Fat Bob
Hi Leute,
war gestern in Hamminkeln und habe mir die Fat Bob angesehen.
Sieht verdammt gut aus.
Wie war denn euer Eindruck.
Tom
Beste Antwort im Thema
Du immer mit Mobile.de! Kriegst du da Provision??
Eine Dyna vor 06 ist überhaupt nicht mit einer späteren vergleichbar! Dünnerer Rahmen, spindeldürre Gabel, schmales Hinterrad. Wem eine FAT Bob gefällt muss eine Menge Kohle, Zeit, Arbeit in so eine dünne Kiste stecken, damit sie annähernd an das rankommt, was ihm vermutlich an einer Fat Bob gefällt. Ja, eine ältere Gebrauchte kann für einen Harley Neuling mit engem Budget eine brauchbare Alternative sein. Aber du musst nicht wirklich JEDEM der hier eine Anfrage zu einem der neuen Modelle macht die Mobile.de Angebote wie sauer Bier anpreisen.
Musste mal gesagt werden
Kwik
194 Antworten
Ich bin Kfz- Meister und täglich mit diesen Dingen konfrontiert. Nehmt diese Sache nicht zu leicht.
Angenommen ein Kind wird von euch angefahren ( natürlich ohne dass dies vom Motorradfahrer wirklich abwendbar gewesen wäre )- danach kann die Versicherung die ganzen Folgekosten auf euch abwälzen, wenn ein umgebautes Fahrzeug mit einem Teil ohne Betriebserlaubnis vorliegt ; denn dann erlischt die gesamte Betriebserlaubnis für`s Mopped! Und dies wird neuerdings auch immer öfter so praktiziert !
Dies bedeutet euer Ende !!!!
Die Versicherungen versuchen, alles auszuschöpfen- nur um nicht zahlen zu müssen oder wie in diesem Fall Regress zu fordern !
Gruß
Fatbobknacki
du hast ja tatsächlich keine ahnung. selten so ne gequirrlte scheisse gelesen,...aber dieses thema haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. dann bleib man schön legal.......
lies mal hier, allwissender meister, aus diesem forum:
"gähn....hatte ich im Juni schon mal gepostet:
"nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird....hab jahrelang für motorradhändler gearbeitet, und daher auch viele unfaller gesehen, und natürlich auch versicherungs-gutachter. nicht ein einziges mal hat ein mopedfahrer probleme bekommen wegen illegaler veränderungen am moped (obwohl diese teilweise offensichtlich waren)....vorausgesetzt diese veränderungen hatten nicht direkten zusammenhang mit der unfallursache. anders sah es aus wenn beispielsweise leichtkrafträder wesentlich mehr leistung hatten...und der fahrer quasi einen offenen schein gebraucht hätte....das gab immer ärger. aber keine versicherung hätte sich je geweigert wegen anderer blinker oder lauter auspüfftüten nicht zu zahlen."
klar.....wenn sie dich ficken wollen können sie das......aber wir sind , gott sei dank, noch nicht in saudi-arabien wo sie dir für jeden scheiss ein körperteil abhacken....es wird immer eine gewisse verhältnismäßigkeit beachtet. also, ihr könnt geruhsam weiter als echte outlaws unterwegs sein, ihr weicheier... 😁 "
Was bei den Versicherungen noch vor einem halben Jahr gewesen ist, kannst du getrost vergessen !
Und in einem halben Jahr werden die Abwicklungen von heute wiederum völlig anders sein.
Ich bin an der Front und wickle jeden Tag Unfälle ab - also wenn ich hier Scheiße spreche, dann vergesst diese Zeilen einfach.
Jeder soll das machen, was er für richtig hält !
Ich grüße euch trotzdem
Fatbobknacki
ich dich auch...und zwar mit 100 illegalen phon....scheiss drauf!
Ähnliche Themen
Ich habe mir heute ne FXDF gegönnt. Und ich lasse sie original, weil sie mir so gefällt. Wenn man sich das Geheule hier über das Design durchliest, dann möchte man fast selbst weinen. Tolle Umbauvorschläge, die die Fat Bob gleich wie ne Gebrauchte aussehen lassen. Super Schachzug. Warum dann nicht gleich eine Gebrauchte kaufen?
