Fastech Chip Erfahrung A6 C4 BENZINER

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute!

Dieses mal habe ich eine Frage zum Fastech Chip! SuFu hat leider nur Einträge mit TDI`s gefunden.

Ich selber weiß, dass es natürlich bei Dieselmotoren viel mehr bringt einen Chip verbauen zu lassen oder die Software umzuschreiben. Ich war jahrelanger Diesel-Fahre und hatte meinen Golf 4 Variant von ABT chipen lassen.

Nun bin ich stolzer AUDI-Fahrer ;-) und wollte wissen, ob es bei meinem A6 C4 2,6 V6 ABC 150PS was bringt, den Fastech Chip zu verbauen? Mehr PS und geringerer Verbrauch? Ich bin der Meinung in irgendeinen Thread gelesen zu haben, dass es doch einige gibt, die Erfahrung mit diesem Chip gemacht haben oder deren Freunde!

Ich finde diesen Thread leider nicht mehr ;-(

greetz wesi

Beste Antwort im Thema

Mich wundert ein noch mehr als Fuhr-Parker und zwar das es auf der Fastch Seite unter Fahrzeugauswahl gar nichts für Audi gibt 😕

http://www.fastech.de/deu/index.php?link=chiptuning

32 weitere Antworten
32 Antworten

@Maxl

die sind eingentlich mehr auf eBay fixiert und auf der Homepage meine ich das die überwiegend neuere Modelle haben. Die kann man anschreiben und bekommt in der Regel auch Antworten, obwohl hier einige diese nie erhielten. Ich Persönlich habe gute Erfahrung mit den gehabt, alle mails wurden Beantwortet, Persönlich war ich auch vor Ort, und die Angaben zwecks Leistung stimmten auch!

@FP

Das mit dem Steuergerätereset hatte einen anderen Zweck und nicht mit dem Verbrauch durch den Chip. Das du deinen Chip nicht bekommen hast, kann ich nicht verstehen. Schau mal in seine Bewertungen rein, ich glaube nicht das die alle keine Chips bekommen haben und trotzdem sehr Positiv bewerten.

Ach nochwas FP, du hast meinen Namen ja richtig geschrieben, bin ja Positiv überrascht von dir, oder soll ich schreiben ein WUNDER!😁

NEIN ICH HABE PERSÖNLICH KEINEN KONTAKT ZU FASTECH UND MUSS AUCH NICHT FÜR DIE WERBUNG MACHEN.

@gandhara

Nein ich glaube das Xenon ein ganz anderes Thema ist und nicht vergleichbar mit dem Chiptread!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

@gandhara

Nein ich glaube das Xenon ein ganz anderes Thema ist und nicht vergleichbar mit dem Chiptread!

Naja,...es sind noch nicht so viele involviert aber im Prinzip ist es das gleiche. Alle streiten sich obwohl jeder die Wahrheit kennt. Manchen ist die egal und manche wollen sie nicht sehen.

Genauso hier: Ich glaube nicht an Chips, aber wenn mehr als einer (von dem man weiß er gehört nicht zur FIrma 😁) sagt, dass es was gebracht hat, dann ist das so. Ausserdem werden wir ja auf dem Treffen genug Autos haben. Mit Alex muss ich mal mitfahren. Ich kenn den ABC ja nun gut genug.

Aber es gibt was besseres als nen Chip alleine:
Hier aus der Nähe kenne ich einen, der hat seinen Dicken mit Turbos aufrüsten lassen. Es sind 2 Kompressoren vom Benz 230 Kompressor drin und diese sind mit 450 PS in seinen Papieren eingetragen.
Schade ist nur, das sein Dicker wie ein Stück scheisse aussieht, da es nie gepflegt wird. Wahrscheinlich kommt er auch mit zum Treffen, Interesse hat er, muss aber schauen ob er es in die reihe bekommt. Er wird aber nur Freitag wenn er es schafft mit mir und Thomas zusammen runter kommen und Abends dann weiterfahren zu seinem Urlaubsort und Heimat Kroatien.
Ich sag dir, der drückt richtig einen in die Sitze und bei einem Verbrauch von rund 20 bis 25 Liter im Durchschnitt.

Das war so ziemlich mein Plan mit dem V6....

Ähnliche Themen

Der hat es kurz Hinter Frankfurt bei einer Firma machen lassen und soweit ich mich erinnern kann hatte es um die 4000 Euronen gekostet mit Abnahme, Prüfung der leistung und Abstimmung nach einfahrzeit.... Aber ich sag dir, der drückt die Tränen aus den Ohren raus!

