Hat das einer ? *Tuningbox* 24,99€ Ebay

Audi A6 C4/4A

Hy, nur ne frage wer hat das ?? (Bitte nur die Antworten!🙂ich weis sind Billig gibt Bessere🙂)
http://cgi.ebay.de/.../290330009204?...

grüße

Beste Antwort im Thema

Apropos Fastech und Seriosität - Fastech ist ja kein "Firmenname", sondern nur ein Namenszusatz bzw. Bezeichnung eines Shops. Deshalb steht ja unten in den Angeboten auch "Fastech Tuning Inh. Yasar Ilyas" Erlenkamp 53 44357 Dortmund

Als ich mir vorhin dessen Auktionen angesehen habe, ist mir deren Wortlaut und Aufmachung irgendwie bekannt vorgekommen. Mit Auktionen die in den Jahren 2008 / 2009 liefen. Sogar Fehler in aktuellen Auktionen sind dieselben wie damals.

Einer der gleichartigen Anbieter hatte den Mitgliedsnamen "tuner--shop" und versteigerte ab 1,- Tuningchips, möglicherweise als Eröffnungsaktion um das Geschäft in Gang zu bringen.

Und von einem dort ersteigerten Tuningchip weiß ich. Der wurde bezahlt, der Zahlungseingang bestätigt, aber dann nicht mehr geantwortet und der Chip nie geliefert.

Namen wurden verschiedene angegeben, Ilyas Ilyas, Ilyas Cemil und weitere in der Art. Telefonnummern gab es ebenfalls diverse, z. T. war dort niemand erreichbar oder nur ein Herr namens "nix wissen". Eine Telefonnummer kommt damals wie heute fast immer vor, ob bei "tuner--shop" (inzwischen bei ebay gesperrt) oder bei dem von einigen von Euch angepriesenen "fastech--tuning" oder hier unter "Tuning-Shop" oder hier unter "powered by fst" alias Cemil-Tuning. Bin mir sicher dass man noch viel mehr Anbieteridentitäten findet, wenn man mal ernsthaft recherchieren würde.

Mal wird davon geschrieben dass man das Chiptuning selbst "herstellt", im eigenen Hause die Produkte entwickelt, mal heisst es "Chiptuning direkt vom Hersteller www.Dimsport.com";

Die Sache wurde übrigens nicht weiter verfolgt da es schon einen gewissen Aufwand erfordern würde, sich durch das Namens- und Adressengeklüngel zu wühlen und die tatsächlich dahinterstehende reale Person zu ermitteln und im Gegenzug der verlorene Geldbetrag nicht allzu hoch war..

Also ich muss schon sagen, schöne Freunde habt Ihr (Ihr = Ihr wisst schon wer) für die Ihr hier im Forum Werbung macht.

FP

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hier ein kurzes Kommentar von mir an alle:

Dieses Thema können wir noch auf weitere 6238 Seiten erweitern.
Einige hier glauben an die Leistungssteigerung und andere nicht.
Jedem seine Meinung, die soll er auch vertreten.
Es ist nichts schlimmes wenn man nicht dran glaubt (yeah gut so, dann kann ich die Serienmodelle überholen und die wissen nicht warum).

Ich habe lange zeit auch nicht daran geglaubt, Turbomotoren ja durch Druckerhöhung, aber bei normalen Saugern habe ich auch immer gedacht kann nicht gehn!
Ich habe eins drin und habe vorher auch nachher auf der Rolle messen lassen und habe DEUTLICHE Steigerung mes und auch fühlbar!

Ihr müsst nicht dran glauben, es reicht wenn ich euch beim Vorbeifahren zu winke!
Zum Thema Spritverbrauch nach Chipeinbau:
Wenn Tankanzeige L anzeigt passen rund 70 Liter rein.
mit diesem Tank komme ich bei durchschnittlicher Fahrweise um die 120 bis 140 KMH auf der Bahn laut Kilometerzähler rund 700 bis 750 KM weit, dies ergibt einen Durchschnittsverbrauch von rund 9,5 bis 10 Liter auf 100 KM mit einem V8.
Mir ist egal ob es einer glaubt oder nicht! Ich habe es nicht für andere gemacht sondern für mich!

