Fat Bob
Hi Leute,
war gestern in Hamminkeln und habe mir die Fat Bob angesehen.
Sieht verdammt gut aus.
Wie war denn euer Eindruck.
Tom
Beste Antwort im Thema
Du immer mit Mobile.de! Kriegst du da Provision??
Eine Dyna vor 06 ist überhaupt nicht mit einer späteren vergleichbar! Dünnerer Rahmen, spindeldürre Gabel, schmales Hinterrad. Wem eine FAT Bob gefällt muss eine Menge Kohle, Zeit, Arbeit in so eine dünne Kiste stecken, damit sie annähernd an das rankommt, was ihm vermutlich an einer Fat Bob gefällt. Ja, eine ältere Gebrauchte kann für einen Harley Neuling mit engem Budget eine brauchbare Alternative sein. Aber du musst nicht wirklich JEDEM der hier eine Anfrage zu einem der neuen Modelle macht die Mobile.de Angebote wie sauer Bier anpreisen.
Musste mal gesagt werden
Kwik
194 Antworten
Die Fat Bob mit der Sport Glide zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.(man achte auf die Optik)
Meine bleibt wie sie ist ,und wird nicht durch einen mini Heckfender entstellt. Es muß ja nicht auf Teufel komm raus umgebaut werden, mir gefällt sie wie sie ist . Auch bei der Farbe bin ich nicht mainstream (Black Pearl).
UND DAS IST GUT SO.
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Die Fat Bob mit der Sport Glide zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.(man achte auf die Optik)
Zitat:
Die Fat Bob mit der Sport Glide zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.(man achte auf die Optik)Meine bleibt wie sie ist ,und wird nicht durch einen mini Heckfender entstellt. Es muß ja nicht auf Teufel komm raus umgebaut werden, mir gefällt sie wie sie ist . Auch bei der Farbe bin ich nicht mainstream (Black Pearl).
UND DAS IST GUT SO.
Seh ich allerdings auch so, sonst hätt' ich mir gleich 'ne Streetbob gekauft und allenfalls Scheibenräder reingesteckt und den "Ape" entfernt.
Black Pearl? Sauber, war auch meine Wahl, gegen den "mattschwarz"-Mainstream, und in diesem Fall gegen das relativ langweilige Vivid Black, weil einfarbig, ohne die die Konturen nachziehenden dünnen, orangen u. roten Streifen, die ich auf der Vivid Black Fatboy so liebe (Vivid Black als tiefschwarz ist super, halt nur etw. "eintönig" ohne die farblichen Akzente der Streifen und mit dem aufgepappten Schriftzug am Tank anstelle des lackierten Fatboy(bob)-Logos).
Zudem hätte eine FB (o. SB) den eindeutigen Vorteil (wenn man's denn nutzt, ich bin bekennender Spätbremser😁) einer breiteren (anstelle der schmalbrüstigen), deutlich stabileren Gabel (Standrohrdurchmesser 49mm anstatt nur 39mm ~ 2.5fache Biegesteifigkeit), der etwas größeren Bremse(n) (300mm zu 292mm, 320mm wär nat. noch besser 😉) mit schwimmend gelagerte(n) Scheibe(n)...., den größeren Hubraum bereits ab Werk (den viele TC88 Besitzer -die mit dem besseren Motor?- mit "Klimmzügen" haben nachrüsten lassen 😉).
Passt schon.
Grüße
Uli
Ähnliche Themen
Der originale Fatbobfender passt perfekt.
Er streckt das Moped optisch in die Länge,was der ganzen Optik sehr förderlich ist.
Also immer eine gute Entscheidung den originalen Fender dranzulassen!
...erst hab ich auch gedacht der Fender muß weg, aber als ich dann ein paar umbauten gesehen habe war das Thema durch.(kurzes heck und das Bike wirkt so zusammengestaucht)
Das einzigste was gar nicht geht ist der Sound,aber da gibt es bald einen Remus!!!
Ich glaube auch nicht das die Sport Glide besser ums Eck fährt, ich bin bisher keine Harley gefahren die so klasse auf der Landstraße geht.
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Der originale Fatbobfender passt perfekt
....
Find ich mittlerweile auch , absolut!
Zitat:
...sagte der Affe ,und biss ,in die seife.
Reine geschmacksache!!!
Das hinterlässt Spuren, nich nur inna Seife, igitt igitt ....
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Nö, die Fat Bob is megaoberpotthässlich, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Du predigst doch immer: "mal über den Tellerrand zu schauen"
Dann praktiziere das doch auch mal selbst und lass anderen einen anderen Geschmack
Es ist schon irre, wie hier einfachste Fragen verdreht werden.....
Du predigst doch immer: "mal über den Tellerrand zu schauen"
Dann praktiziere das doch auch mal selbst und lass anderen einen anderen Geschmack
Also ich bin auch nicht unbeding der Fan des Entenarsches,aber an der Fat Bob und auch an der CrossBone paßt das Heckteil so wie es ist.
Grad bei der FB wirkt das Bike dadurch optisch lang und tief in Verbindung mit den Doppelscheinwerfern ideal.
Nur da ich mehr auf classischen Look stehe hab ich mir die einzig richtige Alternative zwischen SB und FB gekauft, nämlich die WG😁
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
Hat der Fette Junge etwa einen Fetten Robert?Mal ganz ehrlich, wer die SCHÖN findet, würde wohl auch mit Frau Schwarzer oder mit Sachsen-Paul in die Kiste hüpfen?
Der "Fette Junge" hat keinen fetten Robert, der Apparat ist auch nicht mein Geschmack.
Mit Frau Schwarzer oder mit Sachsen-Paul (wer auch immer das ist) würde ich auch nicht in die Kiste hüpfen - sollten die beiden aber zusammen in die Kiste hüpfen, habe ich auch nix dagegen....
@Bikermaxx
...immer wieder grüßt dein Murmeltier.
Everybodys Darling ist doch langweilig.
Zitat:
@Bikermaxx...immer wieder grüßt dein Murmeltier.
Everybodys Darling ist doch langweilig.
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist ......
Wenn im Stalle rülpst der Knecht,
wird sogar den Säuen schlecht!
@Bikermaxx
...also mit den Tieren hast du angefangen (Entenarsch), so ein Bike hat auch Gefühle. 🙂
Persönlich war das nicht gemeint.
"Die Metapher (griechisch ???????? „Übertragung“, von metà phérein „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht"----- Zitat Wikipedia
Wer dick austeilt, muß auch einstecken.