ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback

Farbwahl S3 Sportback

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 0:38

Hi Leute,

ich bin quasi auf der Zielgraden für die Bestellung des S3 Sporty. Während ich beim Zubehör bereits ziemliche gefestigte Vorstellungen haben, bin ich bei der Farbe noch etwas unschlüssig. Nachdem ich mit dem Delfingrau meines jetzigen eigentlich immer recht zufrieden war, vor allem bzgl. Anfälligkeit für Schmutz und Kratzer, brauch ich trotzdem jetzt mal einen Tapetenwechsel. Dabei steh ich etwas auf der Kippe zwischen Tiefseeblau und Sprintblau. Tiefseeblau wirkt auf mich etwas edler und gibt der Chromoptik mehr Kontrast. Andererseits ist mir die Farbe fast etwas zu 0815. Sprintblau sieht im Konfigurator auch ganz interessant aus, ich frage mich aber, ob das in Realität auch so rüberkommt. Welche der beiden Farben empfindet ihr als weniger empfindlich gegenüber Kratzern und Schmutz? Das interessanteste an Sprintblau ist für mich die Tatsache, dass diese Farbe nicht als Standard bei den restlichen Sporties verfügbar ist und quasi exklusiv nur für den S3 im Angebot steht, wenn man von Individuallackierung absieht. Habe auch schon ein paar RS4 und RS6 in der Farbe gesehen :D

Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte zu diesen zwei Farben? Hat jemand eventuell Bilder oder einen Link für Bilder? Gleiches trifft für die Leder-Seidennappa Ausstattung in schwarz-silber zu, die ich bis dato noch nie als "Live Bild" sehen konnte, sondern nur im Konfigurator...

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos! :)

Beste Antwort im Thema

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! ;) ;)

MfG

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Für mich ist Sprintblau etwas "künstlich"...gefällt mir nicht.

Weiss ist in jeder Hinsicht super...aber eben das ist Geschmakssache..

Woher willst Du den wissen das weiss vor dem Abstieg steht :D? schau dir mal an wieviele Auto (auch an den Autoshows) in weiss präsentiert werden. Weiss ist einfach geil :D

Tiefseeblau .. schön edel

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wenn blau,

 

dann Sprint !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Schließe mich hier gern an! Wenn blau, dann sprintblau! Auch wenn ich dabei nicht vollständig objektiv bin... ;)

 

Grüße

Markus

Ich finde ihn in Sprintblau oder Weiß recht schön. Meteorgrau gefällt mir auch noch recht gut.

Wenns schon unbedingt ein Sportback S3 sein muß,(der wahre S3 hat 3 Türen)

dann gibts nur eine Farbe: SCHWARZ!

(obwohl der A3 generell in weiß auch toll aussieht....)

Aber bitte hoffentlich ohne diese Dachrelingsdingens!

Denn ohne die ist der SB ganz ok.

So, genug OT...

Sprintblau wird plegeleichter sein!

Eher diese Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

der wahre S3 hat 3 Türen

Finde ich nicht, ich würde mir niemals ein Auto mit blos 3 Türen kaufen. Ist mir viel zu unpraktisch!! (Meine Meinung, soll aber jeder kaufen was ihm zusagt ;))

 

Wenn ich irgendwo hinfahre im Winter kommt die Jacke runter => Türe hinten auf, Jacke rein und fertig. Was macht man im 3 Türer? umständlich innen nach hinten legen oder in den Kofferraum. Bei mir siegt eindeutig der Nutzwert des Sportbacks :D

 

Und ich Finde den Sportback auch etwas sportlich als den 3-Türer was das Design angeht.

Meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm sprintblau! ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Krapuz

Meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm sprintblau! ;)

Hast Du eventuell ein paar Bilder von Deinem die Du mir ggf. schicken könntest, sofern sie nicht irgendwo hochgeladen sein sollten?

Wie vergleicht sich das Sepangblau vom RS6 mit dem Sprintblau? Beim RS6 gefällt mir der Blauton sehr gut, wobei der sich auch einen gewissen unfairen Wettbewerbsvorteil verschafft! ;-)

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! ;) ;)

MfG

Ja nimm Sprintblau. Hätte ich mir auch fast gekauft, nur leider war jemand schneller als ich:mad:. Die Farbe ist halt seltener.

@Grubich7342:

Schwarz ist nicht schlecht, aber das von Audi ist echt schwach. Habe Phantomschwarz und was da Kratzer und so drauf sind einfach der Wahnsinn.

Das von VW ist lange nicht so empfindlich, aber das von Audi würde ich mir niemals mehr nehmen.

Gruß

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Liqui Mauly

 

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! ;) ;)

MfG

Danke für die Fotostrecke. Sieht schon ganz nett aus. Will denn noch irgend jemand die Ehre von Tiefseeblau anhand ein paar eigener Fotos retten? :cool:

P.S. Schon witzig, selbst in Ingolstadt konnte man mir nur mit Müh und Not ein paar TTS Fotos schicken um mir Sprintblau näher zu bringen. Auf sämtlichen Gebrauchtwagenhöfen scheint kein einziger zu sein :eek:

Ich habe mich seinerzeit für tiefseeblau entschieden. Es ist elegant und hat in der Sonne sehr schöne Effekte.

Meiner Meinung nach musst Du entscheiden, ob Du auffallen willst oder eher nicht. Mit sprintblau bist Du natürlich eher im Rampenlicht als mit tiefseeblau. Bei einem S3 würde ich vielleicht auch sprintblau bevorzugen.

Die Farbe ist auf jeden Fall eine der schwierigsten Fragen im Entscheidungsprozess ;-)

sprint find ich sportlich und jünger, tiefsee edel und elegant

wenn ich über 40 wär würd ich mir eher den dunkleren bestellen ;)

ansonsten sprintblau

und achte auf ne schöne umweltplakette, nicht diese mit dem hässlichen rand, die andi.a3 dranhat, versaut die ganze optik!

lg

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 21:36

Danke Andi. Sieht auch schön aus, aber es ist schon ein sehr dunkler Ton. Außer bei hellem Tageslicht setzt der sich wohl kaum noch von Schwarz ab.

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

wenn ich über 40 wär würd ich mir eher den dunkleren bestellen ;)ansonsten sprintblau

Hallo? :confused:

 

Bisschen Vorsicht, mein Freund, ich BIN über 40! ;):D:D

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Farbwahl S3 Sportback