Farbwahl S3 Sportback

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich bin quasi auf der Zielgraden für die Bestellung des S3 Sporty. Während ich beim Zubehör bereits ziemliche gefestigte Vorstellungen haben, bin ich bei der Farbe noch etwas unschlüssig. Nachdem ich mit dem Delfingrau meines jetzigen eigentlich immer recht zufrieden war, vor allem bzgl. Anfälligkeit für Schmutz und Kratzer, brauch ich trotzdem jetzt mal einen Tapetenwechsel. Dabei steh ich etwas auf der Kippe zwischen Tiefseeblau und Sprintblau. Tiefseeblau wirkt auf mich etwas edler und gibt der Chromoptik mehr Kontrast. Andererseits ist mir die Farbe fast etwas zu 0815. Sprintblau sieht im Konfigurator auch ganz interessant aus, ich frage mich aber, ob das in Realität auch so rüberkommt. Welche der beiden Farben empfindet ihr als weniger empfindlich gegenüber Kratzern und Schmutz? Das interessanteste an Sprintblau ist für mich die Tatsache, dass diese Farbe nicht als Standard bei den restlichen Sporties verfügbar ist und quasi exklusiv nur für den S3 im Angebot steht, wenn man von Individuallackierung absieht. Habe auch schon ein paar RS4 und RS6 in der Farbe gesehen 😁

Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungswerte zu diesen zwei Farben? Hat jemand eventuell Bilder oder einen Link für Bilder? Gleiches trifft für die Leder-Seidennappa Ausstattung in schwarz-silber zu, die ich bis dato noch nie als "Live Bild" sehen konnte, sondern nur im Konfigurator...

Vielen Dank im Voraus für Tipps und Infos! 🙂

Beste Antwort im Thema

Auch meine ganz unvoreingenommene Meinung: nimm Sprintblau! 😉 😉

MfG

105 weitere Antworten
105 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine Alternative zur Blau-Diskussion beisteuern. DAYTONAGRAU finde ich total klasse; glaube aber dass es auch ein Audi-Exklusiv-Farbton ist...und entsprechend teuer. Aber auch selten. Exklusiv halt🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

wenn ich über 40 wär würd ich mir eher den dunkleren bestellen 😉ansonsten sprintblau
Hallo? 😕

Bisschen Vorsicht, mein Freund, ich BIN über 40! 😉😁😁

ach das wussten wir doch alle vorher schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

Hallo zusammen,

ich möchte noch eine Alternative zur Blau-Diskussion beisteuern. DAYTONAGRAU finde ich total klasse; glaube aber dass es auch ein Audi-Exklusiv-Farbton ist...und entsprechend teuer. Aber auch selten. Exklusiv halt🙂

Grüße

Daytonagrau ist in der Tat schön, aber eben auch nochmal ein schöner Extra-Batzen an Kohle. Irgendwie finde ich die gesamte Farbpalette bei S3 relativ eingeschränkt. Für ein € 50-55 K teures Auto kann man schon ein wenig mehr Auswahl erwarten und vor allem nicht so hohe Aufpreise für die Exklusiv Farben...

Tach,

mein S3 *träum* wär auf jeden Fall sprintblau oder glutorange.

Grüße,
A3-Rocky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

glutorange.

Das wäre auch meine Wahl (nicht Traum),

inklusive mattschwarzer Felgen mit einem orangenen Pinstripe😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn ich freie Wahl ohne Aufpreis hätte, dann würde ich am liebsten Mugelloblau nehmen. Das sieht richtig geil aus... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Für mich ist Sprintblau etwas "künstlich"...gefällt mir nicht.

Weiss ist in jeder Hinsicht super...aber eben das ist Geschmakssache..

Woher willst Du den wissen das weiss vor dem Abstieg steht 😁? schau dir mal an wieviele Auto (auch an den Autoshows) in weiss präsentiert werden. Weiss ist einfach geil 😁

SPRINTBLAU ist die absolut passende Farbe auf dem S3 (subjektiver Eindruck!). Weiss ist tatsächlich schon wieder "auf dem Rückzug" - die neue Modefarbe ist "braun". Weiss lässt jede Designsünde gnadenlos wirken; sie steht objektiv vielen neuen AUDI Modellen sehr gut, nur beim A/S3 ist weiß die einzige Katastrophe (objektiv!).

So ist es halt mal mit den Farben. Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden - da hilft kein Rat!

Meine Farbe wäre eindeutig Sepang Blau! Find ich echt genial.

Wenn du es langweilig, super edel und empfindlich haben willst: nehme einfach ein helles, freundliches phantomschwarz😉
Habe meinen neuen A3 schon drei Wochen und man sieht nicht einen Kratzer, vorausgesetzt es ist dunkel man steht weit weg und trägt eine 😎
Würde die Farbe trotzdem wieder wählen🙂

Eine schöne Farbe ist auch "Racing Blue Mica", wenn es ruhig eine Individual-Lackierung sein darf.

Racingbluemica
Racingbluemica-1
Racingbluemica-2

Zitat:

Original geschrieben von JBO

Eine schöne Farbe ist auch "Racing Blue Mica", wenn es ruhig eine Individual-Lackierung sein darf.

Ist auch nicht übel, wäre mir persönlich aber nicht die € 1400 bis € 2000 Aufpreis wert. Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit Rabatten bei Sonderlackierungen, sprich sind die auch zum Teil verhandelbar beim Freundlichen? Gibt es für ihn/sie manchmal auch Druck, eine bestimmte Farbe der Standardpalette zu"pushen", z.B. wegen mangelndem Absatzzahlen?

Zitat:

Original geschrieben von JBO

Geiles Blau!!!

Sportback sieht doch bescheuert aus, voll affig...

Zitat:

Original geschrieben von RS305

Sportback sieht doch bescheuert aus, voll affig...

Manche Leute wollen eben gerne etwas "Utility" zu ihrem Sportwagen ohne gleich auf nen Q5 umsteigen zu müssen. Was hat der 3-Türer was der 5-Türer nicht hat? Auf die zehntel Sekunde mehr Beschleunigung kann ich verzichten, wenn ich dafür bei Bedarf mit 3 Kumpels, Skiern und Gepäck auf die Alm düsen kann. Außerdem ist man beim Panoramadach mal gleich auf einem anderen Stern (wortwörtlich). Wer sich einen S3 als 3-Türer kauft, kann auch gleich auf den TTS umsiedeln.

Zitat:

Wer sich einen S3 als 3-Türer kauft, kann auch gleich auf den TTS umsiedeln.

Schon mal in nem TT gesessen? Auch hinten? 😕

MfG Liqui, der jede Woche zu viert in seinem "TTS" unterwegs ist. 😎

Deine Antwort