Wenn einer wirklich Intersse daran hat, kann er mich gerne Kontaktieren.
Für die die eh nicht dran glauben: Lasst die Finger vom Chip, es könnte euch sonnst gefallen!!!!!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

und Psychobiken hat auch einen drin oder ? was sacht der dazu ?

ne hatta nicht! wird er auch erstmal nicht machen! aber wenn dann würde ich mir einen Chip von Fastech proggen lassen! aber bis dahin werde ich mir das gut überlegen, da ich schon einen defekten 2.6L hatte...😉nicht durchs chippen...aber einer reicht mir!

Apropos Fastech und Seriosität - Fastech ist ja kein "Firmenname", sondern nur ein Namenszusatz bzw. Bezeichnung eines Shops. Deshalb steht ja unten in den Angeboten auch "Fastech Tuning Inh. Yasar Ilyas" Erlenkamp 53 44357 Dortmund

Als ich mir vorhin dessen Auktionen angesehen habe, ist mir deren Wortlaut und Aufmachung irgendwie bekannt vorgekommen. Mit Auktionen die in den Jahren 2008 / 2009 liefen. Sogar Fehler in aktuellen Auktionen sind dieselben wie damals.

Einer der gleichartigen Anbieter hatte den Mitgliedsnamen "tuner--shop" und versteigerte ab 1,- Tuningchips, möglicherweise als Eröffnungsaktion um das Geschäft in Gang zu bringen.

Und von einem dort ersteigerten Tuningchip weiß ich. Der wurde bezahlt, der Zahlungseingang bestätigt, aber dann nicht mehr geantwortet und der Chip nie geliefert.

Namen wurden verschiedene angegeben, Ilyas Ilyas, Ilyas Cemil und weitere in der Art. Telefonnummern gab es ebenfalls diverse, z. T. war dort niemand erreichbar oder nur ein Herr namens "nix wissen". Eine Telefonnummer kommt damals wie heute fast immer vor, ob bei "tuner--shop" (inzwischen bei ebay gesperrt) oder bei dem von einigen von Euch angepriesenen "fastech--tuning" oder hier unter "Tuning-Shop" oder hier unter "powered by fst" alias Cemil-Tuning. Bin mir sicher dass man noch viel mehr Anbieteridentitäten findet, wenn man mal ernsthaft recherchieren würde.

Mal wird davon geschrieben dass man das Chiptuning selbst "herstellt", im eigenen Hause die Produkte entwickelt, mal heisst es "Chiptuning direkt vom Hersteller www.Dimsport.com";

Die Sache wurde übrigens nicht weiter verfolgt da es schon einen gewissen Aufwand erfordern würde, sich durch das Namens- und Adressengeklüngel zu wühlen und die tatsächlich dahinterstehende reale Person zu ermitteln und im Gegenzug der verlorene Geldbetrag nicht allzu hoch war..

Also ich muss schon sagen, schöne Freunde habt Ihr (Ihr = Ihr wisst schon wer) für die Ihr hier im Forum Werbung macht.

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

😁😁😁😁😁😁 ich weiß zwar nicht wen du meinst.....aber falls du Metin und mich meinst...da muss ich dich leider aufklären....wird sind weder verheiratet, noch verschwägert, noch befreundet mit dem jeweiligen "Tuner"!

Metin hat lediglich einen Chip von Ft mit dem er bisher sehr glücklich ist und das für kleines Geld! ich habe bislang überhaupt nichts mit dem Händler zu tun...und besitze auch keinen Tuning Chip!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

FP

----------------------------------------------------------------

Wenn Du mich ansprechen willst, weisst Du ja das ich ein Rassist bin (so hattest Du mich ja schonmal bezeichnet, ist schon richtig da ich ja ein Türke bin darf ich nicht Dönerwagen schreiben, weil sonnst ist das ja Rassistisch!).

