ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy oder Heritage Softail?

Fat Boy oder Heritage Softail?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 22:14

Hallo,

ich möchte mir eine HD zulegen und brauche mal euren Rat. Ich schwanke zwischen einer Fat Boy und einer Heritage (Softail) ab Baujahr 2000.

Evtl. eine blöde Frage, aber wo liegt der Unterschied bei den Modellen und welchen Motor sollte sie besser haben, Evo oder TC?

Danke Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich hatte Evos, Twin Cams mit und ohne Ausgleichswelle, Sporties und V-Rods. Ich hatte Dynas wie die Fat Bob, Tourer und Softails. Jedes Motorrad hat einen ganz eigenen Charakter, den man wirklich erfahren muss. Die beste Harley gibt es nicht. Mir persönlich waren die Evo-Softails zu rappelig, da hatte ich bei 120 Km/h das Gefühl, die Karre würde mir jederzeit um die Ohren fliegen. Wenn man das mag und überwiegend eher gemächlich unterwegs ist, dann spricht überhaupt nichts gegen den Evo. Wenn man hingegen auch mal ein paar Autobahnkilometer abspulen muss und dabei Genuß empfinden möchte oder gerne auch mal auf der Landstraße etwas zügiger überholen will, dann ist ein Twin Cam erste Wahl.

Die besten (im Sinne der Summe der Qualitäten) Harleys sind in der Regel die neuesten Harleys, da Jahr für Jahr mehr oder weniger große Modifikationen in die Serie einfließen. So sind bspw. die Bremsen der Evos eher traurig, was man von den neueren TCs nicht unbedingt sagen kann.

Die Entscheidung, welches Modell man wählt, sehe ich als reine Geschmackssache. Der eine legt Wert auf breite Reifen, der andere auf praktische Koffer, der nächste möchte etwas zackiger um Kurven wetzen. Da hilft wirklich nur ausgucken und ausprobieren.

In den meisten Fällen wird die erste Harley eh nicht die letzte sein.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

2005er US-Modell (Selbst importiert)?

Glühstrumpf zur Fatboy.Ich hab diesen Winter ja auch den Umstieg von der Japse zur Fatboy gemacht, hab aber eine 94er EVO. Viel Freude und einen eventuellen Erfahrungsaustausch , wobei meine ja über 10 Jahre mehr aufm Buckl hat *gg*

Gruß Ralf

Herzlichen Glückwunsch.

Du hast nichts falsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Glückwunsch zum fetten Jungen,

auch wenn mir die Farbe ein wenig zu hellblau wäre.

Gute Fahrt

wünscht nighttrain

Meinze rosa wär besser gewesen?? Hätte dann abba nich so gut zur Kommode gepasst!!;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Glückwunsch zum fetten Jungen,

auch wenn mir die Farbe ein wenig zu hellblau wäre.

Gute Fahrt

wünscht nighttrain

Meinze rosa wär besser gewesen?? Hätte dann abba nich so gut zur Kommode gepasst!!;):D:D:D

für dich in der eher in der Richtung ? ;):D:D

dem Alter entsprechend.:D

Rosa-harley
Themenstarteram 12. Febuar 2011 um 12:35

Moin,

ich Danke euch.

dDie ist aus dem Jahr 2006 und war vorher in England angemeldet. Ich habe Sie nicht importiert, habe sie bei HMC Keltern gekauft.

Über Farben lässt sich streiten, aber real sieht das wirklich geil aus ;-) eben ein Sondermodell.

 

Wo gab datten so`ne Sondamodelle??? Is wohl "Special American", so`n paar Threads weiter fraacht einer nach ne Sondamodell

Feierfeiter, da hammse hinten so`ne Feiermänplakette draufgepinselt, sieht aus als hättense die im Kindergarten zum Bemalen

abgegeben. Wie heisst datt?? Ehr Forz? Gibbet au Börger King???;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Wo gab datten so`ne Sondamodelle??? Is wohl "Special American", so`n paar Threads weiter fraacht einer nach ne Sondamodell

Feierfeiter, da hammse hinten so`ne Feiermänplakette draufgepinselt, sieht aus als hättense die im Kindergarten zum Bemalen

abgegeben. Wie heisst datt?? Ehr Forz? Gibbet au Börger King???;):D:D:D

Es gibt, meine ich, diverse Sondermodelle für diese Klientel.

Dazu gehören eben Soldaten, Feuerwehrleute, Polizisten etc.

 

Angebote für "Mitarbeiter des Monats" von Burger King usw. sind sicher in Vorbereitung.......

Moin Jürgen,

Glückwunsch zum Bike!

 

Das ist ja alles recht schnell über die Bühne gegangen!

 

 

Gruß

Megalusche

Zitat:

Original geschrieben von Juergento

Nachdem ich mir Maschinen in Hamburg, Berlin, Sittensen etc. angesehen hatte,

habe ich mir eine Fat Boy Air Force bei HMC Bike gekauft.

 

Gruß

Jürgen

Hallo Jurgento,

 

schaust Du mal hier, dann erfährst Du etwas über Dein Motorrad;  

www.motorcyclecruiser.com/.../index.html

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy oder Heritage Softail?