lieber bei meim neuen Bobberle

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 11:40

Nachdem meine Entscheidung für die Deluxe gefallen ist, ich auch die richtigen Farben in mein Hirn gebrannt habe, habe ich nun auch den Händler meiner Wahl gefunden und bestellt!!

Wann beginnt das Frühjahr??

 

Wer von Euch hat Bilder einer Deluxe mit einem Beach Bar Lenker (bin am Grübeln, ob ich den Lenker gleich wechsel oder erst mal abwarte).

 

Besten Dank schon mal vorab für Bildmaterial

@Fatboy

.....dringende Empfehlung - warte und genieße das Warten. Wenn die Lady unter Dir in wohligem Schauer erzittert ist es völlig wuast, was Du alles an Umbaumaßnahmen im Hirn hast. Laß sie erst einmal so wie sie ist - ungeschminkt und natürlich erotisch. Gewöhnt Euch erst einmal aneinander ! Sie ist schon von Geburt an eine wirkliche Schönheit - also, was solls ? Leichte kosmetische Korrekturen an der Ober- oder Unterweite oder sonstigen Details wollen sehr wohl überlegt sein.

Be cool Boy - freu Dich einfach !!!

Wolle

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 8:56

@korsowolle

hast ja recht...

Das mit dem Warten ist so ne Sache, habe ja noch meine Sportster, aber die ist eigentlich verkauft und ich muss sie nächste Woche hergeben....

Dann muss ich bis Februar warten - völlig ohne Mopped, da kann ich nur hoffen, daß der Winter ar****kalt und schneereich wird....

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Nachdem meine Entscheidung für die Deluxe gefallen ist, ich auch die richtigen Farben in mein Hirn gebrannt habe, habe ich nun auch den Händler meiner Wahl gefunden und bestellt!!

Wann beginnt das Frühjahr??

 

Wer von Euch hat Bilder einer Deluxe mit einem Beach Bar Lenker (bin am Grübeln, ob ich den Lenker gleich wechsel oder erst mal abwarte).

 

Besten Dank schon mal vorab für Bildmaterial

Bitteschön!

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 13:16

@harleyluja669

gibts von dem schicken Teil noch andere Fotos aus anderen Perspektiven??

sabber!!:)

@FatBoy

.....versuchs bei grauen Tagen mal mit www.bikewalls.com oder bei Fierek. Sind schöne Motive der Schönen :-))

Wolle

@ fat-boy

wie ist das nun mit der schräglagenfreiheit. ich schwanke immer noch.

so optisch ist es für mich keine frage. die details der deluxe sind auch besser..... eine fatboy neben einer deluxe....den optikpreis gewinnt die deluxe, wenngleich die beiden eigentlich unterschiedliche motorräder sind und meiner meinung nach fast so bleiben müssen und jede eine andere auffassung von harley vertreten.

ich neige jedoch dazu mit viel schräglage durch die kurven zu fahren. habe mir vor jahren mit den reisschüsseln und bmw sporttourern das lenkerdrücken angewöhnt und bin nie geschliffen. bei der leicht tieferen streetrod hatte ich es schon. bei den beiden modellen ist es bei der fatboy wohl weniger kritisch als bei der deluxe.... oder n icht?

kannst du, oder andere, etwas dazu sagen?

klar sind sie anders als die streetrod, der vergleich ist jedoch nicht nötig. dass die beiden eine ganz andere art von motorrad sind, die man mögen muss, ist auch klar.

am 6. November 2007 um 14:53

Hallo zusammen

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Street Bob bestellt, obwohl ich eigentlich in eine Deluxe (schwarz/weiss) verliebt war.

Bin die Street Bob bis vor 2 Wochen gefahren und dann ist es passiert...

Ich habe hier in der nähe von Zürich bei einem HD-Dealer eine neuwertige Deluxe in schwarz/weiss entdeckt.

Erstzulassung 12.2006, Km Stand 1620, Twin Cam 88 mit Stage I Kit.

Am gleichen Tag habe ich mich entschieden, die Deluxe muss ich haben!

Habe dann die Street Bob eingetauscht und ein bisschen ;-) was draufgelegt.