Die Person hinter Fastech ist nicht mein Freund!
Ich war persönlich vor Ort! Ja es gibt eine Werkstatt die man auch sehen kann! Ja es sieht nicht so aus als wäre die vor einem Jahr eingerichtet worden! Ja es sind Auszeichnungen an den Wänden! Ja es sind Berichte und Nachweise vorhanden! Also kein Kiste die jetzt auf die Schnelle gebaut wurde!!!!
Meine Ware habe ich nach 3 Tagen nachdem ich bezahlt habe erhalten.

Ich frage mich nur, warum Du jetzt hingehst und so extrem nach fehlern suchst! Wenn Du der Meinung bist die taugen nichst, die Chips taugen nichst, alle die einen haben schreiben Mist usw... dann lass es doch, mach doch etwas was Dich Interresiiert und vergeude Deine Wertvolle Zeit nicht mit so einem Mist.

Es mag sein das er Verschiedene Auftritte hat! Ich selber habe auch bei eBay verkauft und auch viele Accounts gehabt und glaub mir es gibt Käufer die unnötig oder bewusst Negativ bewerten (in der Regel diverse Spin.... oder Konkurenz) um einen Schaden zuzufügen. Und wenn man Negative Bewertungen hat kommt schnell das gefühl auf das der Verkäufer nichts taugt! Ich habe bei Ihm gekauft weil ich Vorbeifahren kann und mich davon Überzeugen kann das es Ihn wirklich gibt und nicht ein Pseudo Anbieter ist der nur im Netz besteht!
Vor Ort hat er mir auch gesagt das sein Bruder auch eine Werkstatt hat die in der nähe ist, wird wohl der zweite Auftritt sein! Ist mir aber auch latte, mich Interressiert nur der Chip und das was ich davon habe!

Und denke daran, jeder Mensch ja auch ich und andere sowie auch Verkäufer die auch aus meinem Heimatland kommen sogar DU machen Fehler, sind aber deswegen nicht schlecht!

So wir sollten hier das Kriegsbeil begraben und das Thema Chiptuning sollte hier so behandelt werden das die Personen die einen haben einfach Ihre Erlebnisse ob Positiv oder Negativ hier berichten und die Interesse dafür haben eventuell auch einen Nachrüsten möchten hier Infos bekommen die das Chiptuning betreffen und nicht andere Sachen!!!!

-------------------------------------------------------------

hej Jungs ... ich hoffe, das wird nicht wieder so ein Xenonthread! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mduch

An mir soll es nicht liegen!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Zitat:

Original geschrieben von mduch

An mir soll es nicht liegen!

Na gut, unter der Bedingung das endlich wer meinen nagelneuen originalen Audi Xenonscheinwerfer kauft können wir meinetwegen auf das Thema Xenon wechseln 😁

Ich würde dann sogar vielleicht 40% Nachlass auf den LP geben.. Mit dem Geldwert der 40% könnte man bei Fastech die Chipvorratskammer bestimmt halb leer kaufen...

FP

Xenon ist geil aber dann nur die Bastelversion von mir.😁

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Xenon ist geil aber dann nur die Bastelversion von mir.😁
mfg.

Ich zitiere dich gleich nochmal aus dem Zeigt her eure Dicken 😉

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Bitte mal bei laufender Freude über die Sandberge beim Thema bleiben.
mfg.

"die Sandberge" ist hier durch das Wort "Xenon" zu ersetzen 🙂

Bitte nicht übel nehmen aber ein bisschen Spaß muss sein 😁

@Metin:
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will. Das nur mal kurz vorweg.
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was der Chip mit Deinem Motor anstellt? Soll heißen, wieso der Verbrauch runtergeht, die Abgaswerte (angeblich) so toll sind, und der Wagen besser zieht?
Das geht beim Saugerchiptuing nur durch Eingriff in die Gemischbildung. Ich vermute mal, dass die Maschine jetzt zu mager läuft. Also, auch wenn's Spaß macht, sei mal besser ein bisschen vorsichtig beim Vollgasgeben, sonst könnte die Freude recht bald ein Ende haben.
Ich wollte es nur mal angemerkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Cemi

