1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob auf Passstrassen

Fat Bob auf Passstrassen

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob

Hab mir vor kurzem ne FXD Fat Bob zugelegt. Der Händler hat sie mir schließlich aufgrund meiner Statur empfohlen.
Jetzt hab ich durch Zufall einen Testbericht gelesen der nicht so prickelnd war.
Demnach soll sich der "Bursche" schwer tun in den Bergen,sprich auf Passstrasse.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Fat Bob was Pässefahren angeht.
Ich konnte es leider selbst noch nicht ausprobieren, wegen des Schnees.

Danke für Eure Beiträge im Vorraus
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mbdive

Moin, leider ging das hier nicht mehr weiter, was ist denn jetzt mit dem Fahrfeeling. War doch kein Fehlkauf, oder :-) ? Noch fahre ich eine K1100RS, lege mir aber die Fat Bob zu meinem bald folgenden 50. zu. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie auch schon dreimal zur Probe mit anderen Bikes hatte. Kurven gehen definitiv. Wer mehr Performance will, sollte zu Wilbers greifen, höher legen und Screamin Eagle mit Dr. Jekill & Mr. Hyde. Das ganze ordentlich abgestimmt, dann kommt zum Lächeln auch noch der Respekt der anderen Biker. Wer darauf verzichten kann hat mit der normalen Bob nichts falsch gemacht. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, Bodenhaftung bekommt man durch Gewicht und Kurvenspass durch üben, üben und nochmals üben. Ich freue mich jedenfalls schon.

Schon richtig, Wilbers hilft, obwohl sie bei weitem nicht so schön sind, wie die originalen Dämpfer (wer schön sein will muss leiden :rolleyes:). Da gibt's aber auch noch Öhlins :D (erfordert die besser gefüllte "Portokasse":eek:) und Progressive Suspension 444 u. 970 Dämpfer u. andere. In die Gabel (wenn man beim Original bleibt) gehört das hier, ein Unterschied wie Tag u. Nacht (optimal für die "Fahrmaschine" mit linearen Federn, dafür nicht so bequem wie mit progressiven, man(n, Frau auch nicht) kann halt nicht alles haben, auch wenn's immer wieder versucht u. versprochen wird).
Höher legen habe ich bereits mit meiner '91er Fatboy praktiziert, gegen den allgem. Trend zum Tieferlegen, und, auch ggn. den Trend, nicht mit Breitreifen versehen (die ggn jegliche physikalische Erklärung, ja ach so gut fahrbar sind -ganz besonders in Verbindung mit Tieferlegung- und Schräglagen u. Kurvengeschwindigkeiten o. Ende zulassen. Komisch, daß man sich in der Moto GP auf 190er beschränkt. Die wären alle schneller, wenn sie die Mopeds tiefer legen würden und 360er o. 400er aufziehen würden, die haben alle keine Ahnung:rolleyes::D. Aber das wäre einen anderen Thread wert).

Grüße
Uli

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hast Du schonmal ne Dyna gefahren???
Ich meine nicht nur`n 15 Minuten Testride, sondern richtig gefahren.
Dann kannste das Softailfahrwerk nicht wirklich besser finden.

ne, nur testrides aber danach hat ich auch keinen bock mehr auf die dinger - in erster linie allerdings weil die mühlen alle zu "klein" waren. mein fahrwerk ist ja wohl auch shice und knochenhart - bin aber auch en schisser und fahr nur langsam durch die kurven ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mbdive

Moin, leider ging das hier nicht mehr weiter, was ist denn jetzt mit dem Fahrfeeling. War doch kein Fehlkauf, oder :-) ? Noch fahre ich eine K1100RS, lege mir aber die Fat Bob zu meinem bald folgenden 50. zu. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sie auch schon dreimal zur Probe mit anderen Bikes hatte. Kurven gehen definitiv. Wer mehr Performance will, sollte zu Wilbers greifen, höher legen und Screamin Eagle mit Dr. Jekill & Mr. Hyde. Das ganze ordentlich abgestimmt, dann kommt zum Lächeln auch noch der Respekt der anderen Biker. Wer darauf verzichten kann hat mit der normalen Bob nichts falsch gemacht. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, Bodenhaftung bekommt man durch Gewicht und Kurvenspass durch üben, üben und nochmals üben. Ich freue mich jedenfalls schon.

