Farbwahl - salsa red oder platinum grey
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche einen Golf Variant bestellt.
Sportline mit Chromleisten - in der Farbe Salsa Red
Nun haben mich einige Leute total verunsichert... ich solle bloß kein Rot nehmen, das sähe man sich so schnell leid und überhaupt sei das nicht schön... und ich überlege umzubestellen: Platinum Grey... dabei hat mir das im Laden so gut gefallen...
Bitte um Meinungen... Dringend ;-)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Und weiss es auch da ich schon sehr sehr viele rote GTI´s gesehen habe und dies live auf einigen Treffen mein bester 🙄Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Sagt jemand der keinen rotes Auto hat. Das rot ist überhaupt nicht empfindlich. Und die Farbe muss einem immer selber gefallen, was kümmern mich schließlich die Geschmäcker anderer Leute.
omg
Dieses VW Rot ist leider eine katastrophe, genau wie dieses schwarz uni...
Brauch man sich nicht wirklich schön reden !!!
Beides UNI LACK, dies sagt wohl alles über die Kratzempfindlichkeit etc. aus...
P.s. ich stand auch vor der Wahl, rot oder BMP. Hatte erst rot bestellt und hatte dann doch nach einigen Treffen wieder zu BMP gegriffen und dies zurecht...
Da sieht man wieder das du absolut keine AHnung hast von lacken 😠
Der einzige Unterschied zwischen den UNI und Pearl oder Metallick Lacken ist die Schicht Glitzer die AUF den Basislack kommt, gefolgt von der Klarglasschicht...
Somit sind ALLE lacke von VW gleichempfindlich, nur sieht man es bei manchen eher und bei manchen eben nicht...
Audi spielt hier ne Ausnahme da die sehr harte Lacke haben, jedoch ist auch hier der Lackaufbau GENAU derselbe..
Grundierung
Basislack
(Pearl/Metallickschicht)
Klarlack
uhhhhh
rot ist ja sooo empfindlich
wie gesagt, wir haben hier nen rotes auto und auch noch teile eines weiteren roten autos die echt schon richtig alt sind
beide sehen noch super aus
klar wir haben die kaum gepflegt (2-3mal im jahr waschen) und sowas wie versiegelung kennne die autos nicht, aber sie sehen dennoch super aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan1906
Da sieht man wieder das du absolut keine AHnung hast von lacken 😠Zitat:
Und weiss es auch da ich schon sehr sehr viele rote GTI´s gesehen habe und dies live auf einigen Treffen mein bester 🙄
omg
Dieses VW Rot ist leider eine katastrophe, genau wie dieses schwarz uni...
Brauch man sich nicht wirklich schön reden !!!
Beides UNI LACK, dies sagt wohl alles über die Kratzempfindlichkeit etc. aus...
P.s. ich stand auch vor der Wahl, rot oder BMP. Hatte erst rot bestellt und hatte dann doch nach einigen Treffen wieder zu BMP gegriffen und dies zurecht...
Der einzige Unterschied zwischen den UNI und Pearl oder Metallick Lacken ist die Schicht Glitzer die AUF den Basislack kommt, gefolgt von der Klarglasschicht...
Somit sind ALLE lacke von VW gleichempfindlich, nur sieht man es bei manchen eher und bei manchen eben nicht...
Audi spielt hier ne Ausnahme da die sehr harte Lacke haben, jedoch ist auch hier der Lackaufbau GENAU derselbe..
Grundierung
Basislack
(Pearl/Metallickschicht)
Klarlack
🙄🙄🙄
Gute "Kratzunempfindliche" Lacke macht derzeit MB und nicht VW oder AUDI 😛
Mit dem richtigen "Klarlack" bekommst kaum noch Kratzer in den Lack, dies hat VW bei seinen Farben noch nicht begriffen 😉
Worauf basiert denn dein Wissen 😉
Schau hier mal rein mein bester...
http://www.spieshecker.de/portal/
http://www.standox.de/portal/
http://corporateportal.ppg.com/ppg/
Dies sind derzeit die größten Lackhersteller, hier kaufen fast alle ein bzw. arbeiten mit ihnen zusammen...
Was willst du mir mit den Seiten zeigen? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Was willst du mir mit den Seiten zeigen? 😕
Hier bekommst du Infos direkt vom Hersteller...
Wer weiss den schon woher der Lack kommt, keiner !?
P.s. sollte auch nicht böse sein 😉
Zitat:
Hier bekommst du Infos direkt vom Hersteller...Zitat:
Was willst du mir mit den Seiten zeigen? 😕Wer weiss den schon woher der Lack kommt, keiner !?
Im Grunde genommen sind alle dunklen Lacke gift für Menschen bei denen die Karre nur ein Gebrauchsgegenstand ist 😉
Ich weiss nur das die Audi Lacke "härtere" Mittel bei der Aufbereitung brauchn als die von VW... MB kenn ich nicht..