@Metin:
Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass jeder mit seinem Auto machen kann, was er will. Das nur mal kurz vorweg.
Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was der Chip mit Deinem Motor anstellt? Soll heißen, wieso der Verbrauch runtergeht, die Abgaswerte (angeblich) so toll sind, und der Wagen besser zieht?
Das geht beim Saugerchiptuing nur durch Eingriff in die Gemischbildung. Ich vermute mal, dass die Maschine jetzt zu mager läuft. Also, auch wenn's Spaß macht, sei mal besser ein bisschen vorsichtig beim Vollgasgeben, sonst könnte die Freude recht bald ein Ende haben.
Ich wollte es nur mal angemerkt haben.

Hi Cemi,

ja mir ist bewusst was der }Chip macht. Die Kurve vorher und nachher habe ich gesehen und ich weiss auch in welchen bereichen er weniger Sprit bekommt und in welchem mehr! Bei vollgasgeben bekommt er definitiv mehr als vorher somit kein Magerlauf, in unterem Bereich bekommt er auch mehr als vorher also auch hier kein Magerlauf, lediglich im mittlerem bereich bekommt er weniger als vorher und auch da wurde nicht unter die Grenze von Audi geschraubt.
Zündkennfeld wurde geändert bzw besser angepasst.

Aber Danke für deinen Tip!

Zitat:

[Wenn Du mich ansprechen willst, weisst Du ja das ich ein Rassist bin (so hattest Du mich ja schonmal bezeichnet, ist schon richtig da ich ja ein Türke bin darf ich nicht Dönerwagen schreiben, weil sonnst ist das ja Rassistisch!).

Da ! Also doch !

1. habe ich nie von Rassismus geschrieben sondern 2. nur gewarnt und nachgefragt ob 3. der Begriff Dönerwagen der 4. damals nicht Dönerwagen sondern Dönerroller war, 5. nicht auf eine gewisse Ausländerfeindlichkeit Deinerseits gegenüber Türken hinweist. Weil sich das in einem ordentlichen deutschen Forum nicht gehört. Und das habe ich alles todernst gemeint, keinesfalls ironisch, auch wenn manche so komisch herumgegrinst haben ! Jawoll, so war es und nicht anders !

Zitat:

Ich frage mich nur, warum Du jetzt hingehst und so extrem nach fehlern suchst!

Na weil ich doch durch Eure Beiträge auf "fastech--tuning" aufmerksam wurde und dann gemerkt habe dass es sich um dieselben Anbieter handelt wie damals die Auktion von "tuner--shop", der bis heute die Lieferung der Ware schuldig blieb.

Und dann nervt mich sowas sowieso immer, egal von wem. Grosse Sprüche von wahnsinnigen Leistungssteigerungen, grosse Selbstdarstellung von Fachkenntnissen, Erfahrungen, Kompetenz, blabla, eigene Entwicklung, blabla, besonderes know how, bla bla, aber dann nicht mal wissen welche Audi Modelle es mit welchen Motoren gibt und welche Leistung diese haben.

Zitat:

Wenn Du der Meinung bist die taugen nichst, die Chips taugen nichst, alle die einen haben schreiben Mist usw... dann lass es doch, mach doch etwas was Dich Interresiiert und vergeude Deine Wertvolle Zeit nicht mit so einem Mist.

Habe ich nicht gesagt das die Chips nichts können, im Gegenteil, angesichts der wahnsinnigen Leistungssteigerung bei einem S6 4.2 von 290 PS auf 322 PS muss der Chip zaubern, oder zumindest den Fahrer hypnotisieren können. 😉

Zitat:

Es mag sein das er Verschiedene Auftritte hat! Ich selber habe auch bei eBay verkauft und auch viele Accounts gehabt und glaub mir es gibt Käufer die unnötig oder bewusst Negativ bewerten (in der Regel diverse Spin.... oder Konkurenz) um einen Schaden zuzufügen. Und wenn man Negative Bewertungen hat kommt schnell das gefühl auf das der Verkäufer nichts taugt!