Nun steht sie bei mir in der Garage und nur schon das Anschauen macht mir Freude.

Habe noch nicht mal ein Foto geschossen - Sorry.

Betreffend Schräglagenfreiheit: Theoretisch müsste die bei der Fat Boy besser sein, da die Deluxe tiefer gelegt ist. Nun hat die Fat Boy aber den 200er Reifen und bei einem breiteren Reifen braucht es ja bekanntlich mehr Schräglage für den gleichen Kurvenradius. Somit hat die Fat Boy vermutlich gar keinen Vorteil in dieser Disziplin.

Gruss

Tom

[

Wer von Euch hat Bilder einer Deluxe mit einem Beach Bar Lenker (bin am Grübeln, ob ich den Lenker gleich wechsel oder erst mal abwarte).

 

Warte erst einmal ab und fahre mit dem vorhandenen Lenker,

Vieleicht kannst du dir die Ausgaben sparen

Drachen

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

@harleyluja669

gibts von dem schicken Teil noch andere Fotos aus anderen Perspektiven??

sabber!!:)

Eine hab ich noch ;)

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

@ fat-boy

wie ist das nun mit der schräglagenfreiheit. ich schwanke immer noch.

so optisch ist es für mich keine frage. die details der deluxe sind auch besser..... eine fatboy neben einer deluxe....den optikpreis gewinnt die deluxe, wenngleich die beiden eigentlich unterschiedliche motorräder sind und meiner meinung nach fast so bleiben müssen und jede eine andere auffassung von harley vertreten.

ich neige jedoch dazu mit viel schräglage durch die kurven zu fahren. habe mir vor jahren mit den reisschüsseln und bmw sporttourern das lenkerdrücken angewöhnt und bin nie geschliffen. bei der leicht tieferen streetrod hatte ich es schon. bei den beiden modellen ist es bei der fatboy wohl weniger kritisch als bei der deluxe.... oder n icht?

kannst du, oder andere, etwas dazu sagen?

klar sind sie anders als die streetrod, der vergleich ist jedoch nicht nötig. dass die beiden eine ganz andere art von motorrad sind, die man mögen muss, ist auch klar.

@thomas323ti

Bin beide Modelle probe gefahren, in Sachen Schräglagenfreiheit hat die Fat Boy einen minimalen Vorteil.

Sie ist etwas höher als die Deluxe (in engen Kurven setzen die Trittbretter schon mal auf), allerdings ist auf der Fat Boy der 200er Schlappen, der zwar noch gut zu fahren ist, aber in Kurven die Schräglage doch begrenzt.

Der Vergleich mit Japsern und BMWuppdich hakt natürlich, da die doch allesamt sehr hochhackig daherkommen.

Zum Kurven-Räubern sind die amerikanischen Eisenhaufen nicht gebaut.

am 7. November 2007 um 21:55

Hi, ich habe seit 5 Monaten die 2007er Fat Boy, vorher Dyna Super Glide. Klar setzt die Fat Boy früher auf, aber wir sind im Sommer zig Pässe durch die Schweiz und Italien gefahren und nach kurzer Eingewöhnungszeit kann man immer noch super gut in die Kurve liegen ohne ein permanentes Kratzen zu haben. Ganz im Gegenteil, ab und zu macht es einfach Spaß den Bock kontrolliert nach unten zu drücken. Wird zwar nie wie ein Reiskocher um die Kurven fahren, soll er ja auch nicht ! Für mich ist die Fat Boy nicht nur die beste Harley, sondern einfach das beste Motorrad.

Grüße aus Weinheim, Joe

am 8. November 2007 um 6:22

Hallo,

bin das erste mal im Forum, und das Thema passt.Habe bis vor einer Woche eine 2005 Deluxe gefahren.Offener Auspuff, Luftfilter und Software geändert.Ging richtig gut.Die neue Fat-Boy ist für mich einfach hässlich.Heckfender sieht aus wie ein riesiger Kotflügel.Und die Felgen ?.Da sieht die Deluxe oder Heritage einfach besser aus.Lege mal ein Bild bei wie eine Deluxe noch schöner wird.

Gruss

bikerzelli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy, Deluxe - wat denn nu?