1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farbwahl und Kombination X3 20d/i oder 30d

Farbwahl und Kombination X3 20d/i oder 30d

BMW X3 G01

Da es schon einen M40i Thread gibt, dürfen hier nun auch mal die kleineren Motoren mal Ihre Farbwahl präsentieren bzw. Ihre Beweggründe ausdiskutieren... ;).
Ich habe wie schon bei den letzten BMW Modellen erneut saphir schwarz metallic gewählt. Dazu Leder Oyster und Eiche dunkel als Interieurleiste. Die Auswahl an Farben bei der für den X3 gewählten xLine Ausstattung ist eh überschaubar, somit gab es schon deshalb keine Alternativgedanken... :).

Beste Antwort im Thema

Hab mir mal die Mühe eines direkten Vergleichs gemacht Advantage - M - X line gemacht - siehe Anhang. Klar M Paket ist schon gut, kostet auch etwas mehr.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Bin auch M-Paket-Fan, ich mag bei helleren Farben den Kontrast zu den Applikationen in schwarz und würde daher Silber bevorzugen. Seit langem kein Auto mehr gesehen, der mir in Silber derart gefällt.
Gruß
Herbert

Snapshotsil1
Snapshotsil2
Snapshotsil4
+1

Hab mir mal die Mühe eines direkten Vergleichs gemacht Advantage - M - X line gemacht - siehe Anhang. Klar M Paket ist schon gut, kostet auch etwas mehr.

Zitat:

@snipy78 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:29:42 Uhr:

Die Farbe blau ist nicht fair, die sieht nur beim M Paket gut aus.

;)

X und Luxury in weiss oder eine dunkle Farbe.

M- Paket sieht in Silber (Rest schwarz) oder in dunklen Farben, m.M. nach am besten aus.

Gruß

Olli

Bmw-x3-3-jpg-14506845

Klar, wirkt zunächst extrem teuer, wenn man allerdings die Dinge bereinigt, die man eh bestellt hätte (dunkler Himmel, Lenkrad, Sportsitze) und die Vergünstigungen bei dem ein oder anderen Extra beachtet( zB. Felgen), dann ist der Aufpreis für den äusserlich sportlichen Auftritt vertretbar. Finde ich, meine Holde würde aber jederzeit x-line bevorzugen.

Hier mein 3.0d in luxery line. Ich find ihn so gut. Das Blau mit der cognac Leder passt auch. Ich steh halt auf bissel Chrom.... Felgen sind halt 18 zoll Winterräder.... Nicht das Optimale. Gab aber kurzfritig nix Schöneres (ausser sündhaft teure 20 Zöller)

20180103-134744
20180103-134756

Zitat:

@Touranbert schrieb am 3. Januar 2018 um 17:13:14 Uhr:

Bin auch M-Paket-Fan, ich mag bei helleren Farben den Kontrast zu den Applikationen in schwarz und würde daher Silber bevorzugen. Seit langem kein Auto mehr gesehen, der mir in Silber derart gefällt.
Gruß
Herbert

In Silber sieht er wirklich top aus! Gefällt mir besser, als Weiß!

Zitat:

@DB-Olli schrieb am 3. Januar 2018 um 17:42:05 Uhr:

Zitat:

@snipy78 schrieb am 3. Januar 2018 um 17:29:42 Uhr:

Die Farbe blau ist nicht fair, die sieht nur beim M Paket gut aus. ;)
X und Luxury in weiss oder eine dunkle Farbe.
M- Paket sieht in Silber (Rest schwarz) oder in dunklen Farben, m.M. nach am besten aus.
Gruß
Olli

Sieht sehr bullig aus, erinnert mich aber irgendwie an den GLC.

Mir gefällt der X3 ehrlich gesagt nur mit M Paket und 21".
Sogar die 20" Felgen des M Pakets sehen irgendwie klein aus. Werde die aber wohl oder übel als Winterräder nehmen.
(20" ist groß, keine Frage, aber sieht subjektiv klein aus mMn.)
Die 20" vum Bild vom BD-Olli gefallen mir besser als die vom M Paket.
Alles <20" ist einfach zu klein.

Bin auch bei der Kombi Silber und M-Paket geblieben, nachdem es kein Mittelgrau wie Spacegrau mehr gibt.

Zitat:

@gs87 schrieb am 3. Januar 2018 um 19:42:03 Uhr:

Bin auch bei der Kombi Silber und M-Paket geblieben, nachdem es kein Mittelgrau wie Spacegrau mehr gibt.

Ich habe lange hin und her überlegt zwieschen Silber und Sophisto.

Letzten Endes ist es gestern Sophisto geworden. (Ein helleres Grau hätte mir auch besser gefallen, wie Mineral Grau zB.)

Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.

mein 20d wird Silber werden mit X-line Ausstattung und schwarzen Sitzen. Hätte lieber einen dunklen gehabt, aber Silber ist unsre Flottenfarbe

Zitat:

@Touranbert schrieb am 3. Januar 2018 um 17:44:22 Uhr:

Klar, wirkt zunächst extrem teuer, wenn man allerdings die Dinge bereinigt, die man eh bestellt hätte (dunkler Himmel, Lenkrad, Sportsitze) und die Vergünstigungen bei dem ein oder anderen Extra beachtet( zB. Felgen), dann ist der Aufpreis für den äusserlich sportlichen Auftritt vertretbar. Finde ich, meine Holde würde aber jederzeit x-line bevorzugen.

Ja Aufpreis ist schon vertretbar. Bei meiner Konfig wären es trotz Sportsitze, LED & Co ca. 3t zum Advantage und wenn man als Privatkäufer mit jedem Extra des eh schon teuren Autos hadert dann finde ich das Basisangebot optisch auch nicht so unvertretbar. G31 oder gar F11 wird es ja leider mit keiner SA

:(

Beim neuen 5er gibt es noch weitere Grautöne, warum die Farben den Weg ins Amerikanische Werk nicht gefunden haben ist mir nicht verständlich.

Vlt. um fürs Facelift noch was neues bringen zu können.

Ich hatte ursprünglich Phytonic-Blau im Auge, bis ich die Farbe in Echt zu sehen bekam. Wenn man die perfekt ausgeleuchteten Katalogfotos sieht glaubt man eine andere Farbe vor sich zu haben.

Die Farbpolitik verstehe ich auch nicht, jetzt fliegt Spacegrau raus, vorher gab es kein Sophisto, obwohl der X4 an gleicher Stelle parallel in Sophisto produziert wurde.

Hallo,
mir gefällt mein Weißer recht gut.
Grüße

Screenshot-2
Screenshot
Deine Antwort