Das ist es ja was mich wirklich wundert. Die Accounts haben ja doch

relativ wenig negative Bewertungen von Käufern

. Bei Angeboten bis vor circa einem Jahr wundert das nicht, da drohte ja dann die Retourkutsche in Form einer negativen Bewertung vom Verkäufer. Aber das hat eBay ja vor einiger Zeit geändert.

Zitat:

Ich habe bei Ihm gekauft weil ich Vorbeifahren kann und mich davon Überzeugen kann das es Ihn wirklich gibt und nicht ein Pseudo Anbieter ist der nur im Netz besteht!
Vor Ort hat er mir auch gesagt das sein Bruder auch eine Werkstatt hat die in der nähe ist, wird wohl der zweite Auftritt sein!

Ja, der Bruder könnte dann der Cemil Ilyas sein. Aber die zwei beiden müssen schon sehr eng verbrüdert sein, wenn sie z. T. dieselbe Telefonnummer und Bankverbindung etc. nutzen.

Was anderes - gibts im türkischen Sprachgebrauch eigentlich die Schreibweise des Nachnamens 2x hintereinander ? Als Beispiel mein Nachname Parker, und ich schreibe "Parker Parker". Gibts sowas ?

Zitat:

Ist mir aber auch latte, mich Interressiert nur der Chip und das was ich davon habe!

Egoist !

Zitat:

Und denke daran, jeder Mensch ja auch ich und andere sowie auch Verkäufer die auch aus meinem Heimatland kommen sogar DU machen Fehler, sind aber deswegen nicht schlecht!

Also jetzt aber - von meinen Fehlern fangen wir jetzt bitteschön nicht an, sonst wird das eine länger dauernde Sache. Einer meiner Fehler ist übrigens, sehr nachtragend zu sein. Finden jedenfalls meine Freunde. Ich finde das nicht, für mich ist das komischerweise normal 😁

Zitat:

So wir sollten hier das Kriegsbeil begraben und das Thema Chiptuning sollte hier so behandelt werden das die Personen die einen haben einfach Ihre Erlebnisse ob Positiv oder Negativ hier berichten und die Interesse dafür haben eventuell auch einen Nachrüsten möchten hier Infos bekommen die das Chiptuning betreffen und nicht andere Sachen!!!!

Von welchem Kriegsbeil redest Du 😕 Also ich habe meines noch lange nicht ausgegraben. (Abgesehen davon habe ich es eh verschlampt und würde es gar nicht finden)

Und bezüglich des Themas Chiptuning hier müssen wir schon ehrlich sein. Der TE hat ausdrücklich gefragt, ob einer die *Tuningbox* für 24,99€ vom Ebay Anbieter starflight_7 hat, und noch ausdrücklich gebeten das bitte nur die antworten, die sowas haben. 😁

Wie gewünscht haben dann die Leute geantwortet, die gerade so ein Ding nicht haben 😁 (Gehört sich ja so im Forum 😁)

Im ersten Beitrag kamen gleich die Andeutungen von Lars Avant, dann fing Psycho an zu biken und Metin zu yuekseln. Sowas wie ....wenn Chip dann von Fastech... und so unglaubliche Sachen wie ...Gechipt auf 322 PS - 438 NM... oder ...Opa mit 43 Jahren...
oder ...Verbrauch unter 10 Liter....

Und obwohl sofort der Rechthaber in mir schon laut "das kann nicht sein" geschrien hat, habe ich nur ganz leise und auf den V6 2.6 150PS bezogen geschrieben, dass ich sowas nicht glaube.

FP

Ja bei uns Türken gibt es gleiche Vor und Zunahmen!
Zum Rest:

Lass es sein!

Zitat:

Ja bei uns Türken gibt es gleiche Vor und Zunahmen!

Gibt es bei deutschen und anders wo auch ! ich Denke das thema is durch !! danke an Alle 😉

Grüße

Deine Antwort