Schon richtig, Wilbers hilft, obwohl sie bei weitem nicht so schön sind, wie die originalen Dämpfer (wer schön sein will muss leiden :rolleyes:). Da gibt's aber auch noch Öhlins :D (erfordert die besser gefüllte "Portokasse":eek:) und Progressive Suspension 444 u. 970 Dämpfer u. andere. In die Gabel (wenn man beim Original bleibt) gehört das hier, ein Unterschied wie Tag u. Nacht (optimal für die "Fahrmaschine" mit linearen Federn, dafür nicht so bequem wie mit progressiven, man(n, Frau auch nicht) kann halt nicht alles haben, auch wenn's immer wieder versucht u. versprochen wird).
Höher legen habe ich bereits mit meiner '91er Fatboy praktiziert, gegen den allgem. Trend zum Tieferlegen, und, auch ggn. den Trend, nicht mit Breitreifen versehen (die ggn jegliche physikalische Erklärung, ja ach so gut fahrbar sind -ganz besonders in Verbindung mit Tieferlegung- und Schräglagen u. Kurvengeschwindigkeiten o. Ende zulassen. Komisch, daß man sich in der Moto GP auf 190er beschränkt. Die wären alle schneller, wenn sie die Mopeds tiefer legen würden und 360er o. 400er aufziehen würden, die haben alle keine Ahnung:rolleyes::D. Aber das wäre einen anderen Thread wert).

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

.....
 Die wären alle schneller, wenn sie die Mopeds tiefer legen würden und 360er o. 400er aufziehen würden, die haben alle keine Ahnung:rolleyes::D. Aber das wäre einen anderen Thread wert).
Grüße
Uli

:D:D:D:D:D Jetzt warte ich mal auf die Antwort der Breitreifenfraktion, Chips und Bier sind eingekauft, der Stresslesssessel steht bereit, kann losgehen!!;)

Et iss halb sechs und schon ein Bier aufmachen? Okeee... :rolleyes::D
Boh ey, Stresslesssessel... Ein Wort mit 16 Buchstaben und 8 davon "s"... Ein ehemaliger Lehrer hätte beim Lispeln den halben Klassenraum vollgesabbert.

Komm vorbei, nur wir drei, Du und ich und mein kleiner Mann im Ohr!!;)

Vorsicht, ich hab frei, und ich such noch nen Grund, mich vor dem perfekt organisierten Umzug unserer Nachbarn zu drücken ;)

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

.....Komisch, daß man sich in der Moto GP auf 190er beschränkt....

Du enttäuscht Uli...!!!

Wie in so vielen anderen Rennserien wurde die Reifenfestlegung aufgrund von

Kosten- und Sicherheitsgründen

durchgeführt. Wenn ich mich recht erinnere, kam das Ende 08er-, Anfang 09er-Saison raus.

Die dümmlichen Provokationen kannste Dir irgendwo hinschieben.

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Vorsicht, ich hab frei, und ich such noch nen Grund, mich vor dem perfekt organisierten Umzug unserer Nachbarn zu drücken ;)

Du machst mir keine Angst, Du nicht!!:D:D:D

@Brus
Das jetzt ausgerechnet Du, wo Du doch so friedfertig bist..;)

Gruß vonne Couch, auch von Herrn Ohrfiep

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Die dümmlichen Provokationen kannste Dir irgendwo hinschieben.

Oh...
Da fehlen aber jede Menge Smilies!!!
:eek:

Nö,
die Schelle hole ich mir morgen beim Uli auf der Custombike ab.... Nehme extra meinen Privatarzt mit!!!! :D
Gruß Brus

Das will ich sehen!

Ich werde Uli bitten, mit der Dresche zu warten, bis ich vor Ort bin.
Möchte doch noch miterleben, wie du vorher aussahst...
:D

Ist 14:00 Uhr OK für dich?

Past!!!
Gruß Brus

Und watt is mit mein Feiaahmt??:confused::D

Ich gehe mal davon aus, dass Uli schnellen Prozess macht... Nicht viel Arbeit für Dich!!!
Gruß Brus

Deine Antwort