Aber je härter der Lack ist umso fieser hats der Aufbereiter. Zumal selbst die MB Lacke auch nicht SO das gelbe vom Eio sein können. wenn ich mir dreck über den Lack beim putzen zieh mach ich genau so Katzer wie bei VW auch..
Zitat:
Im Grunde genommen sind alle dunklen Lacke gift für Menschen bei denen die Karre nur ein Gebrauchsgegenstand ist 😉Zitat:
Hier bekommst du Infos direkt vom Hersteller...
Wer weiss den schon woher der Lack kommt, keiner !?
Ich weiss nur das die Audi Lacke "härtere" Mittel bei der Aufbereitung brauchn als die von VW... MB kenn ich nicht..
Aber je härter der Lack ist umso fieser hats der Aufbereiter. Zumal selbst die MB Lacke auch nicht SO das gelbe vom Eio sein können. wenn ich mir dreck über den Lack beim putzen zieh mach ich genau so Katzer wie bei VW auch..
Es gibt MB Lacke, da brauchst sogar anderes Schleifpapier weil mit normalem fast nix passiert 😰
Zitat:
Es gibt MB Lacke, da brauchst sogar anderes Schleifpapier weil mit normalem fast nix passiert 😰Zitat:
Im Grunde genommen sind alle dunklen Lacke gift für Menschen bei denen die Karre nur ein Gebrauchsgegenstand ist 😉
Dürfte die Selbstmordrate bei Aufbereitern enorm in die Höhe treiben 🙄😁
Zitat:
Dürfte die Selbstmordrate bei Aufbereitern enorm in die Höhe treiben 🙄😁Zitat:
Es gibt MB Lacke, da brauchst sogar anderes Schleifpapier weil mit normalem fast nix passiert 😰
😁😁😁
Liegt alles am Klarlack, finde es gut...
Leider gibt es noch zu wenig Leute die dafür Geld ausgeben würden, deshalb werden diese Technologien nur bei Oberklasse Fahrzeugen verwendet...
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Dürfte die Selbstmordrate bei Aufbereitern enorm in die Höhe treiben 🙄😁
Liegt alles am Klarlack, finde es gut...
Leider gibt es noch zu wenig Leute die dafür Geld ausgeben würden, deshalb werden diese Technologien nur bei Oberklasse Fahrzeugen verwendet...
Also Audi hat die Lacke nicht und die dürften so ziemliche Oberklasse sein, nach denen kommt LANGE nix mehr... Quasi gar nix mehr 😁
Wobei man jetzt wieder streiten müsste ob MB zur Oberlasse gehört 😉 Schaut man sich das viele Plastik und die "nur" "gute" Verarbeitung an eher aufs Golf Niveau 🙄
naja da wird es bei Merceds auch unterschiede geben
ich will nicht glauben, dass die innenverkleidungen bein einer S-Klasse genauso bescheiden sind wie bei einer A-Klasse
von der A-Klasse war ich aber eigentlich schon erschrocken, wie da der inneraum aussieht und vorallem aufgebaut ist ....o.O
da hat man schon nen sandwitchboden und genutzt wird er dennoch nicht wirklich
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
naja da wird es bei Merceds auch unterschiede geben
ich will nicht glauben, dass die innenverkleidungen bein einer S-Klasse genauso bescheiden sind wie bei einer A-Klasse
von der A-Klasse war ich aber eigentlich schon erschrocken, wie da der inneraum aussieht und vorallem aufgebaut ist ....o.O
da hat man schon nen sandwitchboden und genutzt wird er dennoch nicht wirklich
Das ist leider wahr und gilt auch für die B-Klasse. Aber ein "richtiger" Mercedes beginnt ja auch erst ab dem Buchstaben C. 😛
da kann ich ja beruhigt sein :P
bzw muss mir keine sorgen um die ganzen >C Klasse Fahrer 😉
Moin und z.z. Thema,
ich finde Du solltest Dich von anderen, fremden Leuten nicht
von Deiner Farbwahl abbringen lassen.
Finde auch das das Rot beim Golf VV interessant aussieht,
habe es mir aber nicht getraut so zu bestellen, da ich das Rot bis da hin nur im Prospekt
an dem Golf gesehen habe.
Ich habe ihn jetzt in Shadow Blue Metallic bestellt.
MfG
Protur
Zitat:
Original geschrieben von Steff_N
BTW. kann man eigentlich den spiessigen Chromzierrat um die Fenster bei der Bestellung irgendwie abwählen???😕 Ich finde das passt überhaupt nicht zur schwarzen Reling.
Nö, kann man nicht. Aber bestell doch einfach die verchromte Reeling dazu. Sieht dann auf jeden Fall "stimmiger" aus...
Gruß
Hoshi