Oder eine Hayabusa-Vollverkleidung und ein GS-Heck anbauen? Ist doch bestimmt super-individuell. Oder eine von diesen Akrapovic-Tüten anbringen, die aussehen wie zurechtgeschnittene Abflussrohre aus dem Baumarkt... naja, jeder soll auf seine Weise sein Krad verschandeln.
Heisst das,dass du heute am 17.1. deine Fat Bob ausgeliefert bekamst?
Zitat:
Original geschrieben von peac3
Ich habe mir heute ne FXDF gegönnt. Und ich lasse sie original, weil sie mir so gefällt. Wenn man sich das Geheule hier über das Design durchliest, dann möchte man fast selbst weinen. Tolle Umbauvorschläge, die die Fat Bob gleich wie ne Gebrauchte aussehen lassen. Super Schachzug. Warum dann nicht gleich eine Gebrauchte kaufen?
Oder eine Hayabusa-Vollverkleidung und ein GS-Heck anbauen? Ist doch bestimmt super-individuell. Oder eine von diesen Akrapovic-Tüten anbringen, die aussehen wie zurechtgeschnittene Abflussrohre aus dem Baumarkt... naja, jeder soll auf seine Weise sein Krad verschandeln.
Ist schon etwas übertrieben, aber bei einem muss ich Dir recht geben....Jeder wie er will.
Die Frage die sich bei mir stellt...Baust du erst um, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat, weil sie dann eh gebraucht ist?
Die ganze Umbauerei ist doch nur dafür da, das sie jeder nach seinem Geschmack haben möchte. Ich denke das macht ne Harley auch aus, das jede anders ausschaut.
Aber wie schon geschrieben...Jeder wie er will.
Trotzdem viel Spaß mit der Fat-Bob
Gruß
Jörg
Hi,
oh man wenn mann sich das alles so durch liest.....
und ich dachte ICH habe probleme :-)
aber egal,
habe vom SEHR guten Kumpel die letzte mopped(1/08) bekommen und damit hat er mich richtig glücklich gemacht,
4 seiten lobpreisungen über die FAT BOB die geilste DYNA die HD in den letzten Jahren hervor gebracht hat,ICH SEH DAS GENAU SO!!!!
in der MOTORRAD vom 18.01.08 genau das selbe aber nur über 2 seiten,
habe mir noch nachträglich die mopped von 9/07 nachbestellt da ist die erste präsentation über das GEILE STÜCK drinne hoffe kann sie bald in den Händen halten,
wäre allen sehr verbunden für ein guten Tipp wo sie noch drinne ist oder vorgestellt wird,
kriege meine FAT BOB im März und ob das nicht noch lange genug wäre NEE dann gibt es auch noch ein 29ten Feb.
allet jute aus BERLIN
NEWHARLEY
Zitat:
Original geschrieben von Neuharley
Hallo Fat Bob Fans,es ist schön zu lesen, dass auch andere wegen der Wartezeit 🙁
auf unser Traumbike leiden. Meine wird Ende Januar verladen. Dauert dann noch etwa 3 Wochen.🙂Wenn ich mich noch an diverse merkwürdige Aüßerungen ( Designentgleisung, absolut unverkäuflich usw., usw.) von der sogenannten konservativen Harley Gemeinde erinnere, dann kommt bei mir doch ein wenig Schadenfreude auf.
Das Bike ist einfach der Hammer😁 und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Den Kritikern würde ich auch mal die aktuelle "Mopped" oder "Dream Maschine" empfehlen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal über eine Harley so positiv berichtet wurde! Hier mal ein paar Auszüge aus der "Mopped":
Das ist der handlichste und fahraktivste Big Twin, den Harley seit Menschengedenken auf zwei Räder gestellt hat.
Mehr Fahrspaß bietet kein anderer Big Twin.
(Interessant ist auch der Vergleich mit der Fat Boy)
Dream Maschines:
Wir lehnen uns mal eben aus dem Fenster: Die neue Fat Bob ist die beste Harley Davidson, die es jemals gab! Kein Witz, dieses Reiteisen würde sogar in der 1000 Punkte Wertung erbsenzählender Motorrad-Tester fette Ernte einfahren usw, usw.
Wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern solche Berichte schon mal über einen anderen Big Twin von Harley gelesen zu haben.
