ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sondersteuer auf Fat Boy und Fat Bob gefordert

Sondersteuer auf Fat Boy und Fat Bob gefordert

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 1. April 2018 um 8:17

EILMELDUNG !

Übergewicht und Adipositas sind ein zunehmendes Problem in Deutschland und vielen weiteren Ländern. Adipositas liegt nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ab einem Körpermasseindex (BMI) von 30 Kilogramm/Quadratmeter vor. Adipositas und teilweise in Folge Diabetes mellitus werden als Zivilisationskrankheit betrachtet. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts sind Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland übergewichtig.

In diesem Zusammenhang hat der Verein "Die dünnen Bohnen e.V." nun von der Bundesregierung gefordert, die Motorräder Fat Boy und Fat Bob der Marke Harley-Davidson mit einer empfindlichen Zusatzsteuer zu belegen oder den Import ganz zu verbieten. Der Verein begründet seine Forderung mit den sowieso von der EU geplanten Importzöllen auf Harley Davidson Motorräder, da könne man gleich ein weiteres Zeichen setzen.

Ich bin noch immer geschockt.

Gruß Michel

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2018 um 8:17

EILMELDUNG !

Übergewicht und Adipositas sind ein zunehmendes Problem in Deutschland und vielen weiteren Ländern. Adipositas liegt nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ab einem Körpermasseindex (BMI) von 30 Kilogramm/Quadratmeter vor. Adipositas und teilweise in Folge Diabetes mellitus werden als Zivilisationskrankheit betrachtet. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts sind Zwei Drittel der Männer und die Hälfte der Frauen in Deutschland übergewichtig.

In diesem Zusammenhang hat der Verein "Die dünnen Bohnen e.V." nun von der Bundesregierung gefordert, die Motorräder Fat Boy und Fat Bob der Marke Harley-Davidson mit einer empfindlichen Zusatzsteuer zu belegen oder den Import ganz zu verbieten. Der Verein begründet seine Forderung mit den sowieso von der EU geplanten Importzöllen auf Harley Davidson Motorräder, da könne man gleich ein weiteres Zeichen setzen.

Ich bin noch immer geschockt.

Gruß Michel

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist denn schon wieder April? Viel schlimmer ist das harte Vorgehen der Polizei mit Bauschaum gegen zu laute Auspufftüten. Aber lest selbst - hier

Netter Versuch. Ich wäre übrigens dafür..... (wegduck)

@B-Michel

Hab ich auch gehört, das mit der Sondersteuer für die Fat Boy und Fat Bob.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht, denn als Ausgleich sollen für die Modelle Softail Slim und Softail Slim S

die Steuern gesenkt werden.

Außerdem kommt ein neues, leistungsgesteigertes Modell hinzu: die Softail Slim Fast.

Also alles gut.

Themenstarteram 1. April 2018 um 12:14

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 1. April 2018 um 11:44:03 Uhr:

 

Außerdem kommt ein neues, leistungsgesteigertes Modell hinzu: die Softail Slim Fast.

Ja, wohl mittlerweile mehr als ein Gerücht. Es soll so unbestätigten Meldungen nach mit Proteinpulver-Shakes laufen und ein echtes Muscle-Bike werden, als Ersatz für die eingestellten V-Rods !

:)

Gruß Michel

Die Company hat darauf, wahrscheinlich auch aufgrund der Absatzzahlen (die nehmen ja im Moment ab), sofort reagiert und bietet die Modelle jetzt unter den Bezeichnungen "Low Fat Boy" und "Low Fat Bob" an.

Grüße von der Couch

Ich hab mal von jedem Modell eines geordert. Sind bestimmt streng limitiert und somit als echte Wertanlage geeignet. Sehr geil wie schnell Harley auf solche Trends reagiert. :)

Im Sommer will Harley zwei neue Modelle nachschieben: Boy light und Bob light. Die haben dann einen Carbonrahmen, der im neuen Werk in Jingjoao in Ost-China entwickelt und auch dort zusammengeklebt wird. Ist aber noch streng geheim! Also nicht weitersagen oder gar posten! Möchte nicht von der blonden Föhnlocke als Wistleblower bloßgestellt werden und aus dem Weißen Haus fliegen.

Zitat:

@horrormaja schrieb am 1. April 2018 um 20:26:51 Uhr:

Im Sommer will Harley zwei neue Modelle nachschieben: Boy light und Bob light. Die haben dann einen Carbonrahmen, der im neuen Werk in Jingjoao in Ost-China entwickelt und auch dort zusammengeklebt wird. Ist aber noch streng geheim! Also nicht weitersagen oder gar posten! Möchte nicht von der blonden Föhnlocke als Wistleblower bloßgestellt werden und aus dem Weißen Haus fliegen.

Du bist trotzdem teilweise einer Fehlinfomation aufgesessen: aus absolut sichererer Quelle weiß ich, dass die Modelle Low Carb Bob und Low Carb Boy heissen werden. Und von beiden wird es auch ein "Weight Watchers" Sondermodell geben, da kannst du die Punkte, die du beim Essen sparst, in eine App eingeben und damit das Mapping deines Motorrades verändern!

Bei dem Weight Watcher Modell ist der Lack bestimmt auch nicht soooo dick aufgetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sondersteuer auf Fat Boy und Fat Bob gefordert