So muss das ja auch sein, mein ACK ist mir schon zu langweilig geworden.

Danke für eure Antworten.

Besonderer Dank geht natürlich an die Fastech erfahrenen ;-)

Ich werde mir den Chip wohl bestellen. Viel falsch machen kann man damit ja nicht!

Noch eine Frage an die Fastech-Chip nutzer: Habt Ihr den Chip selber eingebaut? Muß man den löten? Wird eine Anleitung mitgeliefert?

Will vorher abklären, ob meine Schrauber den verbauen kann...

greetz wesi

Kommt auf dein Steuergerät an. Ist nicht immer steckbar. Wenn nicht musst du ihn entweder einlöten (würde ich nicht machen ) oder einen Stecksockel einlöten (besser)

Und dazu kommt noch, war bei mir so, du must das Steuergerät eventuelöl auf den neuen Chip anlernen, da eventuell die Wegfahrsperre da nicht mitspielt. Kommt aber eher bei den Modellen nach 96 vor.
Einlöten muste den wohl wahrscheinlich nicht, es gibt sehr wenige A6 Modelle wo es eingelötet werden müsste, dies betrifft odelle die sofort nach dem Audi 100 rauskamen und noch Teile aus diesem hatten..... meine Erfahrung!🙂

also ich hab auch den fastechchip für den 2,6er .. meiner war nur gesteckt ... also pipeleicht den zu wechseln. Trotzdem muss man sich erden, .. wenn man da 2 ungünstige Kontakte berührt und selber noch statisch aufgeladen ist, .. war es das mit dem MSG .. bei mir ist alles gut gegangen ... leider kann ich keine Fehlercodes mehr auslesen ... bei mir bringt die Computersoftware: MSG defekt!
Sonst bin ich noch am testen, da ich selber mit e85 fahre ...

... durch Metin habe ich das richtige MSG resseten gelernt.

Enorm ist der Leistungseffekt meines Erachtens bei einer e50 Mischung. der läuft dann wie Sau, wenn man den mit dem Zeug volltankt, ressetet ... dafür säuft der dann auch gute 13 l ... wo ich früher normal 10l brauchte ...

.. jetzt hab ich e10 drinn .. mit reset komm ich wieder auf 10l ... demnächst werd ich noch mal super plus tanken, ressetten und dann sehen wie leistungs und verbrauch ist ...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Mich wundert ein noch mehr als Fuhr-Parker und zwar das es auf der Fastech Seite unter Fahrzeugauswahl gar nichts für Audi gibt 😕

http://www.fastech.de/deu/index.php?link=chiptuning

Hier

gibts einen Audi mit Fastech Tuning. (Sicherheitskopie davon im Anhang)

Und hier hatte ich schon mal ausführlicher über "Fastech" geschrieben.

FP

PS: Habe übrigens nochmal einen Ebay Account gefunden, der auch wieder gesperrt wurde: Tuning--Shop Und redbultuning scheint mir auch einer gewesen zu sein...

Fastech-geilekarre-1

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Hier gibts einen Audi mit Fastech Tuning. (Sicherheitskopie davon im Anhang)

Alleine schon die Tatsache, dass auf dem Bild ein A3 ist und im Profil A4 steht wäre für mich ein Grund Unprofessionalität zu unterstellen. 😉

Auch die Angaben sind äußerst verwirrend und nicht wirklich ernsthaft ausgefüllt.. sieht mehr nach Werbung aus.

Naja, mal schauen ob ich so einen Chip mal in meinen 100er ABC stecke oder nicht.... noch bin ich zufrieden mit meinem Schiff 🙂

Meine Erfahrung mit der Firma ist gut. Ich habe halt den Chipsatz für meinen Diesel und fahre den seit knapp 5 jahren und etwa 70-80 tkm ohne propleme.
Wie sich das mit Benziner gestallte kann ich nicht sagen. Beim Diesel geht er ordentlich. Turbo halt.

lg

Schon jemand nen Chip fürn ACK gefunden ?

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Schon jemand nen Chip fürn ACK gefunden ?

Na wenns bei fastech nichts gibt dann vielleicht bei

fas-tech-tuning

oder bei

fastuning

Oder schau mal ob bei diesen ganzen Privatanzeigen was Passendes dabei ist.

😁
FP

Deine Antwort