Sicherlich ist die Optik immer Geschmacksache. Mir gefällt sie, auch mit dem original Heckfender. Ich hatte auch erst überlegt einen anderen Fender anzubauen. Das werde ich aber nicht machen, weil der Fender ihr die geduckte und gestreckte böse Optik verleiht, die mir gut gefällt. Mit einem anderen Fender (Lottermann usw) sieht sie dann wie jede 2 Harley aus. Kurzes Heck, breite Reifen usw.
Klar, wer auf chromüberladene, kaum fahrbare Barockschüsseln steht, der wird ein böses Bike wie die Fat Bob, zum Glück, nicht mögen.
Der Sound ist allerdings tatsächlich verbesserungswürdig. Ich werde den Versteller von AMC anbauen lassen und den unteren Auspuff in der US-Version.
Kess-Tech usw. kommt nicht in Frage. Die fette Optik von der originalen Auspuffanlage ist nach meiner Meinung nicht zu toppen.
Gruß
Neuharley
Zitat:
Original geschrieben von Neuharley
Hallo Fat Bob Fans,es ist schön zu lesen, dass auch andere wegen der Wartezeit 🙁
auf unser Traumbike leiden. Meine wird Ende Januar verladen. Dauert dann noch etwa 3 Wochen.🙂Wenn ich mich noch an diverse merkwürdige Aüßerungen ( Designentgleisung, absolut unverkäuflich usw., usw.) von der sogenannten konservativen Harley Gemeinde erinnere, dann kommt bei mir doch ein wenig Schadenfreude auf.
Das Bike ist einfach der Hammer😁 und verkauft sich wie geschnitten Brot.
Den Kritikern würde ich auch mal die aktuelle "Mopped" oder "Dream Maschine" empfehlen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schon mal über eine Harley so positiv berichtet wurde! Hier mal ein paar Auszüge aus der "Mopped":
Das ist der handlichste und fahraktivste Big Twin, den Harley seit Menschengedenken auf zwei Räder gestellt hat.
Mehr Fahrspaß bietet kein anderer Big Twin.
(Interessant ist auch der Vergleich mit der Fat Boy)
Dream Maschines:
Wir lehnen uns mal eben aus dem Fenster: Die neue Fat Bob ist die beste Harley Davidson, die es jemals gab! Kein Witz, dieses Reiteisen würde sogar in der 1000 Punkte Wertung erbsenzählender Motorrad-Tester fette Ernte einfahren usw, usw.
Wie schon gesagt, ich kann mich nicht erinnern solche Berichte schon mal über einen anderen Big Twin von Harley gelesen zu haben.
Sicherlich ist die Optik immer Geschmacksache. Mir gefällt sie, auch mit dem original Heckfender. Ich hatte auch erst überlegt einen anderen Fender anzubauen. Das werde ich aber nicht machen, weil der Fender ihr die geduckte und gestreckte böse Optik verleiht, die mir gut gefällt. Mit einem anderen Fender (Lottermann usw) sieht sie dann wie jede 2 Harley aus. Kurzes Heck, breite Reifen usw.
Klar, wer auf chromüberladene, kaum fahrbare Barockschüsseln steht, der wird ein böses Bike wie die Fat Bob, zum Glück, nicht mögen.
Der Sound ist allerdings tatsächlich verbesserungswürdig. Ich werde den Versteller von AMC anbauen lassen und den unteren Auspuff in der US-Version.
Kess-Tech usw. kommt nicht in Frage. Die fette Optik von der originalen Auspuffanlage ist nach meiner Meinung nicht zu toppen.
Gruß
Neuharley
Hi,
das mit Dream Maschine finde ich sehr interessant habe bis jetzt nur die mopped und MOTORRAD wo SIE in den Himmel gehoben wird MIT RECHT,
is an die Dream Maschine noch ran zu kommen??
ps.:super das Du mein Namen ins Deutsche übersetzt hast
gruß aus
BERLIN
NEWHARLEY
Hi,
und ich dachte ICH habe Probleme :-) (Mit Copy Past reinkopiert)
Aber genau so sehe ich das auch.
Habe meine erste Harley 1993 gekauft, war eine Heritage Softail......5 Jahre gefahren und weg mit dem Ding.
Danach einen Chopper '84 Shovel Head gekauft. Cooles Teil, mörder Sound....einfach geil.
Naja vor knapp 2,5 Jahren hab ich die Dame verkauft, nach dem ich unzählige male dran rumgebastelt habe, den Motor revidieren lassen und mein halbes Vermögen in diese Schlampe gesteckt habe. Der Abschied tat weh...aber seit her habe ich wieder mehr Geld auf der hohen Kante :-)
Meine Fat Bob kommt Ende März. Ich habe mich gewehrt ein so neues Modell zu kaufen, auch wenn mir natuerlich nicht alles so gefällt.
Aber der Motor ist der Hammer, es ist bequem.....man kann auch hier dran rumbasteln. Naja was soll das ganze gezeder über das Heck....
Ihr sitzt ja drauf und schaut das Teil nicht immer von hinten an. Seit Biker und keine Memmen !!
Ich freue mich auf das Teil und die um einiges niedrigeren Unterhaltskosten.
Naja das grosse Thema ist halt der Auspuff....leider kein knattern wie in alten Tag, aber die Polizei hier in der Schweiz ist leider auch
strenger als früher. Als alternative würde ich wirklich die Kess-Tech Anlage (kommt erst raus) oder halt die AMC (kommt auch erst raus) in betracht ziehen.
Fazit.......wie bei einer Frau.....wenn sie dich anlächelt...schmelz ich dahin...da ist mir ihr Arsch eh egal......
Greetz 42universe
Danke 42universe, ein undogmatischer Liebhaber von Motorräder, die gerne noch aus Amerika kommen können. Schön. Freu Dich auf die Neue. Time goes on.
Teppo
.........................Naja vor knapp 2,5 Jahren hab ich die Dame verkauft, nach dem ich unzählige male dran rumgebastelt habe, den Motor revidieren lassen und mein halbes Vermögen in diese Schlampe gesteckt habe. Der Abschied tat weh...aber seit her habe ich wieder mehr Geld auf der hohen Kante ..........
Herrlich geschrieben mein Gutester,
auch eine gesunde Sicht der Dinge.
Gruß
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von 42universe
Hi,
und ich dachte ICH habe Probleme :-) (Mit Copy Past reinkopiert)Aber genau so sehe ich das auch.
Habe meine erste Harley 1993 gekauft, war eine Heritage Softail......5 Jahre gefahren und weg mit dem Ding.
Danach einen Chopper '84 Shovel Head gekauft. Cooles Teil, mörder Sound....einfach geil.
Naja vor knapp 2,5 Jahren hab ich die Dame verkauft, nach dem ich unzählige male dran rumgebastelt habe, den Motor revidieren lassen und mein halbes Vermögen in diese Schlampe gesteckt habe. Der Abschied tat weh...aber seit her habe ich wieder mehr Geld auf der hohen Kante :-)Meine Fat Bob kommt Ende März. Ich habe mich gewehrt ein so neues Modell zu kaufen, auch wenn mir natuerlich nicht alles so gefällt.
Aber der Motor ist der Hammer, es ist bequem.....man kann auch hier dran rumbasteln. Naja was soll das ganze gezeder über das Heck....
Ihr sitzt ja drauf und schaut das Teil nicht immer von hinten an. Seit Biker und keine Memmen !!
Ich freue mich auf das Teil und die um einiges niedrigeren Unterhaltskosten.Naja das grosse Thema ist halt der Auspuff....leider kein knattern wie in alten Tag, aber die Polizei hier in der Schweiz ist leider auch
strenger als früher. Als alternative würde ich wirklich die Kess-Tech Anlage (kommt erst raus) oder halt die AMC (kommt auch erst raus) in betracht ziehen.
Fazit.......wie bei einer Frau.....wenn sie dich anlächelt...schmelz ich dahin...da ist mir ihr Arsch eh egal......Greetz 42universe
Servus!
Wart mal ab mit dem neuen Auspuff! Ich hab meine Anfang Jänner bestellt und soll sie am Samstag , 09.02 bekommen. 07 hatte ich die 1800er Intruder . bei der wars so dass sie bei normaler Fahrt im unteren Drehzahlbereich auch nicht gerade laut war, Wennst das dann richtig gwürgt hast, geiler Sound!!. Ubrigens: verwundert mich sehr wie die FAT BOB polarisiert. Entweder Hass oder Liebe! Ich freu mich jedenfalls auf meine. Kostet bei uns in Österreich übrigens Schweinekohle. 18einhalb Tausender, und dann les ich hier : still a dyna!! Allen die sie WIRKLICH bestellt haben oder schon zuhause haben, schöne Grüsse aus Graz / Österreich!